Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lügenpresse, Systemmedien, Linksgrüne NGOs, selbsternannte "Experten" ...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 16. Juni 2016, 01:52:31

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

... woher bekommt man eigentlich noch zuverlässige Informationen zum Weltgeschehen?


Man sehe mir mir die plakative Überschrift nach (Ist ein Clickbait). Ich könnte jetzt auch sagen, dass wäre eine rhetorische Frage, ich bin ja schon bei Psiram.


Aber ich stelle dennoch die Frage, woher ich mich über das politische und wissenschaftliche Weltgeschehen einigermaßen tagesaktuell und neutral informieren kann.


Bis jetzt sind das bei mir folgende Quellen:

1. Novo Argumente

2. Science Blogs

3. GWUP

4. Antivegan

5. Ein paar andere Expertenblogs (Ludger Wess, Klaus Alfs, Udo Polmer etc), je nach Themenstellung und Gusto.


Jetzt würde ich mich natürlich über zahlreiche weitere Informationsquellen freuen.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough




Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Conina

Scilogs (Spektrum) , da sind richtig gute dabei und die Werbung ist nicht so penetrant wie bei Scienceblogs. ^^
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

RächerDerVerderbten

Wenn du ne kompetentere Seite zum Thema Veganismus kennst, immer her damit.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sir David Attenborough am 16. Juni 2016, 01:52:31
... woher bekommt man eigentlich noch zuverlässige Informationen zum Weltgeschehen?

Also wenns um Wehrpolitik geht, is das WHQ- Forum meine erste Wahl (aber kennste ja garantiert).
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 17. Juni 2016, 06:46:17
Wenn du ne kompetentere Seite zum Thema Veganismus kennst, immer her damit.

Da gibt es wirklich nichts besseres. Sind ja auch m.W. Vegetarier/Veganer dabei, denen ihre einschlägigen Foren (zu recht) auf den Senkel gehen.

Noch eine Empfehlung:

www.stratfor.com

(im Prinzip das, was der Spiegel mal in Sachen investigativer Journalismus mal war, nur weltweit)

Belbo

SZ, FAZ! Spiegel, Welt, ARD, ZDF....... Wie schon immer mit ihren ideologischen Einschränkungen in der Kombination mit den schon genannten aber informativ.

Groucho

Zitat von: Belbo am 17. Juni 2016, 12:38:03
SZ, FAZ! Spiegel, Welt, ARD, ZDF....... Wie schon immer mit ihren ideologischen Einschränkungen in der Kombination mit den schon genannten aber informativ.

Was die deutsche Politik angeht, unbedingt ausländische Presse dazu: NZZ, NYT, Standard, Guardian und so Sachen.

Sauropode

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2016, 13:08:39
Zitat von: Belbo am 17. Juni 2016, 12:38:03
SZ, FAZ! Spiegel, Welt, ARD, ZDF....... Wie schon immer mit ihren ideologischen Einschränkungen in der Kombination mit den schon genannten aber informativ.

Was die deutsche Politik angeht, unbedingt ausländische Presse dazu: NZZ, NYT, Standard, Guardian und so Sachen.

und RT nicht vergessen

:grins


ZKLP

Zitat von: Sir David Attenborough am 16. Juni 2016, 01:52:31neutral
[...]
4. Antivegan

Das möchte ich doch entschieden zurückweisen! Wir stehen dazu, von der Fleischmafia gesponsort zu werden.

Außerdem bezahlt Onkel Clemens sowieso viel besserer als Psirams doofe Farmermafia.  :aetsch:


Ontopic:

Die herkömmlichen Systemmedien, nach Möglichkeit mehrere Quellen (Google-News-Suche, gerne auch auf englisch), und gerne auch einmal ein (skeptischer) Blick in die Nachrichten aus dem linken oder halbrechten Spektrum.
Am wichtigsten dabei: HIRN EINSCHALTEN!
Hat bei mir bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Hoffe ich zumindest.


lanzelot

ZitatDie herkömmlichen Systemmedien, nach Möglichkeit mehrere Quellen (Google-News-Suche, gerne auch auf englisch), und gerne auch einmal ein (skeptischer) Blick in die Nachrichten aus dem linken oder halbrechten Spektrum.
Am wichtigsten dabei: HIRN EINSCHALTEN!
Hat bei mir bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Hoffe ich zumindest.
Genau so ist es.
Ich habe das schon in jungen Jahren  praktiziert. Immer aus verschieden Quellen informieren
Auch durchaus mal bei solchen, deren Überzeugen man in keinster befürwortet und teilt
Einach um Schnittmengen zu bilden und dann für sich zu entscheiden
Dient auch dazu Argumentationsketten und Inhalte besser einzuschätzen

Macht zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber auf lange Sicht





Conina

Das Polizistenforum bei copzone.de ist auch immer mal interessant:
http://www.copzone.de/phpbbforum

Es ist eine andere Filterbubble.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Metrobios

Natürlich die Deutschen Wirtschaft Nachrichten... Wo sonst erfährt man dass Schäuble die EU in eine Monarchie verwandeln möchte?

Sonst würde ich noch MenschenrechtTV empfehlen. Zumindest fördert die Denkleistung: Nur ein Genie kann Herrn Sürmelis Irrsinn folgen.