Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

biomango

aber seine Chippendale- Auftritte sind eher prollig

Typee

Zitat von: Tezcatlipoca am 31. August 2016, 17:23:41
Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. August 2016, 17:07:41
Viele haben nichts gegen einen Stiefel im Genick, wenn sie dafür selber nach unten stiefeln dürfen.
Inner Demokratie, mit all ihren Rechten und Freiheiten (die allerdings für alle gelten) fühlen sie sich schwach.
Ich bin kein Fan von Autokraten.
Aber ich halte Putin für intelligenter, als es sich diese Dumpfbacken überhaupt vorstellen können.
Der benötigt keine Schwachköpfe zur Ergänzung seiner Bevölkerung...  ::)

Ja, nur ist er eines eben immer geblieben, und darauf ist seine ganze Intelligenz fokussiert: ein alter Tschekist.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Zitat von: Typee am 31. August 2016, 18:54:56
ein alter Tschekist.

Kann mich dunkel erinnern, daß ich 2000, nach Gorbatschow und Jelzin, ähnlich von ihm gedacht hab.

Ein Funktionär, ne Graue Maus, ein Mann des Übergangs.

Daß er mal ein Autokrat, ein Sexsymbol werden würde, der öffentlich sein Hemd beim Jagen auszieht, seine Gegner auf die Judomatte legt... :o

Ich hätte mein Leben drauf gewettet, daß ein Mann mit seiner Mimik (sparsam, penetrant mißtrauisch, lauernd, kaum ein grader Blick) niemals zum Volkshelden werden kann. Tscha. 8)

Falls jemand das Buch von Stefan Zweig kennt, er kömmt mir vor wie ein Fouche, der sich tatsächlich zum Napoleon gemausert hat.

http://l7.alamy.com/zooms/137ac3b53f7b468da0445f8ddfae896f/fouche-joseph-2951763-25121820-french-politician-portrait-wearing-cr3r1p.jpg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Scipio

Dieses Bedürfnisse nach starker Führung ist ja weltweit zu beobachten. 

Aber wenn das Volk einen Führer will, dann bekommt es halt auch einen.... egal was man davon halten mag und egal was danach passiert.

Kann man  halt nicht verhindern.

Peiresc

Zitat von: Scipio am 01. September 2016, 11:30:41
Aber wenn das Volk einen Führer will, dann bekommt es halt auch einen.... egal was man davon halten mag und egal was danach passiert.

Kann man  halt nicht verhindern.

Das ist ja nun mal Quark. Von Alters her behaupten alle, die nach Macht gestrebt haben, sie würden Volkes Wille repräsentieren. Begnadete Demagogen gibt es seit der Antike, Augustus war darin ein Meister. Sie waren nur mehr oder weniger geschickt darin, es diesem auch einzureden. Vox populi vox dei.

Scipio

Sicher, daß es nur an den Demagogen liegt?

Die Damen und Herren Wähler haben schließlich immer noch einen Kopf zum denken. Ich erdreiste mich daher mal zu behaupten, die wissen was sie tun und die wollen das auch so.

Tezcatlipoca

Zitat von: Scipio am 01. September 2016, 21:07:16
Die Damen und Herren Wähler haben schließlich immer noch einen Kopf zum denken. Ich erdreiste mich daher mal zu behaupten, die wissen was sie tun und die wollen das auch so.
Ich komme aber bei zahlreichen Mitmenschen nicht um den Eindruck herum, dass deren Kopf nur den gleichen Zweck erfüllt wie das Dach eines Plumpsklos oder der Deckel einer Mülltonne: verhindern, dass es reinregnet.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Tezcatlipoca am 02. September 2016, 11:28:54
Zitat von: Scipio am 01. September 2016, 21:07:16
Die Damen und Herren Wähler haben schließlich immer noch einen Kopf zum denken. Ich erdreiste mich daher mal zu behaupten, die wissen was sie tun und die wollen das auch so.
Ich komme aber bei zahlreichen Mitmenschen nicht um den Eindruck herum, dass deren Kopf nur den gleichen Zweck erfüllt wie das Dach eines Plumpsklos oder der Deckel einer Mülltonne: verhindern, dass es reinregnet.

Das ist jetzt fast ein bisschen böse  8) .

Man muss das evolutionär sehen -  das Hirn als relativ größter Energieverbraucher neigt erstmal zu einer gewissen Denkökonomie. Wir sollen doch alle Energie sparen, heißt es immer.  :-X

Tezcatlipoca

Zitat von: Groucho am 02. September 2016, 11:34:20
Das ist jetzt fast ein bisschen böse  8) .
Man muss das evolutionär sehen -  das Hirn als relativ größter Energieverbraucher neigt erstmal zu einer gewissen Denkökonomie. Wir sollen doch alle Energie sparen, heißt es immer.  :-X
Schon, aber wenn es im Obergeschoss so finster ist, dass der Inhaber beim Versuch, zu denken, die Treppe runter fällt und im Keller landet, sollte er doch lieber ein paar Watt draufgeben.  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender



ZitatWer hat die anzügliche Samendrinkwerbung verboten? Mit dieser Frage beschäftigten sich am Mittwoch nicht nur True Fruits selbst, sondern auch verschiedene Stellen der Städte München und Stuttgart.
www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Verwirrung-um-Verbot-article3347035.html

Also, ich finde das Plakat eigentlich ganz originell. Wer was Versautes denkt, hat halt nur nicht genau gelesen ::)

Abgesehen davon, dass der Hype um Chia die üblichen Züge des Ernährungswahn trägt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 10. September 2016, 15:59:55
Also, ich finde das Plakat eigentlich ganz originell. Wer was Versautes denkt, hat halt nur nicht genau gelesen ::)

Man merkt, dass die Truefruits-Leute nicht aus der Saftladenbranche sondern aus der Werbung kommen. Shitstorm-Marketing in sozialen Netzwerken ist wirklich innovativ und effizient. Ohne solche Aktionen hätte zumindest ich nie von dem Zeugs gehört.

ZitatAntworten über Existenz und Herkunft eines Verbots kann laut True Fruits nur noch Ströer geben. Trotz mehrerer GA-Anfragen mochte die Firma am Donnerstag kein Licht ins Dunkel bringen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Über die Fa-Werbung in den 70ern hat sich auch keiner aufgeregt....

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Wenn wir schon bei Reklame sind, dann finde ich daß unser aller Lieblingsbilligheimer für dieses Plakat mal eine lobende Erwähnung wert ist:

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Bloedmann am 19. September 2016, 10:52:53
Wenn wir schon bei Reklame sind, dann finde ich daß unser aller Lieblingsbilligheimer für dieses Plakat mal eine lobende Erwähnung wert ist:

Sehr schön. Drucke ich mir gleich aus, um darin die BioBio-Bachblütenbonbons einzuwickeln.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Zitat von: celsus am 19. September 2016, 11:25:23
Sehr schön. Drucke ich mir gleich aus, um darin die BioBio-Bachblütenbonbons einzuwickeln.
Die hast du aber nicht von AN, dort gab es zuletzt 2012 welche und die Marke war "Gut Bio"
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)