Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Papst will Psiram-Wikithematisierte heiligsprechen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 18. Dezember 2015, 14:54:55

« vorheriges - nächstes »

Sauropode



forenschlaefer

bisher nur selig, er hat jetzt ein "Wunder" von ihr anerkannt, dass er sie heilig sprechen kann

Peiresc

Zitat von: forenschlaefer am 18. Dezember 2015, 15:22:15
bisher nur selig, er hat jetzt ein "Wunder" von ihr anerkannt, dass er sie heilig sprechen kann

Ich wollt' grad fragen. Ich bilde mir ein, dass Hitchens mal eines ihrer "Wunder" auseinander genommen hat (es ging da wohl um irgendwelche Fotos), aber ich weiß das nicht mehr genau. Hat jemand mehr Einzelheiten?

Groucho

Geht wohl um einen Hirntumor:

ZitatDie wissenschaftlich unerklärbare Heilung eines Brasilianers, der einen bösartigen Hirntumor im Endstadium hatte, könnte den Weg freimachen für eine Heiligsprechung von Mutter Teresa - und zwar noch im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit.

http://de.radiovaticana.va/news/2015/06/15/mutter_theresa_wunder_von_santos_k%C3%B6nnte_zur_heiligsprechung/1151538

Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses grausame Weib auch nur in die Nähe von "gut" oder "menschlich" rücken kann. Eine Heiligsprechung vom Teufel wäre angemessen.

Sauropode

Der Teufel hat wohl der Vatikanbank nicht so viel Kohle aus Spendengeldern überwiesen.

Groucho

Zitat von: Sauropode am 18. Dezember 2015, 16:35:07
Der Teufel hat wohl der Vatikanbank nicht so viel Kohle aus Spendengeldern überwiesen.

Das bestimmt. Aber ich drückte mich unklar aus: Der Teufel bzw. sein Stellvertreter auf Erden sollte die Heiligsprechung vornehmen. Aber ich kenne mich im aktuellen Kanon nicht so aus, womöglich hat ihm der Papst schon verboten zu existieren.

Typee

Zitat von: Groucho am 18. Dezember 2015, 16:21:53
Geht wohl um einen Hirntumor:

ZitatDie wissenschaftlich unerklärbare Heilung eines Brasilianers, der einen bösartigen Hirntumor im Endstadium hatte, könnte den Weg freimachen für eine Heiligsprechung von Mutter Teresa - und zwar noch im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit.

http://de.radiovaticana.va/news/2015/06/15/mutter_theresa_wunder_von_santos_k%C3%B6nnte_zur_heiligsprechung/1151538

Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses grausame Weib auch nur in die Nähe von "gut" oder "menschlich" rücken kann. Eine Heiligsprechung vom Teufel wäre angemessen.

Vielleicht war ja auch nicht "holy" gemeint, sondern "sacred" - wir haben im Deutschen leider nur eine Vokabel dafür.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Übrigens: das könnte ein interessantes Geschäftsmodell sein: besuche möglichst viele Schwerstsieche, lege je eine Hand auf und warte auf die früher oder später eintretenden, kausal nicht aufklärbaren Spontanheilungen. Irgendwann kommt die zweite. Und dann lässt du dich heiligsprechen.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 18. Dezember 2015, 16:42:59
Übrigens: das könnte ein interessantes Geschäftsmodell sein: besuche möglichst viele Schwerstsieche, lege je eine Hand auf und warte auf die früher oder später eintretenden, kausal nicht aufklärbaren Spontanheilungen. Irgendwann kommt die zweite. Und dann lässt du dich heiligsprechen.

Gibt es ja schon in Lourdes. Kann man auf Personen übertragen. Mich wundert nur, dass die Statistik nicht in Kalkutta selbst zugeschlagen hat, irgend ein Siecher muss doch alleine aufgrund der hohen Zahl der eingesammelten Bekehrungsmenge das Theres'sche Todescamp zufällig überlebt haben?

Wiesodenn1

Zitat von: Groucho am 18. Dezember 2015, 17:05:45
Gibt es ja schon in Lourdes. Kann man auf Personen übertragen. Mich wundert nur, dass die Statistik nicht in Kalkutta selbst zugeschlagen hat, irgend ein Siecher muss doch alleine aufgrund der hohen Zahl der eingesammelten Bekehrungsmenge das Theres'sche Todescamp zufällig überlebt haben?

Die Siecher werden das " Theres'sche Todescamp" genau so überlebt haben wie Ryke Geerd Hamers "Überlebenden".

Im letzten Moment in Krankenhäuser transportiert und die Statistik gibt den Scharlatanen (nur ihrer Meinung nach) "recht" .

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."