Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thomas P. M. Barnett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kanitfastan, 21. November 2015, 13:21:30

« vorheriges - nächstes »

Kanitfastan

Hallo Mit-Skeptiker,
ich habe gerade beim öst. Standard einen Artikel über EU verstärkt Kontrollen an Außengrenzen gelesen.
In einem Post darunter von TheMatrix (der Nick passt zu seinen verschwurbelten Vorstellungen) habe ich den Namen TB (s. Betreff) gefunden. TheMatrix bezieht sein 'Wissen' über "Barnetts Europaplan" offenbar z. B. von pressejournalismus.com.

Noch habe mich erst 'hinein' gelesen, mir scheint, es handelt sich um eine Verschwörungstheorie nach dem Muster 'Amerika instrumentalisiert mittels (u.a.) des Kapitalismus den Rest der Welt'. Möglicherweise denkt dieser Barnett, er scheint ein Militär-Quadratschädel ersten Ranges zu sein, wirklich so.
Das heißt aber nicht zwingend, dass das USA-Strategie ist.

Weiß jemand dazu was interessantes?

ajki

Als ein Hinweis auf den von VTlern anscheinend gerne zitierten Typen neulich schon mal auftauchte, habe ich spasseshalber eine halbe Stunde Lebenszeit auf gugln verschwendet. Scheint ein ziemlich typischer privater US-"Sicherheitsanalytiker" ohne große Besonderheiten zu sein, veröffentlicht als eifriger Publizist gelegentlichen Krimskams in irgendwelchen Blättchen und schreibt irgendwelche wilden Büchsken im Bereich Erregungs- und steile, dafür unbelegte Thesen-Schund. Simpler konservativ-reaktionärer "Fachmann" für Fox-TV und ähnliche Eigenkonto-Auffüll-Dienste. Nix Besonderes.

Die dtsch. VT-Szene legt ihm irgendwelche abge- oder verfälschten Zitate (wahlweise: frei übersetzte) Zitate in den Mund, die angeblich irgendwelche Einsichten der aufgeweckten Schlechtmenschen aus tiefem inneren Einblick in die Machtzirkel der Rothschilds, Bilderberger und Obamasama stützen. Aus seinen diversen Publikationen deckt sich das alles nicht - das ist eher naseweises Publizistengeschwätz vom Schlage "Welt"- oder FAZ-Kommentatorengesäusel (nur halt US-amerikanisch "schmissiger", mit lockererem Tonfall).

Würde man den Typen anschreiben und ihn mit demjenigen konfrontieren, was dtsch-sprachige VTler aus seinem Gesülze herausziehen, würde er vermutlich tatsächlich schockiert sein.
every time you make a typo, the errorists win

Kanitfastan

Dank dir. Deckt sich (übergreifend) mit meiner anschließenden Recherche.

Threadthema erledigt.