Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 22. Oktober 2015, 08:23:56

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Eine wunderschöne Formulierung, fällt mir auf. Man könnte sie noch um diaktonisch ergänzen. Also, diakektisch-diatonisch.

Belbo

Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 19:59:35
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Eine wunderschöne Formulierung, fällt mir auf. Man könnte sie noch um diaktonisch ergänzen. Also, diakektisch-diatonisch.

Wo bleibt eigentlich mein Preis? :-)

MrSpock

Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 13:31:30
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)
der alien schrieb " im Kern pazifistisch" auf diese feine Differenzierung bin ich wohl hereingefallen. Und dazu  noch die Anspielung auf die friedensbewegten 80iger.
 
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Tja, die Art von Filmen sind tiefgründig pazifistisch. Das vermag ein Außenstehender, der diese Filme "nur so" betrachtet, intellektuell gar nicht ergründen. Hier muss man wesentlich tiefer in die Materie eintauchen. Wie bei diesem Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=XpLKNclOtLg
:grins
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.

Belbo

Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.

Im Zweifel ist es entweder Doro oder Jocelyne

lanzelot

Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.

Krebskandidat

Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.

Musste googeln, ich dachte zuerst so ein absurder Name soll ein Anagramm sein...
"a(n) unhurriedly waged mug bomb" - whatever that means.
Dass aber jemand wirklich so heißt.   :rofl2 Allerdings macht die geographische Einordnung im Nachhinein Sinn, wenn man sich die Zusammensetzung und den Aufbau des Nachnamens genauer ansieht.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Groucho

Zitat von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:14:50
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.

Pffth. Besserwisser!  ;D

lanzelot

Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 19:35:51
Zitat von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:14:50
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.

Pffth. Besserwisser!  ;D

Hätte ich da das nicht heute Morgen im TV gesehen...
Für irgendetwas muss meine Infomanie doch gut sein.

Übrigens aus vertraulicher Quelle weis ich, dass der vorher einen anderen Namen hatte, weshalb er sich umbenennen ließ.
Der Name war Gurgelgully Bermudashortov .
 

Sauropode

Hier in dem Land, wo ich mich gerade aufhalte, ist Wahlkampf, nächste Woche sind Präsidentschaftswahlen. Da geht es noch richtig ab, nicht so schnarchnasige Fernsehrunden wie in D. und das ganze ohne aggressive wirkende Gesten, viel Folklore und bunte Fähnchen.

Wer es noch nicht weiß, wer kann mir ohne Google sagen, wo ich bin?

Belbo

Zitat von: Sauropode am 14. Februar 2017, 00:57:28
Hier in dem Land, wo ich mich gerade aufhalte, ist Wahlkampf, nächste Woche sind Präsidentschaftswahlen. Da geht es noch richtig ab, nicht so schnarchnasige Fernsehrunden wie in D. und das ganze ohne aggressive wirkende Gesten, viel Folklore und bunte Fähnchen.

Wer es noch nicht weiß, wer kann mir ohne Google sagen, wo ich bin?

Indonesien?

Sauropode

Nein. Einige Zeitzonen daneben.

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Conina

Gurgelgully Bermudashortov   :2thumbs:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.