Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Und der nächste Spinner...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Erlend Glittertind, 11. September 2015, 15:59:04

« vorheriges - nächstes »

Erlend Glittertind

Hej!

"Survivalangel" - der Totemwolf im Zeichen der Windrose beschützt uns vor den Chemtrails... oder so!

Mein Irrentest ("Chemtrails" in die interne Suchmaschine eingeben) war jedenfalls erfolgreich!

Und das Layout sieht auch grenzpsychotisch aus...

Was passiert eigentlich mit solchen Leuten, wenn die Zivilisation tatsächlich einmal totalcrashen sollte? Dürfen wir die dann aufessen? Ich frag ja nur...

Erlend

71hAhmed

Zitat von: Erlend Glittertind am 11. September 2015, 15:59:04
Was passiert eigentlich mit solchen Leuten, wenn die Zivilisation tatsächlich einmal totalcrashen sollte?
Die reagieren erst freudig erregt, weil sie gut gerüstet sind und fallen dann der Natur zum Opfer, weil sie mit dem ganzen Zeug nicht umgehen können

Zitat von: Erlend Glittertind am 11. September 2015, 15:59:04
Dürfen wir die dann aufessen? Ich frag ja nur...

Erlend
DAS willst du essen? Sind dir die Risiken spiritueller Infektion bekannt? Außerdem schmeckt sowas allenfalls fade. 

RächerDerVerderbten

Hab mir prompt die Augen verblitzt, sagt er was spektakulärereres, als daß diesen September die Welt untergeht?
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

etwas OT, aber weil ich mich grad aufreg...
(aus meiner Alois Irlmeier- Selbsthilfegruppe)

ZitatWie lebt ihr eigentlich jetzt so euer Leben, mit dem Wissen, dass es eh nicht mehr lange gut geht. Außer, dass ihr vorsorgt meine ich, denn das Leben läuft ja trotzdem weiter- Arbeit, Kinder etc. Lebt man jetzt weniger zukunftsorientiert? Nimmt man wichtige Dinge gar nicht mehr so ernst? Alles was jetzt passiert..... Ist doch eigentlich Latte, ist doch eh bald vorbei! Habt ihr eure Prioritäten verändert??
(...)
Ich hab 3 Kinder, ich denke nicht mehr über deren berufliche Zukunft nach sondern wo ich wann hingehe..... Ist echt komisch so!

Quelle: wie angegeben
(die glauben, daß diesen Monat der 3. WK ausbricht, und horten Klopapier)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ajki

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. September 2015, 19:04:54
ZitatWie lebt ihr eigentlich jetzt so euer Leben... Nimmt man wichtige Dinge gar nicht mehr so ernst? Alles was jetzt passiert..... Ist doch eigentlich Latte, ist doch eh bald vorbei!...

Auf jeden Fall hat das mein Leben völlig verändert. Sozusagen auf den Kopf gestellt.

Ich pinkele jetzt wieder komplett im Stehen.

Und angesichts der Bedeutungslosigkeit von allem würde ich das auch machen, wenn ich es nicht ganz richtig könnte... also, ich mein', wenn ich nicht körperlich so ganz optimal dafür ausgestattet wäre. Also ihr wißt schon...
every time you make a typo, the errorists win

RächerDerVerderbten

Zitat von: ajki am 11. September 2015, 19:24:58
Ich pinkele jetzt wieder komplett im Stehen.

Ich auch, Putzen lohnt nicht mehr...
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Wiesodenn1

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. September 2015, 20:27:16
Zitat von: ajki am 11. September 2015, 19:24:58
Ich pinkele jetzt wieder komplett im Stehen.

Ich auch, Putzen lohnt nicht mehr...

Reissverschluss öffnen lohnt auch nicht mehr.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

eLender

Hm, weiß nicht ganz, ob es hier passt, wollte aber keinen extra Faden spinnen. Entweder, es ist das Alter, oder Harry wollte den Führer nie nur spielen :o

ZitatAls Schauspieler und Entertainer ist Harald Schmidt schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten, jetzt irritiert der 66-Jährige mit einem Auftritt in der Schweiz. Ein Foto zeigt Schmidt mit einem Glas Weißwein in der Hand, neben ihm stehen Ex-Verfassungschef Hans-Georg Maaßen und der Journalist Matthias Matussek – zwei der bekanntesten Stimmen der sogenannten Neuen Rechten in Deutschland.
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100231132/harald-schmidt-feiert-er-mit-rechtsextremen-wirbel-um-foto-in-der-schweiz.html

Nuja, der Harry war ja nie politisch korrekt und hat immer gerne einen rausgehauen, der an der Grenze lag. War damals alles noch leicher als heute. Er schießt auch gerne gegen Böhmi und Hirschi (zu recht), aber der Auftritt ist schon grenzwertig. Die Weltwoche ist spätesten mit der Atomknallgeschichte nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, auch die sich da tummelnden Gesellen sollte man lieber meiden.

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am 30. August 2023, 22:26:37Hm, weiß nicht ganz, ob es hier passt, wollte aber keinen extra Faden spinnen. Entweder, es ist das Alter, oder Harry wollte den Führer nie nur spielen :o

https://archive.is/YGo60


Dirty Harry erklärt sich. Und gibt noch ein paar mehr Einschätzungen ab, u.a. zu Böhmi. Immerhin, er hat die Ruhe weg. Vielleicht muss das in der heutigen Zeit so sein, in der es manchmal scheint, dass nur noch Hektik, Hysterie und moralinsaure Berichte die mediale Öffentlichkeit beherrschen.

sailor

Was heisst die Ruhe weg? Für mich liest es sich so: Selbst schuld, wenn ihr lacht und wenn sie lachen, wollen sie es, ich gehe ihnen nur was sie wollen... ein Verantwortungsleugner^^ Vieleicht sollte er Flugblätter auf Schreibmaschine schreiben und es hinterher als gerontischen Demenzstreich hinstellen^^

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 31. August 2023, 08:35:11Dirty Harry erklärt sich.
Danke für den Link, das ließt sich tatsächlich Härry-mäßig entspannt. Er haut ja auch keine entsprechenden Parolen raus, so wie Maaßen et al. Kontaktschuld ist natürlich naheliegend, aber - soweit ich weiß - vertritt er keine Positionen der Mitabgebildeten, noch verteidigt er sie. Ich habe nur kurz geschluckt, als ich das via FB auf die Pupille bekam. Da wurde dann auch gleich der Abgesang auf Härry eingeläutet: er wäre dem räschten Lager verfallen und würde nur noch querfurzen. War jetzt nie der große Fan, aber was er gelegentlich äußert, hat schon seinen Sinn.

Die zunehmende Moralisierung in der Glotze, die vor allem Typen wie Böhmermann und Hirschhausen entgegenkommt, ist ätzend. Was der Härry damals gemacht hat (ich war ja eher Fan von Feuerstein), geht heute nicht mehr. Zu viele Empöristen unterwegs, die sich dann vor den Sender kleben würden :-\
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Das Geschreie "Der ist rääächts!!Einself11" aus der pseudolinken-regressiven Ecke ist (leider) nichts Neues. Siehe Dieter Nuhr, siehe Lisa Eckart.


Peiresc

Zitat von: eLender am 31. August 2023, 22:17:33Die zunehmende Moralisierung in der Glotze, die vor allem Typen wie Böhmermann und Hirschhausen entgegenkommt, ist ätzend. Was der Härry damals gemacht hat (ich war ja eher Fan von Feuerstein), geht heute nicht mehr. Zu viele Empöristen unterwegs, die sich dann vor den Sender kleben würden :-\
Völlig richtig, und das meine ich ernst. Das macht den adrett gekleideten und freundlichen Herrn Maaßen aber nicht harmloser.
Zitat von: Dr. Ici WennDer Wahnsinn kommt gern in schlichtem Gewande, gebügelt und gebürstet und stets einem Lächeln auf den Lippen.

Die folgenden Zitate sind dem Interview entnommen, das Schmidt gerade der ZEIT gegeben hat (Nr. 37/23, S. 2).
ZitatZEIT: Das war Recherche?
Schmidt: Genau. Ich gehe einfach hin zu so einem Fest. Dann sehe ich Matussek. Ach, hallo, Mensch!
Ich habe ihn mal vor Jahren in New York auf der Straße getroffen. Seither habe ich ihn ein- oder zweimal gesehen. Und dann kommt Dr. Maaßen, trotz Hitze korrekt angezogen, und es heißt: Dürfen wir schnell ein Foto machen?
Wenn man bösartig wäre, könnte man meinen: Er kommt auf dieses Fest bei der Weltwoche wie der Dr. Braun zum Corona-Ausschuss oder der Prof. Mausfeld zu KenFM. Aber so weit wird man vermutlich nicht gehen müssen, auch wenn ein unangenehmer Geruch bleibt.

Schmidt sieht sich als Ventilaufmacher,
ZitatSchmidt: Ich frage das Publikum: Ich habe einen richtig harten Witz, wollt ihr ihn hören? Und sie sagen: JA! Die wollen genau das hören. Die wollen, dass einer mal Dampf ablässt, dass einer mal das Ventil aufmacht. Ein jüngeres Publikum würde definitiv sagen: Das ist sexistisch. Wenn ich im Auto an der Ampel stehe und Menschen sehe, die chinesisch gelesen werden, so sagt man das heute, dann rede ich leise ein Fantasiechinesisch vor mich hin. Da sagen meine Kinder: Das ist rassistisch.
Das ist geradezu die Definition des Populismus. Es kommen einem eine Reihe weiterer Assoziationen ein.

ZitatSchmidt: Ich sage, es ist doch besser, Witze übereinander zu machen, als aufeinander zu schießen.
ZEIT: Sind Sie Pazifist?
Schmidt: Also, ich würde sagen: Generell Finger weg von Waffen. Ich weiß, dass man da natürlich sofort die ganze Litanei hört. Ein angegriffenes Land muss sich verteidigen können. Ich weiß das, ich verstehe das. Aber so Begriffe wie Gegenoffensive, Geländegewinn, Strategiewechsel: Es bedeutet nichts anderes als Tote und Verletzte.
Und die Begriffe Satanismus, Atombomben, Flutwelle gegen England, ukrainische Untermenschheit, Denazifizierung etc., was bedeuten die?
ZitatSchmidt: Aber ich mache ja Witze für den Tag. Ich selber kann mich an die Witze gar nicht erinnern. Ich habe auch nie gesagt: Diesen Witz muss man im damaligen Kontext sehen. Vergiss es. Wer sich so einen alten Witz anguckt, ist selber schuld.
Wer das fragt, ist selber schuld.

ZitatZEIT: Sie haben Leute verletzt mit diesen Witzen.
Schmidt: Deswegen macht man Satire. Der dümmste Satz ist: Er macht Satire, ohne zu verletzen.

Aber so völlig immun gegen Verletzungen ist er selber auch nicht:
ZitatZEIT [erwähnt den Grimme-Preis für Böhmermann]. Früher haben Sie den Grimme-Preis gewonnen ...
Schmidt: Es tut mir heute weh, daran zu denken, mit welchem Stolz ich den Preis damals nach Hause getragen habe.

Woran fehlt es also in Deutschland?
ZitatZEIT: Sie sind katholisch und sehr gläubig. Haben Sie in letzter Zeit mal über Austritt nachgedacht?
Schmidt: Nein. [...] Für mich ist der Glaube etwas anderes als die Amtskirche. Wenn Sie mal auf den Philippinen im Gottesdienst waren, in Südamerika, wissen Sie: Das ist was völlig anderes als hier, wo Transzendenz und Mystizismus verloren gehen.
Es fehlt an Transzendenz und Mystizismus.

Zurück zu Maaßen vs. Böhmermann und Geruch:
ZitatEs will mich schier bedünken,
Dass alle beide stinken.

Heine.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 01. September 2023, 08:15:49Das Geschreie "Der ist rääächts!!Einself11" aus der pseudolinken-regressiven Ecke ist (leider) nichts Neues. Siehe Dieter Nuhr, siehe Lisa Eckart.
Lisa Eckart habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm, aber Dieter Nuhr ist nun wirklich rechts. Und was die besagte Gartenparty angeht, gibt es Schlimmeres, aber Herr Schmidt hätte es wirklich nicht nötig, sich mit solchem Gesindel zu zeigen.