Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kinderklau durchs Jugendamt - Erweiterung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 04. September 2015, 22:16:49

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

ich finde, dass der Artikel eventuell eine kleine Erweiterung vertragen könnte:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschwörungstheorien_über_den_Kinderhandel_durch_Jugendämter

Ich nehme mal an, dass die meisten hier auf Allmy mitlesen. Ich beziehe auf diesen Faden hier:

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Konkret geht es da um die beiden Fälle Antonia Schandorff und David "Dave" Möbius. Die Erstere wurde von ihrer Familie nach Polen verschleppt, um sie dem Einflussbereich des deutschen Staates zu entziehen, beim Zweiteren funkte die Polizei dazwischen und er befindet sich inzwischen in der Obhut des Staates. Gegen die Beteiligten wurde Anklage wegen Kindesentführung erhoben.

Das Ganze zieht Kreise in die Reichsbürgerszene, Truther (Jo Conrad), Päderasten, Esoteriker und der Honigmann haben sich mit drangehängt. Beide Kinder werden/wurden als Sprachrohr für die verkappte Ideologie der Väter/Beteiligten missbraucht. Ich habe auch noch irgendwas im Kopf, dass es noch einen dritten Fall gab, aber mehr weiß ich darüber nicht.

Ich hätte mir das so vorgestellt, einen zusätzlichen Absatz mit dem Titel: "Tatsächliche Situation", "Kindesentführung durch Eltern" oder "Versuchter Entzug der Kinder vor den Behörden durch Verschleppung ins Ausland", und dann die beiden Fälle kurz zu rekapitulieren. Zeitungsartikel gibt es einige dazu, die Beteiligten plappern auch gerne auf Youtube oder den üblichen Websites über ihre Untaten.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

eLender

Das Thema ist noch lange nicht tot, deshalb hole ich den Faden mal an die Oberfläche. Im FAZ Artikel zur Gundel Gaukeley aka Suzanne Grieger-Langer wird erwähnt, dass das Thema Kinderklaumafia (oder Kinder-Klau-Mafia; Kinderklau-Mafia) mit der Reichsbürgerszene assoziiert sei. Hat mich ein wenig gewundert, da ich das eher mit Scientology in Verbindung gebracht habe. Ein wenig Gurgeln hat das ans Licht gespült:

ZitatSogenannte "Reichsbürger" erkennen Existenz und Autorität des deutschen Staates nicht an. Staatliches Handeln ist aus ihrer Sicht illegal und muss ignoriert oder notfalls abgewehrt werden. Verfassungsschützer beobachten die Szene und schätzen sie auf rund 19.000 Personen, knapp 1.000 von ihnen rechtsextrem. Einige sind Schusswaffen-affin. Eine Gruppe bedrohte zuletzt Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Seit einiger Zeit gehen Aktivisten der Szene gegen die Inobhutnahme von Kindern durch den Staat vor, belästigen, verleumden und bedrohen Mitarbeiter. Die Unterstützung von Flucht aus Jugendhilfeeinrichtungen könnte dabei eine neue, verschärfte Gangart bedeuten. Denn staatliche Jugendämter, die zuletzt jährlich bis zu 40.000 vernachlässigte Jugendliche aus instabilen Familien herausholten, sind aus ihrer Sicht eine "Kinderklau-Mafia".
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86475688/fall-in-chemnitz-die-verschwundenen-kinder-und-die-reichsbuerger-.html

Klar, das macht aus Reichsbürgersicht Sinn. Das Schlagwort "Kinderklau-Mafia" ist vor allem auf die Jugendämter bezogen, die angeblich Kinder zwecks [bitte hier jede beliebige Teufelei einsetzen] aus den Familien "zerren". Die Ämter und deren Mitarbeiter werden immer mehr terrorisiert. Bsp.:

ZitatSie haben den Fall insbesondere auf Facebook öffentlich gemacht. Seither erreicht die Mitarbeiter des Jugendamtes eine Welle von Beleidigungen und Bedrohungen. Der aktuelle Fall ist nach Einschätzung des Stadtdienstleiters Rüdiger Mann außergewöhnlich. ,,Das Ausmaß der Beleidigungen ist erschreckend."
https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/jugendamt-geht-angst-9658169.html

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Frozen Cock XXL

Zitat von: eLender am 09. Mai 2021, 22:58:37
Kinderklaumafia (oder Kinder-Klau-Mafia; Kinderklau-Mafia)
Korrektur: K-in-der-Klaumafia. K. ist kurz für Kinder, außer bei Entführungen in Indien, wo die Langform Kinder-Inder-in-der-Klaumafia wäre, weshalb sich bevorzugt stotternde Kidnapper gerne in diese Ecke versetzen lassen.  :Opa:

eLender

Zitat von: Frozen Cock XXL am 10. Mai 2021, 03:04:49
Korrektur: K-in-der-Klaumafia. K. ist kurz für Kinder, außer bei Entführungen in Indien, wo die Langform Kinder-Inder-in-der-Klaumafia wäre, weshalb sich bevorzugt stotternde Kidnapper gerne in diese Ecke versetzen lassen.  :Opa:

In der Tat, es handelt sich - unbestätigten Gerüchten zufolge - um eine Indertat. Die Zi... Zi... Zigaretten kommen doch ursprünglich aus Indien (oder warens die Indianer?).

ZitatGeschichten von kinderraubenden Zigeunern kursieren seit Jahrhunderten ,,Mehrere Schriftsteller", schrieb Heinrich Grellmann, ,,reden von Menschenraub der Zigeuner und beschuldigen sie, dass sie besonders Kindern nachstellen."
https://taz.de/Blonde-Roma-Kinder/!5056436/

(2013 konnte man selbst in der TAZ noch das Z-Wort verwenden)

Ist auch nicht totzukriegen:
ZitatDie unbekannten Verbreiter solcher Gerüchte warnen vor bulgarischen oder rumänischen Kinderdieben, die angeblich mit Organhändlern in Verbindung stehen. Real sind die Folgen: In Mannheim, Sinsheim und Neckarbischofsheim schickten Eltern ihre Kinder aus Angst vor der ,,Organmafia" nicht mehr in den Kindergarten.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/internet-meldung-ueber-kinderraeuber-schuert-elternaengste-12920204.html

Die handeln aber nur im Auftrag des Jugendamtes, nicht nachvollziehbaren Quellen zufolge. Im Ernst: man muss die Dinge ein wenig auseinanderhalten, aber der Mythos mit den Fahrenden Leutz ist natürlich auch Wiki-würdig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!