Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel: Was ist das?

Begonnen von uran, 23. August 2015, 21:32:50

« vorheriges - nächstes »

uran

ZitatDiese aus dem Norden Chinas stammende Sorte besitzt in besonderem Maße die Fähigkeit, dem Menschen die in seiner Wurzelknolle gespeicherten Kräfte des Lichtäthers (Lichtenergie) zur Verfügung zu stellen. Diese besondere Eigenschaft spielt in unserer heutigen "lichtarmen" Ernährung eine immer größere Rolle, denn die allgemein abnehmende Fähigkeit Lichtkräfte auch über die Sinne aus der Nahrung aufzunehmen wirkt sich negativ auf die geistige und physische Entwicklung des Menschen aus. Die Licht[...] sind Lichtwurzeln von besonders hoher Qualität ausschließlich vom Andreashof am Bodensee.
Googeln wäre mit dem Zitat natürlich trivial.

Ich habe vor Jahren die Pflanze selbst mal angebaut und auch gegessen. Schmeckt ziemlich neutral, aber die 32€ die diese Beutelschneider fürs Kilo verlangen sind geschmacklos.

Sauropode

D. b. oder auch D. p. Die Pflanzenfamilie nenne ich nicht, da würde ich zu viel verraten.

Edit:
Dioscorea batata, von Esos Chinesische Lichtwurzel genannt, ein Yamswurzelgewächs.

eLender

Wahrscheinlich Ginseng (N-China und Wurzelknolle). Die zahlen dort für besondere Wurzelformen Vermögen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

uran

Sauropode liegt richtig!

Dioscorea batatas ist eine schöne Winde, von den Blättern ähnlich der Zaunwinde, aber die Pflanze wird viel größer. In den Blattachseln wachseln Bulbillen, die sehen aus wie kleine Kartoffeln.

Was ich am yamsbrei, (wie Kartoffelbrei) interessant fand, der klebt nicht mal an den Fingern.
https://www.youtube.com/watch?v=_OcV_0C8G-g

Der Schwachsinn mit dem Lichtäther stammt von Rudolf Steiner.

Peiresc

Von welchem Tier sind diese Spuren?


Groucho


eLender

Hm, das scheinen recht kleine Tierchen zu sein (man erkennt Fußabdrücke). Ich gehe auch davon aus, dass es was mit dem Meer zu tun hat. Ist das Küstensand und ist dieser ggf. zeitweilig mit Wasser überdeckt?
Wollte ich nur mal gesagt haben!


eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Cornus

Zitat von: Peiresc am 07. September 2016, 19:52:29
Von welchem Tier sind diese Spuren?

Homo sapiens, Unterart Nordic Walker.   

Peiresc

Zitat von: Cornus am 07. September 2016, 20:15:40
Zitat von: Peiresc am 07. September 2016, 19:52:29
Von welchem Tier sind diese Spuren?

Homo sapiens, Unterart Nordic Walker.

Korrekt. Es ist ein Stockentenschwarm.


Cornus

 :laugh: War einfach, die ziehen hier öfters mal schnatternd durch die Straße.

Typee

Zitat von: Peiresc am 07. September 2016, 20:17:34

Es ist ein Stockentenschwarm.



Das Gehen am Stock als Trendsport hat mich nie wirklich überzeugt. Wir warten gespannt aufs Nose-Drilling.
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.

Sauropode

Zitat von: Typee am 08. September 2016, 08:39:51
Zitat von: Peiresc am 07. September 2016, 20:17:34

Es ist ein Stockentenschwarm.



Das Gehen am Stock als Trendsport hat mich nie wirklich überzeugt. Wir warten gespannt aufs Nose-Drilling.

Zumindest hört sich das besser an, als popeln.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!