Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Parazax - Parasiten fressen dich von innen auf...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HSc, 19. März 2021, 16:39:00

« vorheriges - nächstes »

HSc

Hallo,
meine Frau ist über diese Geschichte hier gestolpert:

https://healthyproshop.com/de/prelanding/parazax_papil/

Das Foto der Prof. Dr. Kirschner findet sich übrigens auch hier, nur hat sie anscheinend ihren Standort nach Ecuador verlegt:

https://www.facebook.com/redmedicaec/photos/a.601080776714511/1334671516688763/?type=3&theater

Alle Bullshitometer sind im roten Bereich, denke ich. Was denkt Ihr?

HSc

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Das scheint unter verschiedenen Namen im Umlauf zu sein:

ZitatEbenso wenig wie wissenschaftliche Belege scheinen die Expertinnen und Experten zu existieren, die auf einer weiteren Webseite [6] des Mittels ,,Detoxic" von der positiven Wirkung des Mittels schwärmen. So beantwortet etwa eine gewisse ,,Prof. Laura Kirschner" in einem Interview Fragen zu Parasitenbefall.

Hier deckte unsere Recherche einen Schwindel auf: Die Website gibt es in zahlreichen Sprachen [7], ebenso das Interview. Daneben ist auch immer dieselbe Frau abgebildet. Die vermeintliche Expertin trägt jedoch jedes Mal einen anderen Namen.

Tatsächlich stammt das Foto der Dame aus einer Internet-Datenbank für frei verwendbare Bilder. Eine Internetrecherche nach der ,,wahren" Laura Kirschner blieb erfolglos.
https://www.medizin-transparent.at/detoxic/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Man hat sich schon mit dem Mittelchen (Detoxic) beschäftigt. Man soll ja nicht alles glauben, nur weil es im Internet steht.

ZitatWer im Internet nach einem Mittel gegen Parasitenbefall oder Unterstützung bei einer Entgiftungskur sucht, landet schnell bei Detoxic. Laut Kundenmeinungen ist das Produkt hervorragend. Doch ist hier wirklich alles Gold, was glänzt? Ein kritischer Bericht.
https://www.offenerbrief.org/detoxic-beurteilung/

So richtig kritisch / investigativ ist der Bericht nicht gerade. Ich vermute, es handelt sich bei dem Mittelchen Parapax um den gleichen Hoax wie Detoxic. Nachdem dazu vermehrt kritische Hinweise zu finden waren / sind, musste die chinesische Gesundheitsmafia einen neuen Blendversuch unternehmen. Könnte man vermuten. Die Kundschaft ist ja die gleiche und Angst machen läßt die sich unter vielen Namen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Das Foto von der Prof. Dr. Laura Kirschner ist ein gekauftes Stockfoto. Die Frau gibt es also unter diesem Namen nicht. Das ganze scheint aus Osteuropa zu kommen (Vermutung). Einer der Server ist aber in Deutschland. Mehr würde man vielleicht herausbekommen wenn man ein Produkt kaufen würde. Die Werbung läuft in mehreren Ländern.

Daggi

Bin weiter gekommen: die Wortmarke Parazax wurde in Estland von einer Firma Neo Elementum OU, 11314, Tallinn, EE angemeldet. Anmeldetag war der 15.03.2021. Klasse(n) Nizza 05: Diätetische Nahrungsergänzungsstoffe; Mineralische Nahrungsergänzungsmittel; Vitamin- und Mineralstoffzusätze; Nicht medizinische Nahrungsergänzungsmittel. Die Neo Elementum OU sitzt in: Elementum OÜ Address: Järvevana tee 9, 11314 Tallinn, Estonia.

https://neoelementum.com   da findet sich auch Parazax für 49 E + 10 € Versand. Auf den anderen Seiten kostet die gleiche Schachtel mit dem unbekannten Inhalt 36 €

customercare@neoelementum.com

+ (372) 646 46 07

NEO ELEMENTUM OÜ has been registered on 10.08.2017. NEO ELEMENTUM OU has 4 employees

Weitere Marken:

IDEALIS   Anmeldung zurückgewiesen
2      EM   018194520   KETON AKTIV   Anmeldung im Prüfungsverfahren
3      EM   018427744   PARAZAX   Anmeldung veröffentlicht
4      EM   018427747   Urogun   Anmeldung veröffentlicht
5      EM   018427752   PROSTATIX Ultra   Anmeldung veröffentlicht
6      EM   018427755   VARILUX Premium

Daggi

Noch ein bisschen OSINT: die Rückwärtsrecherche der Tel Nr ergibt keine Herstellerfirma, sondern ein Miet-Businesscenter
SMART CITY OÜ @ infopankinfopank.ee
E-maili aadress. info@leadgid.eu. Telefoni number. +372 6464607

Der Geschäftsführer scheint ein  Ilja Burtsev CEO zu sein Der soll die Homepage www.webvork.com haben
Die betreiben ansonsten eine lange Liste von domains

In einer Stellensuche wird verlangt daß man englisch und russisch sprechen kann.

Die Neo Elementum arbeitet zusammen mit: Italien

MILANO
Viale Abruzzi, 13 / A - 20131 Milano - Italy
+390809995572

Deutschland
COTTBUS
Vetschauer Str.24 03048 Cottbus - Germany
+493030806689

TALLINN
Järvevana tee 9, 11314 Tallinn - Estonia
+372 6464607

Jetzt gucke ich noch kurz wer da in Cottbus ist...

Daggi

in Cottbus ist die Adresse der Bürodienst  Coworking Cottbus - CoWorking-Space Cottbuscoworkingspace-cottbus.de
aber die Telefonnummer stammt von woanders. Es geht jetzt nach Berlin. Eine kurze Recherche ergibt daß die Nummer mehrfach von belästigten Angerufenen bei den Top Spammern gelistet wurde. Die Nr ist inzwischen abgeschaltet.

Daggi

Der Ilja Burtsev ist General Manager der Webvork und der LeadGid Europe.

Daggi

DETOXIC ist eine Wortmarke der Hendel Limited Liability Company, 115230, Moscow, RU
Anmeldetag: 31.07.2018
Klasse(n) Nizza 05: Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abtöten von Würmern, deren schneller Beseitigung aus dem Darm und der Prävention von Toxinen unterstützen.

HSc

Schon mal vielen Dank für die Recherche! :-) Das bestätigt den ersten Eindruck ja deutlich. Insgesamt ist diese Parazax-Werbung schon recht dick aufgetragen...

VG
HSc

Daggi

Wer da mehr recherchieren will, sollte sich glaube ich, mehr mit Hendel beschäftigen.