Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Man hat wieder was gefunden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 26. Juni 2015, 08:08:08

« vorheriges - nächstes »

eLender

Paris Hilton ist doch die, die berühmt ist, weil sie berühmt ist (oder war es zumindest mal). Und dass, obwohl sie schwerere Plagen plagen, als die Gruftlägrigen. Ob das evtl. auch was mit verstopften Mitochondrien zu tun hat. Oder dem Immunsystem?

Zitat"Ich habe so viele Dinge in meinem Leben durchgemacht, und besonders in den 2000ern, mit allem, was ich mit den Medien durchmachte - das war so, so extrem schmerzhaft", erinnert sich Hilton im Gespräch. Was damals kaum jemand ahnte: Hinter der schillernden Fassade der "Simple Life"-Darstellerin tobte ein erbitterter Kampf.

Der Grund für ihr Leiden hat einen Namen: Rejection Sensitive Dysphoria, kurz RSD. Diese Begleiterscheinung ihrer ADHS-Erkrankung, die erst mit Ende 20 diagnostiziert wurde, sorgt für extreme emotionale Reaktionen auf Ablehnung oder Kritik. Hilton erklärt: "Fast wie ein Dämon in deinem Kopf, der negative Selbstgespräche mit dir führt."
https://www.n-tv.de/leute/Paris-Hilton-spricht-ueber-extrem-schmerzhafte-2000er-Jahre-id30283198.html

Dachte erst, das hat sie sich spontan ausgedacht (wollte die nicht mal Songs raushauen, die niemanden gefallen haben?), aber es muss ernst sein, auch hierzulande ist die Plage bekannt (ich suche allerdings noch nach dem ICD-Code):

ZitatZurückweisungsempfindlichkeit ist eine Disposition, die durch eine extreme emotionale Empfindlichkeit gegenüber Kritik oder Ablehnung gekennzeichnet ist. Sie ist unabhängig davon, ob es sich um echte oder nur vermeintliche Ablehnung handelt. Die Zurückweisungsempfindlichkeit kann im Zuge von ängstlichen Persönlichkeitsstörungen und psychischen Erkrankungen auftreten.
https://flexikon.doccheck.com/de/Zur%C3%BCckweisungsempfindlichkeit

Das Internet spuckt massenhaft Belege Hinweise aus, dass das keine Marotte verwöhnter Millionärskinder ist. Man muss stets auf der Hut sein, sein Gegenüber nicht zu verletzen, es könnte auch unter solch einem Leid leiden. Deshalb war es voll böse, dass die Grönländer den Donald zurückgewiesen haben. Ich wurde auch schon zurückgewiesen und habe deshalb meinen Reisepass verlängern müssen. Es ist das schlimmste Menschheitsverbrechen, nicht stets und ständig affirmativ behandelt zu werden. Wir sehen die Auswirkungen überall. Ganz schlimm.

Wollte ich nur mal gesagt haben!