Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Giordano Bruno Stiftung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 29. Mai 2015, 18:08:57

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo alle miteinander,

nach der Nummer, die mit dem Auftritt (zu dem es dann doch nicht kam), der unerträglichen Lobhudelei und der nassforschen Antwort an Kritiker kam, man würde Singer "einfach nicht verstehen", wäre ich doch dafür, dass Herr Schmidt-Salomons Verein mal einen Artikel bekommt, so quasi als "Schuss vor den Bug".


Was meines Erachtens dafür spricht:

1. Ihr Umgang mit Kritikern. Hat man hier wieder gesehen, und ich kann mich noch erinnern, dass Herr Schmidt Salomon im Blog mal tüchtig eine auf den Deckel bekommen hat, als er einen der Beiträge kritisierte.

2. Ihr "evolutionärer Humanismus" erlaubt letztendlich alle Grausamkeiten, wenn es nur seiner Durchsetzung dient (Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen.)

3. Psychomanipulation (neurolinguistisches Programmieren) wird ebenfalls zum Erreichen der Ziele gutgeheißen/eingesetzt (Das das Zeug nicht wirkt, wenn man es mal mitbekommt, sei mal außenvor gelassen).

4. Mit dem Schweizer Ableger 'Sentience Politics' und ihrer Unterstützung des Great Ape Projects hat man den Humanismus längst hinter sich gelassen und begibt sich in die Spuren des politischen Veganismus. Irgendwer hier meinte mal, das wohl Beda Stadler die letzte Verbindung der Gruppe zur realen Welt sei.


Was ist eure Meinung dazu?


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

pelacani

Das Problem ist, dass man sich da durch einen so drögen Haufen Papier fressen muss. Ich habe es versucht: es gibt keinen Vigilanzlevel, auf dem ich mehr als eine Viertelseite am Stück zu lesen schaffe.  :(

Groucho

Zitat von: Pelacani am 29. Mai 2015, 18:42:51
Das Problem ist, dass man sich da durch einen so drögen Haufen Papier fressen muss. Ich habe es versucht: es gibt keinen Vigilanzlevel, auf dem ich mehr als eine Viertelseite am Stück zu lesen schaffe.  :(

Das ist das Problem. Aber ich bleib dran  :grins2:

Hier ein schöner Rant. Leider nicht allzu tief schürfend:
http://humanistlab.com/blog/der-doppelte-schmidt-salomon

@Sir D.A.: Außer Stadler sind da schon noch viele Vernünftige dabei. Pollmer, Kutschera, etc. Meine Vorhersage ist ja, dass es bei der GBS demnächst qualmt und staubt. MSS ist schon länger falsch abgebogen ...