Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Vandana Shiva  (Gelesen 5130 mal)

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9021
  • Friedensforscher
Re: Vandana Shiva
« Antwort #15 am: 18. März 2019, 19:08:52 »
Jede Bewegung zieht früher oder später Idioten an.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

  • Gast
Re: Vandana Shiva
« Antwort #16 am: 18. März 2019, 21:10:51 »
Jede Bewegung zieht früher oder später Idioten an.


Das, und der Drang auch abseits der Frage des Kohlendioxidanstiegs Aussagen zur Weltpolitik machen zu müssen wird ihnen  m.E. das Genick brechen.

sailor

  • Forum Member
  • Beiträge: 752
Re: Vandana Shiva
« Antwort #17 am: 19. März 2019, 20:13:23 »
Hmm, sie werden zumindest durch das Jammertal der ideologischen Atomisierung wandern müssen... wie jede Bewegung.

Scipio

  • Gast
Re: Vandana Shiva
« Antwort #18 am: 24. März 2019, 16:35:08 »
Zum Glück halte ich mich von sozialen Bewegungen fern....

ZKLP

  • Forum Member
  • Beiträge: 716

Scipio 2.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 93
Re: Vandana Shiva
« Antwort #20 am: 07. August 2020, 12:55:31 »
 :skeptisch:

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 403
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: Vandana Shiva
« Antwort #21 am: 07. August 2020, 17:28:07 »
http://wk1.staatsarchiv.at/technik/ammoniumnitrat/

Eieiei.
Ich habe in der Schule gelernt, dass man KALIUMnitrat als Salpeter bezeichnet. Das ist nicht explosiv, aber ein Bestandteil von Schwarzpulver. Außerdem natürlich zur Stickstoffzufuhr beim Düngen.

NATRIUMnitrat ist "Chilesalpeter". Auch nicht explosiv, wegen seiner hygroskopischen (wasseranziehenden) Eigenschaften für Schwarzpulver ungeeignet, so aus dem Gedächtnis. Wenn man damit Düngen will, ist das aber wohl kein Problem.

Ammoniumnitrat als Salpeter zu bezeichnen habe ich noch nie gehört. Auf Wikipedia werden als andere Namen auch "brennbarer Salpeter" oder Ammonsalpeter aufgeführt.

Und ja, Katastrophen mit dem Zeug gabs schon eine ganze Menge.

sailor

  • Forum Member
  • Beiträge: 752
Re: Vandana Shiva
« Antwort #22 am: 07. August 2020, 22:20:15 »
Was wohl passiert, wenn die Luxusdoktorin mit eingebildetem Quantenwissen liest, dass Zyklon B als Schädlingsbekämpfungsmittel/Pflanzenschutzmittel eingesetzt wurde?