Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hebammen Haftpflicht Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 27. Februar 2014, 12:03:04

« vorheriges - nächstes »

ajki

Zitat von: MrSpock am 30. September 2015, 15:52:12
Sind damit nur Hausgeburten abgedeckt oder auch Wald- und Wiesengeburten?

Ich könnte mir vorstellen, dass derartige Fragen schon immer höchst außertariflich behandelt wurden. Wenn die Pumps dreckig werden *könnten*, mußte es schon immer um das Dreifache energieausgleicher werden (schien mir zumindest immer schon die normalste "Differenz" überhaupt zu sein... okklar, bei den Haaren hörte auch schon immer jedes Vergnügen auf...).
every time you make a typo, the errorists win

Typee

Zitat von: ajki am 30. September 2015, 16:04:55
Zitat von: MrSpock am 30. September 2015, 15:52:12
Sind damit nur Hausgeburten abgedeckt oder auch Wald- und Wiesengeburten?

Ich könnte mir vorstellen, dass derartige Fragen schon immer höchst außertariflich behandelt wurden. Wenn die Pumps dreckig werden *könnten*, mußte es schon immer um das Dreifache energieausgleicher werden (schien mir zumindest immer schon die normalste "Differenz" überhaupt zu sein... okklar, bei den Haaren hörte auch schon immer jedes Vergnügen auf...).

Diese Population sorgt sich eher um ihre Birkenstocks.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Für existentialistische Mütter ist Wald und Wiese sicher eine Option:

"Sie gebären rittlings über dem Grabe, der Tag erglänzt einen Augenblick und dann von neuem die Nacht."

Beckett hat das sicher anders gemeint, passt aber trotzdem.

Typee

Zitat von: Groucho am 30. September 2015, 16:51:01
Für existentialistische Mütter ist Wald und Wiese sicher eine Option:

"Sie gebären rittlings über dem Grabe, der Tag erglänzt einen Augenblick und dann von neuem die Nacht."

Beckett hat das sicher anders gemeint, passt aber trotzdem.

Pass auf, die machen das womöglich wirklich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 30. September 2015, 17:03:16
Pass auf, die machen das womöglich wirklich.

Hör auf, die Bilder ...

duester

Zitat von: Groucho am 30. September 2015, 16:51:01
Für existentialistische Mütter ist Wald und Wiese sicher eine Option:

"Sie gebären rittlings über dem Grabe, der Tag erglänzt einen Augenblick und dann von neuem die Nacht."

Beckett hat das sicher anders gemeint, passt aber trotzdem.

:o WAS IST EIGENTLICH AUS DEM GUTEN, ALTEN "NSFW" GEWORDEN???

Groucho

Zitat von: duester am 30. September 2015, 18:48:30
:o WAS IST EIGENTLICH AUS DEM GUTEN, ALTEN "NSFW" GEWORDEN???

Vielleicht sollten wir den Disclaimer um "Betreten auf eigene Gefahr" erweitern?  8)

edit: Warum arbeitest Du noch um die Zeit??

duester

Zitat von: Groucho am 30. September 2015, 18:53:22
edit: Warum arbeitest Du noch um die Zeit??

Sorry, aber die Weltherrschaft konzentriert sich nun mal nicht von allein in meinen Händen. Und den Disclaimer als Auto-Vervollständigen, wann immer jemand das Wort "Hebamme" tippt, halte ich für eine sehr, sehr gute Idee ("H e b a m m e - Nimm sofort die Hände von der Tastatur und überleg' dir gut, ob du weitermachen willst!"). Was sagt die Forensoftware dazu?

duester

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-01/hebammen-haftpflichtversicherung-zuschuss-schiedsgericht-verband

Sehe ich das richtig, dass dieser Haftpflicht-Zuschlag gezahlt wird, egal ob es sich um eine Beleg-Hebamme oder um eine Geburtshaushausgeburts-Hebamme handelt?