Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GAIA Rosch und das AUKW

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 26. Januar 2015, 16:40:13

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Groucho am 15. Juni 2015, 22:15:25
Würde eine Mehrheit der Deutschen an ein perpeteum mobile glauben, so würde auch sie als Physikerin diese Ansicht vertreten, mit Sicherheit.

Der Gewinner des Spruch-des-Monats-Awards ist gefunden. Wir können jetzt das Form schließen.  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Zitat von: Groucho am 15. Juni 2015, 22:15:25
Zitat von: eLender am 15. Juni 2015, 21:31:33
Als Physikerin wird sie wahrscheinlich kurz und knapp antworten: "Dit is BS"

Würde eine Mehrheit der Deutschen an ein perpeteum mobile glauben, so würde auch sie als Physikerin diese Ansicht vertreten, mit Sicherheit.

Und genau das ist das Schlimme. Ich wusste bislang nicht, wie man ohne ein Rückgrat überleben kann, anscheinend geht es.

eLender

Ich muss Groucho mal wieder zustimmen. Ich hatte nur einen kurzzeitigen Realitätsverlust und verfiel in idealistische Entzückung  ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sumo

wobei sie als Physikerin zwar solch eine Meinung vertreten würde, allerdings, ohne ihr inhaltlich zuzustimmen.
Bei Politikern geht sowas....

celsus

Einblick in das Innenleben eines PM-Gläubigen:
http://fehnblog.npage.de/das-auftriebskraftwerk-von-rosch-gaia.html

ZitatEs gibt seit einigen Jahren einen Wettlauf, welche neue Energie, die außerhalb der heute bekannten Physik steht, zuerst auf dem Markt sein würde. And ,,the winner is" ---- von niemandem erwartet, das Auftriebskraftwerk. Gestern war in Troisdorf der ,,Measurement day", also der Tag, an dem Techniker, Elektriker und auch andere Personen mit eigenen Geräten nachmessen konnten, wie die Leistung des Kraftwerkes ist und ob von irgendeiner Seite versteckt Strom zugeführt wurde. Rund 250 Personen haben davon Gebrauch gemacht und zum Teil komplizierte Messungen vorgenommen. Es war, wie das amerikanische Forum Peswiki schreibt ein ,,brüllender Erfolg".
(Das komplizierteste Messgerät dort war übrigens eine Wärmebildkamera, aus 5 Metern Entfernung.)

Sowas will man doch als
ZitatMitglied des Vorstandes  einer multinationalen Aktiengesellschaft,

Ressort Personal und Recht

Industrieberater
haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Lustig Rosch versucht jetzt bei allmystery den kritischen Faden zum Aukw bzw. KKP löschen zu lassen, vielleicht sollten wir ja einen Asylbeitrag aufmachen?

Daggi


Belbo

Erstmal hat allmystery einen Filter über einige Klarnamen gelegt.... Im Firmensitz der Rosch AG in Spich  untersuchen gerade. Zwei Helden der englischsprachigen OU- Szene die Blubberroehren, vielleicht sind die Jungs ja auch was fürs Wiki.

ZitatIn den letzten Tagen waren zwei ,,Exoten" in Spich: Der US-Amerikaner Sterling Allen und der Neuseeländer Stuart Campbell. Sterling Allan ist die US-Variante des Schweizers Adolf Schneider. Seit vielen Jahren verkünden beide immer wieder den ,,Durchbruch" bei den Freie-Energie-Maschinen. Der nur leider immer wieder entweder im Sand verläuft oder vor irgendwelchen Richtern im Zusammenhang mit Betrugsprozessen endet.

http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=13

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

...ich schwöre ich hatte gesucht. :(

Daggi

nicht suchen, finden musst Du!

Belbo

...das sagen Ostern auch immer alle, aber ist nicht das Suchen das Ziel?  :gruebel

Groucho

Zitat von: Belbo am 22. Juni 2015, 18:49:39
...das sagen Ostern auch immer alle, aber ist nicht das Suchen das Ziel?  :gruebel

Nein. Das Ziel ist das Ziel.

Belbo

Ist dann Ostern das Ei oder die Henne.......

Belbo

Seit über vier Wochen herrscht jetzt bei GAIA und Rosch Sendepause.

Herr Dr. Detlef Dohmen von der Rosch AG scheint da schon an einer Exitstrategie aus dem GAIA- Wahnsinn zu arbeiten.
So behauptet das zumindest Sterling Allan auf seiner homepage im Bereich Kinetic Power Plant. Der user Uatu aus dem Allmysteryforum:
https://www.allmystery.de/themen/gw113123-1601#id14557481
ZitatDie von poipoi erwähnte Aussage von Sterling Allan zur Trennung von Rosch und GAIA halte ich für so wichtig, dass ich sie hier noch mal im Zusammenhang und auch übersetzt wiedergeben möchte:


    There is another thing going on, [unvertändlich] mention this. This is very unfortunate. The GAIA-Energy ... the 5 kW system. The guys from the GAIA-Energy group ... they wanted to ... they're trying to get 500 sales, so they can make these 5 kW systems for home power. There's been a real conflict between those two groups, between Rosch and them. Rosch is saying they're not making their deadlines, they're not making their payments, we're severing our relationship with them. That's what they told me on friday (the friday that I was there, [when] I arrived on the 19th). [Unverständlich] is there any way we can salvage this? I was trying to help iron things out there a little bit, but they're decided. They're really tired of the runaround that they've gotten from GAIA. That's their perspective. I imagine GAIA has their end of the story, too. But I tried to get an update from Roberto [Reuter]. I've been sending him messages on skype -- and usually he get's back to me within 12 hours -- and I've not heard from him for a week. And so, you know, I'm trying to get information, what's the latest, is there any ... have you been able to salvage this? Nothing. So I'm guessing that it's pretty much kaputt. Which is sad.

    (Sterling Allan am 03.07.2015, im Video @24:40, Hervorhebung von mir)


Übersetzung:

    Da ist noch eine andere Sache. Das ist sehr bedauerlich. Das GAIA Energie ... das 5 kW System. Die Leute von der GAIA Energie Gruppe ... sie wollten ... sie versuchen 500 Verkaufsabschlüsse zu schaffen, damit sie diese 5 kW Systeme für den Heimgebrauch bauen können. Es gab einen echen Konflikt zwischen diesen beiden Gruppen, zwischen Rosch und ihnen. Rosch sagt, sie halten ihre Termine nicht ein, sie leisten ihre Zahlungen nicht, wir trennen unsere Geschäftsbeziehung mit ihnen. Das haben sie mir am Freitag gesagt (dem Freitag, an dem ich da war, als ich am 19. ankam). Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten? Ich versuchte mitzuhelfen, die Dinge ein bisschen glatt zu bügeln, aber sie haben ihre Entscheidung getroffen. Sie sind das ausweichende Verhalten von GAIA leid. Das ist ihre Perspektive. Ich denke, GAIA hat eine eigene Version vom Ende der Geschichte. Aber ich habe versucht, ein Update von Roberto [Reuter] zu bekommen. Ich habe ihm Skype-Nachrichten geschickt -- und üblicherweise antwortet er innerhalb von 12 Stunden -- und ich habe seit einer Woche nichts von ihm gehört. Ich versuche also, Informationen zu bekommen, was sind die Neuigkeiten, gibt es ... habt ihr es geschafft, die Sache zu retten? Nichts. Also schätze ich mal, die Sache ist ziemlich kaputt. Was schade ist.


Liebe GAIAner, auch wenn es Euch erstaunen mag: Die offene Frage war nicht, ob Ihr über den Tisch gezogen werdet, sondern nur, wie das ablaufen wird. Die Einzelheiten scheinen sich nun langsam deutlicher abzuzeichnen.