Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seherin Evelyn zu Pegida

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 21. Dezember 2014, 21:38:41

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Wie sagte doch mal ein bekannter Staatsratsvorsitzender: "Halle, Hallenser, Halunken" (Die Eso-Tante wohnt in Halle)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Scipio

In meiner Familie findet man diese Nasen, von PEGIDA, auch ganz toll.....

Hab mal gehört, dass Asylbewerbern oder Flüchtlingen fertig eingerichtete Wohnungen zur Verfügung gestellt werden sollen. (War irgendwann Ende letzten Jahres) Weiß da jemand was genaues von euch?
Ich hatte das nur am Rande mit bekommen und das es auch auf wenig Gegenliebe in meinem Umkreis gestoßen ist. Ich werde mir jedenfalls kein Urteil bilden, bis ich die Fakten kenne.

F. A. Mesmer

Ich empfehle Dir einen Anruf in der Sozialplanungsabteilung der fraglichen Kommune (=Stadt  :rofl2). Dort wird man dir sicherlich auskunft geben, allerdings empfiehlt es sich womöglich, sich als Journalist auszugeben, dann wird man geflissentlicher auf deine Fragen eingehen. dann solltest du aber auch eine kleine fragebatterie vorbereitet haben.

Nebenbei: Flüchtlinge kommen üblicherweise mit leichtem Handgepäck, das das etwas wenig ist, um hier zu (über)leben, auch nur für einige wenige monate, liegt nahe. In leeren wohnungen auf dem boden schlafen lassen, so ohne alles, ist ja auch nicht unbedingt angebracht.
Das eigentliche "Problem" derer, die auf die Wohnungen verweisen, in denen Flüchtlinge unterkommen, scheint mir ein anderes zu sein: die sind dann dezentral überall im stadtgebiet verteilt, haben womöglich "normale" oder sogar "deutsche" nachbarn, und dann fackelt es sich mit den kameraden erheblich schlechter das haus ab, als wenn die irgendwo "konzentriert" sind, wie das im jargon gerne heißt.

MrSpock

Angekündigt wurden Flüchtlinge - gekommen sind Menschen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.