Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Annemarie Buchholz-Kaiser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 01. Januar 2015, 16:55:56

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ajki

Zitat von: Groucho am 01. Januar 2015, 16:55:56
Aber sie scheint mir einen eigenen Artikel wert:

Eine vielleicht leicht skurrile Idee ;-) - im gegebenen Falle würde das bedeuten, man errichtet der bizarren Frau seligen Angedenkens ein hübsches Mausoleum in Wiki-Form. Denn wie dem Nachruf zu entnehmen ist, leidet sie mittlerweile seit längerem am toten Totsein. Bzw. je nach einer gegebenenfalls eigenen Glaubensrichtung: erfreut sich daran. Zudem ist eigentlich hier "spannend" (eigentlich eher nicht), ob die dem Nachruf entnehmbare Möglichkeit eintritt oder zutrifft, dass nach diversen Erblasser-Diskursen (die sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden) die Feststellung der trauernden Vereinshinterbliebenen diejenige sein wird, die Verblichene habe wohl im Laufe ihres segensreichen Vereinsschaffens alle Vermögenswerte des Vereins, seiner Mitglieder und möglichst auch noch deren Anverwandten in ihr eigenes Grab mitgenommen und zwar in sehr feinstofflicher Form.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: ajki am 02. Januar 2015, 07:10:05
leidet sie mittlerweile seit längerem am toten Totsein.

Kann man das leiden nennen? Wir haben doch einige verblichene im Inventar. Mir deucht, es ist durchaus hilfreich für einen Einblick in diese Sekte, die Vita dieser Person zu kennen.

Harpo

Auf jeden Fall. Das Problem ist wohl wie üblich die dünne Wikipersonaldecke (nicht dass die Mitarbeiter noch anfangen, Überlastungsanzeigen zu schreiben :schreck). Aber vielleicht kann man aus dem Tagesanzeiger-Artikel einiges in den VPM-Artikel einbauen, so als Kompromiss.

Groucho

Zitat von: Harpo am 02. Januar 2015, 21:50:24
Auf jeden Fall. Das Problem ist wohl wie üblich die dünne Wikipersonaldecke (nicht dass die Mitarbeiter noch anfangen, Überlastungsanzeigen zu schreiben :schreck). Aber vielleicht kann man aus dem Tagesanzeiger-Artikel einiges in den VPM-Artikel einbauen, so als Kompromiss.

Ja, schien mir gute Vorlage. Überlastungsanzeigen sollen natürlich nicht vorkommen! Der Vorteil ist ja, die Dame rennt nimmer weg und größere Artikelpflege fällt weg - ideal für einen verregneten Sommerabend. Oder so.

Robert

Zitatverregneten Sommerabend. Oder so.

So lange muss man nicht warten, ein düsterer Januarabend ist auch geeignet.