Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kombo-Therapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Maxi, 14. November 2014, 17:58:43

« vorheriges - nächstes »

Maxi

Kennt den bzw. seine "Krebstherapie" jemand?
http://www.kombo-heilung.com/page8.html
Habe im wiki nichts gefunden, habe nach Komboheilung und Rainer Schäfer gesucht.
Maxi
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Groucho

Auf den ersten Blick scheint er wohl das:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Warburg-Hypothese

weiter zu führen. Ob es Spinnerei ist, kann ich mangels Wissen nicht beurteilen.

Maxi

Ah, ok, ist das dann wohl wieder so was wie diese ketogene Diät, wo Krebszellen verhungern, wenn man ihnen keine Kohlenhydrate gibt?
Der Herr Schäfer meint, er könne Tumore wegspritzen, das funktioniere nachhaltiger, als sie wegzuschneiden. Die Texte auf seiner Seite klingen höchst wissenschaftlich, ich kann das leider auch nicht beurteilen. Aber manche Formulierungen lassen aufhorchen, z.B. Alternative Krebstherapie.
Und veröffentlicht hat er wohl auch nix. Läuft da grad ein Menschenversuch? Er ist ja keiner von den üblich verdächtigen Scharlatanen, sondern richtiger Arzt und hat wohl auch eine Anstellung als Anästhesist an einer Klinik.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

pelacani

ZitatDie wissenschaftliche Erörterung können Sie auf meiner Seite "Medizinisches" lesen
, sagt er hier:
http://www.kombo-heilung.com/wie-funktioniert-die-therapie-how-do-treatments-affect-cancers/

Und was sagt er da, wenn man dem Link
http://www.kombo-heilung.com/medizinisches-medical-details/
folgt? Nicht der kleinste Quellenhinweis, aber ein Haufen Aussagen, die so global mit Sicherheit falsch sind.

Zitathttp://www.kombo-heilung.com/page8.html
Ich finde auf der ganzen Seite einen Haufen Verweise auf biochemische/präklinische Arbeiten, die korrekt und umfassend referiert sein mögen oder auch nicht, aber nicht den leisesten Hinweis auf einen Bericht über irgendeine klinische Anwendung bei Patienten, von kontrollierten Untersuchungen noch ganz zu schweigen.

ZitatMein Vorschlag ist es - nehmen Sie das Tempo aus Ihrer Entscheidung. Wenn Sie sich schnell entscheiden, werden Sie Fehler machen. Sie werden mir entgegenhalten, das sei ja leicht gesagt, der Tumor wachse ja weiter. Und ich rate Ihnen trotzdem: tun Sie zuerst einmal alles, um Ihr Tumorwachstum zu verlangsamen, aber nichts, um Ihren Tumor zu zerstören. Warum? Wenn Sie anfangen, Ihren Tumor zu zerstören, wird Ihr Tumor aggressiver. Im Endeffekt wären Sie besser beraten, Sie würden Ihr Tumorwachstum "nur" verlangsamen.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

ZitatTumorwachstum "nur" zu verlangsamen hat einen entscheidenden, großen Vorteil. Die Therapie geht nicht einher mit der Einbuße Ihrer Lebensqualität: Kein Haarausfall, kein Durchfall, keine Fatigue (Konzentrationsstörungen), keine Blutbildänderungen etc. Sie können Ihre verbleibende Zeit nützen. So - und jetzt haben Sie erst mal Zeit, sich anzuhören, welche erfolgreichen modernen Therapien es schon gibt, die Ihren Tumor beseitigen können, die aber noch nicht in der Arztpraxis Einzug gefunden haben und Ihnen in der Arztpraxis erst morgen angeboten werden - moderne Therapien, die es aber schon gibt.
http://www.kombo-heilung.com/krebstherapie-wer-hilft-mir-cancer-therapy-who-will-help-me/

Ah, ja. Lass' bloß die böse Chemotherapie sein! Vertrau mir!

Alarmstufe Rot.

pelacani

edit.

ZitatWenn Sie nur einen Primärtumor oder aber wenige Metastasen haben, die von der Körperoberfläche aus gut zu erreichen sind, können Sie anstelle einer chirurgischen Entfernung auch intratumorale Selenium-basierte Injektionen wählen, die die Tumore in wenigen Tagen vollständig beseitigen. Es ist dabei gleichgültig, welchen Tumor Sie haben.

Normales, umgebendes Gewebe wird so gut wie gar nicht dabei beeinträchtigt. Übrig bleibt meist nur eine kleine Narbe. Die Injektionen erfolgen unter Ultraschallsteuerung, sofern die Tumore tiefer liegen. Da es grundsätzlich immer möglich ist, dass Tumorzellen sich während eines Tumorzerfalls absiedeln, wird vor, während und nach intratumoralen Injektionen eine Behandlung mit Flavonoiden durchgeführt. Damit wird eine Metastasierung nahezu ausgeschlossen.
http://www.kombo-heilung.com/intratumorale-injektionen-intratumoral-injections/

Bingo. Das klingt schon deutlich nach justiziablem Heilungsversprechen.

Edit. Noch die Frage nach den Kosten:
ZitatKosten

Die Gesamtkosten für eine Therapie wird auf Grund des individuellen Krankheitsverlaufes festgelegt. Ein Therapieplan wird festgelegt und mit Ihnen besprochen. Die Diagnose- und Therapiekosten für 4-6 Wochen belaufen sich in der Regel um ca. 1500 Euro. Der von mir erstellte Heil- und Kostenplan wird fast immer von privaten Krankenkassen übernommen. Als Kassenpatient können Sie den Kostenplan bei Ihrer gesetzlichen Kasse vorher einreichen und abklären, wieviel davon die Kasse übernommen wird.

Medikamente müssen vor der Behandlung bezahlt werden. Diagnostische und therapeutische Massnahmen werden wöchentlich bezahlt. Fremddiagnostische Massnahmen werden mit dem jeweiligen Spezialisten abgerechnet, an den überwiesen wurde.
http://www.kombo-heilung.com/kontakt-kosten-contact-expenses/
Wer wird nicht für den lächerlichen Preis von 1500 EUR, der wohl gar noch von den Kassen übernommen werden wird, sein Leben retten wollen. Nach den 4 Wochen wird sich herausstellen, dass die Therapie greift, aber der Effekt noch stabilisiert werden muss, außerdem kommen leider leider noch die externen Kosten dazu ...

Quarry

kann man den Schwätzer auch erwürgen?

pelacani

Zitat von: Quarry am 14. November 2014, 19:13:37
kann man den Schwätzer auch erwürgen?

Das ist kein Schwätzer. Das ist ein kühl kalkulierender Geschäftsmann.

Groucho

Zitat von: Quarry am 14. November 2014, 19:13:37
kann man den Schwätzer auch erwürgen?

Geht bestimmt. Hätte aber auch justiziable Folgen, schätze ich.


eieiei, nach der Nadelung wird:
Zitat eine Behandlung mit Flavonoiden durchgeführt. Damit wird eine Metastasierung nahezu ausgeschlossen

Klingt saugefährlich. Würde sagen: Maxi: Volltreffer.

Maxi

ZitatIm Verlaufe von schulmedizinischen Krebsbehandlungen durch Onkologen, Chirurgen und Radiologen werden Sie oft feststellen, dass, obwohl Ihr Tumor mehrmals wegoperiert wurde, oder obwohl Sie mehrfach bestrahlt wurden, oder obwohl Sie mehrfach Chemotherapien bekommen haben, Ihr Tumor wiederkommt und sich sogar ausbreitet. Sie werden unter Umständen auch feststellen, dass Bestrahlungen und Chemotherapien in Ihrer Wirkung drastisch nachlassen, und dass sich Metastasen nicht mehr wirksam behandeln lassen. Ihr Tumor lässt sich dann mit diesen Hilfsmitteln immer weniger eindämmen. Ihre Krankheit schreitet trotz kontinuierlicher Therapie weiter fort.

Spätestens jetzt werden Sie sich überlegen, von welchen anderen Therapien Sie gehört haben. Die Liste an Möglichkeiten ist groß und unübersichtlich und birgt sogar die Gefahr, dass, wenn Sie das Gebiet der wissenschaftlichen Erkenntnisse verlassen, alles nur viel Schlimmer wird. An dieser Stelle brauchen Sie eine kompetente biomedizinische Beratung, sonst werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit folgenschwere Fehler begehen. Je früher Sie sich in eine biomedizinisch-basierte Behandlung begeben, umso wahrscheinlicher wird man Ihnen erfolgreich, dauerhaft und in vielen Fällen mit weniger Nebenwirkungen helfen können.

Das klingt für mich so, als ob gezielt "austherapierte" Krebspatienten angesprochen werden sollen. Die lassen sich am einfachsten abzocken und können im Falle des Ablebens nicht mehr klagen.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

ajki

Möglicherweise im Zusammenhang relevant:

Der Mann beschreibt recht ausführlich seine Ausbildung und Tätigkeiten. Darunter:

Zitat2004 bis 2005 Vollzeitbeschäftigung als Consultant Anaesthetist am Sir Charles Gairdner Teaching Hospital/Perth West Australien.

2005 bis 2010 Internationales Stipendium für eine Doktorarbeit (PhD) in Biomedizinischer Wissenschaft an der Universität Curtin of Technology/Perth WA mit Abschluß der Doktorarbeit.

2004 bis 2009 Onkologische Zusammenarbeit mit Dr.Barnes - Nutritional Therapies for cancer

Da hat sich anscheinend etwas getan im guten alten Perth mit dem guten alten Barnes M.D. (vielleicht auch nur Dr Barnes). Zumindest mal bis 2009.

Oops. [hier: yahoo news - gibt aber auch noch andere Quellen]
every time you make a typo, the errorists win

Maxi

Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

pelacani

ZitatAls Kassenpatient können Sie den Kostenplan bei Ihrer gesetzlichen Kasse vorher einreichen und abklären, wieviel davon die Kasse übernommen wird.
Übrigens könnte er mit der Kostenübernahme durch die gesetzlichen Kassen neuerdings sogar recht haben:
ZitatDas Bundesgesundheitsministerium sagt, dass eine Krankenkasse sog. Satzungsleistungen ,,zusätzlich zu den gesetzlich festgeschriebenen Leistungen gewähren" könne, und das stehe im GKV-Versorgungsstrukturgesetz von 2012. Dort [1] findet sich zum einen der neue Passus, dass bei ,,regelmäßig tödlicher Erkrankung" und ,,nicht ganz fern liegender Aussicht auf spürbare positive Einwirkung auf den Krankheitsverlauf" die Kosten übernommen werden dürften
https://blog.psiram.com/2014/11/die-krankenkassen-und-die-paramedizin-2-duerfen-die-das/
Diese Definition erfüllt er. Er hat ja wirklich elaborierte Theorien zur Wirksamkeit aufgestellt, die jeden Sachbearbeiter besoffen quatschen können. Wenn der MDK ablehnen sollte, kann der Patient klagen (bzw. nach seinem Ableben die Angehörigen).

Maxi

Na, da werden die Kassen sich noch putzen. Die Chemo, Bestrahlung und OPs waren schon sauteuer und dann kommen obendrauf noch jede Menge Supertherapien, die vorgaukeln, der Patient fühle sich etwas besser. Tut er ja bestimmt auch. Man darf gespannt sein. Gibt jede Menge sonderbegabte Ärzte, die nirgendwo eine Anstellung finden oder die Zulassung entzogen bekommen haben. In die Lücke springen die. Brauchst nur gut schwurbeln können und paar gut klingende wissenschaftliche Begriffe in die Phrasendreschmaschine schmeißen.
Gibts keinen Kotzsmilie?

,,Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los."
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Groucho

Zitat von: Maxi am 14. November 2014, 20:31:34
Gibts keinen Kotzsmilie?

Bitte:
#)

(unter den Smileys auf [Mehr Smileys... ] klicken)

Maxi

Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig