Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Don Alphonso in der Faz über Feministen und andere Ideologen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 24. Oktober 2014, 22:09:47

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: Belbo am 24. Oktober 2014, 22:09:47
http://blogs.faz.net/deus/2014/10/24/wizorek-und-pirincci-bringt-hass-im-internet-2197/

Lol, woran - bzw. an wen - erinnert mich das nur:
ZitatDer neue Spin in seinem nächsten Buch ist, dass das erste Buch gar nicht schwulen-, fremden- oder frauenfeindlich sei, sondern ein Angriff auf den Mainstream, der Deutschland zu einer Untertanenhaltung gegenüber diesen Gruppen zwingen möchte – "NPD Kreisverband Unna/Hamm, Carolin Arcos, Dominik Bernstein und 28 anderen gefällt das"
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

pelacani

Schön ist auch:
Zitatin Aufschreikreisen
In Aufschreik-Reisen
In Aufschrei-Kreischen
In Aufschrei-Kreißen
In Auf-Schreikreisen
usw.

Wolleren

ZitatDon Alphonso ist eine Kunstfigur, die seinem Verfasser nicht vollkommen unähnlich ist.

Die ihrem.
Oder auch falsch: der seinem, die seinem, die ihr seinem.

Diese Fehlerart ist noch lange nicht ironiefähig.

Conina

Die Feministen im Netz sind einfach nur peinlich.
Ich habe da noch nichts Kluges und Konsistentes gefunden.

Das ist wie bei den Radvegs, genau die gleiche ScheiBe.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

ZitatDie Feministen im Netz sind einfach nur peinlich.
www ist¹ ein Vergößerungsglas, ach was heißt 'glas', das aktive Medium ist die Herde Mensch. Eigenfunktionen im Schwarmverhalten werden sichtbar ua in Form von Erregungs-Zuständen, zeitlich recht unscharf beschränkten Resonanzen, die die Beteiligten erfassen.
Und klar, je drastischer der Auslöser, desto wahrscheinlicher ein neuer Hype.

Mir stellt es sich eher so dar: Die peinlichen Feminist*en fallen im Netz noch mehr auf als im RL.
Zitathttps://highoncliches.wordpress.com/about/
Nun, Conina, mir ist nicht bekannt, wie hoch bei Dir die Qualitäts-Latte hängt, doch wie wäre es für den Anfang mit High On Clichés? Über diese Erklärung aus des blogs alter Heimat gefunden - und genau diese beiden Seiten kenne ich bis jetzt.
Zur Beobachtung mal den Artikel-feed abonniert...

_____
¹ alles imho
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Und das ist das Beste, was man auf Deutsch finden kann?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

Zitatdas Beste, was man auf Deutsch finden kann?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, Conina, nur das erste, was bei undebarfter Suche ins Auge springt.

Und deutlich entfernt von "Die Feministen im Netz sind einfach nur peinlich."
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

"Super":
ZitatVersteht ihr nicht, was passiert? Die Debatte wird legitimisiert dadurch, dass auch Männer* Sexismus schlimm finden. Das. Ist. Sexismus. Ja, ich freue mich ehrlich drüber, wenn ich sehe, dass ein paar Typen es geschnallt haben. Ja, ich freue mich auch drüber, dass sie ihre Position nutzen, um die Ideen einer breiteren Leser*innenschaft zuzutragen. Nein, ich werde sie deswegen nicht retweeten. Denn das, was sie da sagen, wird gerade von mindestens 5 Frauen* woanders auch gesagt und steht, viel besser (von Frauen*) beschrieben, schon seit 10 Jahren im Netz. Geschrieben von Leuten, die tatsächlich wissen wie es ist so zu leben. For realz.

Es gibt einen Tumblr-Post darüber, dass die Friend-Zone scheiße ist. Trotz einiger problematischer Aussage und dessen, dass er nicht sehr tief geht, wird er hoch und runter verlinkt. Ratet das Geschlecht und die Perspektive des Autors.


Es gibt einen Tumblr-Post von einem Typen, der ein soziales Experiment gemacht hat. (Ob bezüglich Sexismus oder Cis-Sexismus weiß ich nicht mehr). Er trug "weibliche" Klamotten (Bluse, Rock, ...) und beobachtete die Reaktionen. Als er einen Tag lang den Rock trug, machten ihn die Reaktionen richtig fertig. Text über das Experiment? Rauf und runter verlinkt.
Wisst ihr wie viele (englischsprachige) Artikel es zu Cis-Sexismus und Sexismus im Netz gibt, die aus einer Betroffenen-Perspektive geschrieben sind? Ihr könnt sie in eurer Lebzeit nicht einmal lesen. Und dieser weiße Cis-Dude kommt daher und bringt alle zum Weinen. SO fühlt sich das also an. Das ist ja echt schmerzhaft. Da sollten wir Mitleid mit den anderen haben.
http://highoncliches.wordpress.com/2013/01/28/bis-zum-mannlichen-horizont-und-nicht-weiter/

Wer liest solchen Schrott freiwillig?
Das ist ´ne Sekte.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.