Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hass-Prediger Dieter Nuhr

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pelacani, 28. Oktober 2014, 07:21:42

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Dieter Nuhr hat die Islamisten? die gemäßigten Muslime? am Hacken:
ZitatBin von Islamisten als "Hassprediger" angezeigt worden, weil ich den Koran richtig zitiert habe. Bitte um regelmäßige Besuche im Gefängnis! Neue Osnabrücker Zeitung holt ausschließlich Meinung bei den Islamisten ein und zeigt sich verständnisvoll. Die Frage ist: Braucht ein Land, das solche Zeitungen hat, überhaupt noch Islamisten?
https://www.facebook.com/nuhr.de/

Selber schuld, der Mann:
ZitatNuhr hatte in der ,,Frankfurter Allgemeinen Zeitung" 2011 unter anderem geschrieben, dass dem Islam Toleranz fremd sei. Bei dem Streit geht es unter anderem um Nuhrs Äußerung: ,,Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!"
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/dieter-nuhr-ein-hassprediger-1.1775548
Ein Wunder, dass sich die Deutsche Bischofskonferenz noch nicht mit Erhat Toka solidarisiert hat.

ZitatWenn etwa der Osnabrücker Islamwissenschaftler Bülent Ucar sich beschwert, der Komödiant Nuhr arbeite mit Verallgemeinerungen und interpretiere den Koran tendenziös.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/strafantrag-gegen-dieter-nuhr-kabarett-mit-pellkartoffeln-13230969.html
Was denn sonst? Und was wäre denn eine ,,nicht-tendenziöse" Interpretation? Ich kann es Herrn Ucar verraten: das wäre ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich selbst.


Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Man könnte es auch nett falsch übersetzen und ergänzen:

Andere Propheten haben Gefolgsleute mit Sinn für Humor, meine haben eine Sense dafür.

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP