Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

UN Agenda 21

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 25. Oktober 2014, 20:49:03

« vorheriges - nächstes »

alliance1979

Zitat von: ajki am 27. Oktober 2014, 15:42:55
Zitat von: alliance1979 am 27. Oktober 2014, 14:59:06
Oder versagt da ... mein ... Detektor? Möglich.

Wenn man bedenkt, dass da von einem Bundesministerium die Rede (und die Verlinkung) ist...

und Rio von Herrn Kohl ratifiziert wurde (und den Scheichs...) ...

und Rio+20 von Frau Dr. Merkel (und den Scheichs...) ...

dann scheint das mit "grünlinks" und "fachistoid" und "Trotzkisten" *und* der weltverschwörerischen Wirksamkeit nicht so ganz zu einander zu passen, oder?

Die Möglichkeitsbedingung würde ich mal mit einer Wahrscheinlichkeitsbedingung ersetzen.

So einfach ist es für mich leider selten. Tendiere stark dazu alles wortwörtlich zu übernehmen und entsprechend zu antworten.
Möglichkeitsbedingung und Wahrscheinlichkeitsbedingung sind in Zeiten von allen möglichen Verschwörungstheorien und sehr speziellen persönlichen Ansichten für mich viel zu abstrakt. Auch kann ich wenig mit Übertreibungen jedweder Art anfangen und dir ist es sicher schon aufgefallen. Dein Schreibstiel und Formulierungen sind relativ ungewöhnlich ;).

MfG



"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank

pelacani

Zitat von: alliance1979 am 27. Oktober 2014, 16:12:31
Dein Schreibstiel und Formulierungen sind relativ ungewöhnlich ;).

Bei ajki ist das 'ne reine Trainingsfrage. Ich habe es verstanden (bilde ich mir zumindest ein 8)), zumindest diesmal.  ;)

edit. Zur Sache sag ich lieber nichts, weil ich nicht vorhabe, mich durch diese endlosen Papiere zu quälen - bei keinem Satz habe ich eine Vorstellung, was er konkret bedeuten könnte.  :-X

Groucho


ajki

Zitat von: alliance1979 am 27. Oktober 2014, 16:12:31
.. kann ich wenig mit Übertreibungen jedweder Art anfangen und ... Schreibstiel und Formulierungen sind relativ ungewöhnlich ...

Das sind letztlich alles Geschmacksdinge und daher nicht bewertbar. Dem einen gefällts so rum, der anderen anders. Im Zweifelsfall setze ich eher auf mein Unverständnis anderen Inhalten gegenüber als auf mein Verständnis. Und vielleicht ist der Zweifelsfall in Netzforen sogar der Normalfall.

Soweit es den Gegenstandsbereich dieser Plattform betrifft, sollte man nach meiner Meinung allerdings eins immer bedenken: auch wenn hier oft nur die verschwommene kleine Spitze des Eisbergs an vollkommenem Irrsinn betrachtet wird, hilft einem meist nur eine Sache weiter, wenn es um die Bewahrung der eigenen Ruhe und Beschaulichkeit geht - und das ist ganz klar soviel Humor wie möglich, bestimmt auch Sarkasmus, Ironie, Zynismus und was sonst noch alles mildernd wirken mag. Sonst wird es sehr hart.

Der Typ hier im Eingangsfall zum Beispiel. Wenn man dem auf seine VT hin klarmacht, dass es nicht die Veganer und Grünen waren und sind, die an den butterweichen Absichtserklärungen Anteil hatten - was wird der dann wohl erwidern? Nach allen hiesigen Erfahrungen wird er *nicht* sagen, "oh, daran hab' ich ja gar nicht gedacht - wenn da der Sultan von Oman mitunterschrieben hat, dann geht es *offensichtlich* nicht um einen Angriff auf mein Reihenhaus und meinen Golf." Nach allem was auch hier immer wieder und wieder zutage tritt, wird seine Antwort sein: "SIEHSTE! Bilderberger! Juden! War so klar! Aufwachen!". Wie will man so etwas aushalten ohne viel Humor?
every time you make a typo, the errorists win

alliance1979

Zitat von: Pelacani am 27. Oktober 2014, 17:14:51
Zitat von: alliance1979 am 27. Oktober 2014, 16:12:31
Dein Schreibstiel und Formulierungen sind relativ ungewöhnlich ;).

Bei ajki ist das 'ne reine Trainingsfrage. Ich habe es verstanden (bilde ich mir zumindest ein 8)), zumindest diesmal.  ;)

edit. Zur Sache sag ich lieber nichts, weil ich nicht vorhabe, mich durch diese endlosen Papiere zu quälen - bei keinem Satz habe ich eine Vorstellung, was er konkret bedeuten könnte.  :-X

Scheint wirklich eine Trainigsfrage zu sein ;).

@ Groucho dankö :)

@ ajki

Meinen Respekt. Ich wünschte ich könnte so mit Worten umgehen. Mir liegen Zahlen deutlich mehr.

"Der Typ hier im Eingangsfall zum Beispiel. Wenn man dem auf seine VT hin klarmacht, dass es nicht die Veganer und Grünen waren und sind, die an den butterweichen Absichtserklärungen Anteil hatten - was wird der dann wohl erwidern? Nach allen hiesigen Erfahrungen wird er *nicht* sagen, "oh, daran hab' ich ja gar nicht gedacht - wenn da der Sultan von Oman mitunterschrieben hat, dann geht es *offensichtlich* nicht um einen Angriff auf mein Reihenhaus und meinen Golf." Nach allem was auch hier immer wieder und wieder zutage tritt, wird seine Antwort sein: "SIEHSTE! Bilderberger! Juden! War so klar! Aufwachen!". Wie will man so etwas aushalten ohne viel Humor?"

Wahre Worte! :)



"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank