Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Herr Clooney und wie alles schwierig ist

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 15. Oktober 2014, 20:22:03

« vorheriges - nächstes »

ajki

Zitat von: Pelacani am 17. Oktober 2014, 19:21:51
.... Goethe ...

Der hatte es ja auch leicht. Der hat seine Lyrik ja nicht in einem Netzforum eingestellt und somit mindestens implizit die Bereitschaft erklärt, den Kram auch zu diskutieren (zumindest wenn es um den Kram ginge).

Zitat von: Pelacani am 17. Oktober 2014, 19:21:51
... Dazu war er zu klug.

Er war aber auch exzess-irrational. Sein Übermenschentum hätte ihm also unter Netz- und Boulevardbedingungen nichts genutzt.
every time you make a typo, the errorists win

pelacani

Zitat von: ajki am 17. Oktober 2014, 20:23:50
Er war aber auch exzess-irrational.

Und tiefsinnig:
ZitatVorwärts und rückwärts ist die Pflanze immer nur Blatt, mit dem künftigen Keime so unzertrennlich vereint, daß man eins ohne das andere nicht denken darf. Einen solchen Begriff zu fassen, zu ertragen, ihn in der Natur aufzufinden, ist eine Aufgabe, die uns in einen peinlich süßen Zustand versetzt.

F. A. Mesmer

ajki, ich fände es schön, wenn du noch beizeiten auf meine fragen eingehen würdest.

Groucho

Dr. Ici Wenn soll gerade in Dornach weilen (neue Baskenmütze anpassen). Vielleicht könnte der Stellung zu eurem Problem nehmen - soll ich mal fragen?

ajki

Zitat von: F. A. Mesmer am 17. Oktober 2014, 22:17:36
ich fände es schön

Ach, das sind Fragen? Aha. Muß man wissen ;-)

Mein lieber F.A., meiner Meinung nach unterscheiden sich Deine und meine Vorstellungen von dem Begriff "Sachebene" ziemlich fundamental.

Wenn Du die "Textwände" (nicht *mein* paar-Zeilen-Geschreibsel!) gelesen haben wirst und Dir dann Gesichtspunkte erörterungswürdig scheinen, dann melde Dich einfach wieder. Ich werde mich dann gerne bemühen darauf einzugehen (unter der Voraussetzung, dass ich dann auch etwas dazu sagen könnte).
every time you make a typo, the errorists win

ajki

Zitat von: Groucho am 17. Oktober 2014, 22:52:41
Dr. Ici Wenn ... Stellung ...

Der kommt dann doch nur wieder mit der "Das allsehende interdisziplinäre Vollwegsichtauge"-Stellung. So'n Schweinkram kennen wir schon.

Zitat von: Pelacani am 17. Oktober 2014, 21:44:01
Und tiefsinnig:

Awww, the feels.... damit könnte man leicht ganze östliche Diwane besetzen.
every time you make a typo, the errorists win

F. A. Mesmer

Zitat von: ajki am 18. Oktober 2014, 06:29:16
Zitat von: F. A. Mesmer am 17. Oktober 2014, 22:17:36
ich fände es schön

Ach, das sind Fragen? Aha. Muß man wissen ;-)

Mein lieber F.A., meiner Meinung nach unterscheiden sich Deine und meine Vorstellungen von dem Begriff "Sachebene" ziemlich fundamental.

Wenn Du die "Textwände" (nicht *mein* paar-Zeilen-Geschreibsel!) gelesen haben wirst und Dir dann Gesichtspunkte erörterungswürdig scheinen, dann melde Dich einfach wieder. Ich werde mich dann gerne bemühen darauf einzugehen (unter der Voraussetzung, dass ich dann auch etwas dazu sagen könnte).
nunja, Begriffsklärung bietet sich an. da du Fadenstarter bist, wäre es fair, das du vorlegst, und zwar nicht nur Textwände. denn die diskutieren sich schlecht und bieten viel zu viel Ausweich- und Verweismöglichkeiten. Derartige Diskussionen sind mir noch von den Erfinder-Spam-Diskussionen hier in Erinnerung.
Deshalb eben die Beschränkung auf eine in vertretbarem Zeitaufwand diskutierbare Textmenge - konkret tendiere ich zur Vermutung, dass sich die Diskussion mit der Klärung meiner Fragen ohnehin ergibt, weil dann die Textwände einordnbar werden, jedenfalls für mich.
Du allerdings scheinst gerade eher die Diskussion, die du selbst begonnen hast, zu fliehen.

ajki

Zitat von: F. A. Mesmer am 18. Oktober 2014, 09:02:24
Du allerdings scheinst gerade eher die Diskussion, die du selbst begonnen hast, zu fliehen.

Zur Begriffsklärung muß ich darauf hinweisen, dass ich eine Diskussion zum von mir gestarteten thread-Thema im Bereich "andere ... Medien" nicht fliehe, sondern zu meiner Schande einfach die Höhe Deiner "Sachebene" nicht erklimmen kann. Aber das macht ja nichts, es gibt vielleicht andere, die willig Deine Stöckchen apportieren. Ich habe zwar nach nur zweimaligem Apportieren eine Phase der inneren Einkehr zu meinen Fragezeichen nicht verdient, nehme sie aber Dir gegenüber dennoch in Anspruch.
every time you make a typo, the errorists win

F. A. Mesmer

Zitat von: ajki am 18. Oktober 2014, 10:52:32
Zitat von: F. A. Mesmer am 18. Oktober 2014, 09:02:24
Du allerdings scheinst gerade eher die Diskussion, die du selbst begonnen hast, zu fliehen.

Zur Begriffsklärung muß ich darauf hinweisen, dass ich eine Diskussion zum von mir gestarteten thread-Thema im Bereich "andere ... Medien" nicht fliehe, sondern zu meiner Schande einfach die Höhe Deiner "Sachebene" nicht erklimmen kann. Aber das macht ja nichts, es gibt vielleicht andere, die willig Deine Stöckchen apportieren. Ich habe zwar nach nur zweimaligem Apportieren eine Phase der inneren Einkehr zu meinen Fragezeichen nicht verdient, nehme sie aber Dir gegenüber dennoch in Anspruch.
is klar, ne


F. A. Mesmer

schon recht, ABER,
wer hat den mit (richlich wirren) Textwänden über die Schlechtigkeit von Welt und Politik angefangen?
8)

Gefährliche Bohnen

Zitat von: F. A. Mesmer am 19. Oktober 2014, 09:13:07
schon recht, ABER,
wer hat den mit (richlich wirren) Textwänden über die Schlechtigkeit von Welt und Politik angefangen?
8)

http://www.scilogs.de/psychologie-des-alltags/wer-hat-angefangen/

...  :Sandkasten2:

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

F. A. Mesmer

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 19. Oktober 2014, 09:35:19
Zitat von: F. A. Mesmer am 19. Oktober 2014, 09:13:07
schon recht, ABER,
wer hat den mit (richlich wirren) Textwänden über die Schlechtigkeit von Welt und Politik angefangen?
8)

http://www.scilogs.de/psychologie-des-alltags/wer-hat-angefangen/

...  :Sandkasten2:
lustiger link. fängt mit der frage an, wer angefangen hat und zum schluss geht es darum, wer schuld hat und die konstruktion dessen das wechselseitige verhalten bestimmt.

aber wie gesagt: passt scho. keine antwort ist auch eine antwort.  ;D

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.