Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hacksteak vom Hund

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 27. August 2014, 16:19:38

« vorheriges - nächstes »

uran

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:11:52
Meersau würde ich auch mal gerne probieren, falls Du jetzt damit kommst.
Bellt nicht, beißt nicht, stinkt nicht - aus gutem Grund vom deutschen Staat gefördert.
http://www.zeit.de/2010/37/Meerschweinchenzucht
ZitatDie Futterpflanzenspezialistin möchte nun die Ernährung der Nutztiere verbessern. Mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) lässt sie in vier Pilotdörfern im Ostkongo auf Kleinparzellen qualitativ hochwertige tropische Futterpflanzen aus der Familie der Leguminosen anbauen – etwa Augenbohne, Schmetterlingserbse oder Futter-Erdnuss.

Warze

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 16:36:21
Ich bin dafür, dass jeder Köter, dessen Besitzer die Hundescheiße seines Wauzis nicht vom Gehweg räumt, einer kulinarischen Verwertung zugeführt wird. Und Beißer sowieso auch.
Der Hund kann nichts dafür. Schlachte den Halter, der ist verantwotlich dafür!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Robert

Zitat von: Warze am 27. August 2014, 21:21:09
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 16:36:21
Ich bin dafür, dass jeder Köter, dessen Besitzer die Hundescheiße seines Wauzis nicht vom Gehweg räumt, einer kulinarischen Verwertung zugeführt wird. Und Beißer sowieso auch.
Der Hund kann nichts dafür. Schlachte den Halter, der ist verantwotlich dafür!

Der schmeckt doch nicht. Mossmann... ieh!  :teufel



eLender

Dass es ein Hunde- und Katzen-Schlachtverbot gibt, wusste ich bisher auch noch nicht. Mich würde echt mal die Begründung dafür interessieren.

Zitat von: forenschlaefer am 27. August 2014, 18:43:47
€: Im Westen sind Tierheime überfüllt und Straßenhunde in bestimmten Gegenden lästig und potentielle Krankheitsüberträger etc. die unnötig leiden müssen, in Fernostasien ist ein riesiger ungedeckter Bedarf an Hundeflleisch, dort werden die armen Viecher unter barbarischen Zuständen gefangen oder gezüchtet, gehalten und geschlachtet. Für das Tierwohl müsste doch fast eine moralische Pflicht entstehen, Hund zu exportieren.

Interessanter Ansatz. In manchen Länder kann man ohne Pfefferspray kaum auf die Straße gehen, von einer Tollwutimpfung mal ganz abgesehen.

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:18:01
https://www.gegenhund.org/content/modules/casdedi/

Das ist wirklich harter Tobak, ob das Satire ist? Ich bin gelegentlich auch von den Kötern - besser gesagt von deren Haltern - angenervt. Falls das mal wieder passiert, werde ich genüßlich auf der Seite surfen  :teufel
Wollte ich nur mal gesagt haben!

forenschlaefer

ich sollte das peta vorschlagen, das löst auch direkt ihr Euthanisierungsproblem.

F. A. Mesmer

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:07:03
Ich zahle KfZ-Steuer, wenn ich ein Auto habe, Hundesteuer, wenn ich, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, eine Kotpumpe mein eigen nenne. Beides muss man ja nicht haben.
ein klassisches Szenewort. Damit hatte ich dich bereits erkannt. Zumal gegenhund vor allem etwas über Hundehalter aussagt und ihre verbalisierte politische Positionierung. ;-)

Zitat von: Omikronn am 27. August 2014, 18:58:33
Zitat von: Groucho am 27. August 2014, 16:30:47
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28837/haustiere-auf-dem-teller-geraeucherter-hund-ein-schweizer-pausensnack_aid_891395.html

;D
;D, Dass das in der Schweiz in der Vergangenheit durchaus mal an der Tagesornung war wissen nicht sehr viele....
was war auch hier an der Tagesordnung. Man muss nur deutlich weiter zurückgehen.
ansonsten für das 20ste Jh.: Ist wie Kaninchen ohne Kopf kaufen, weil, ne Zeit lang wurden Katzen so verkauft.

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 27. August 2014, 22:23:56
was war auch hier an der Tagesordnung. Man muss nur deutlich weiter zurückgehen.
ansonsten für das 20ste Jh.: Ist wie Kaninchen ohne Kopf kaufen, weil, ne Zeit lang wurden Katzen so verkauft.

Heißt ja nicht umsonst auch Dachhase.

Robert

ZitatDamit hatte ich dich bereits erkannt.

Als was?

Spätestens, wenn man das dritte Mal Hundescheiße aus dem Schuhprofil der Kinder gekratzt hat, aber zu spät, weil zu Hause bereits die Fußmatte damit verseucht war, mutiert man zum leidenschaftlichen Hundehasser. Und man findet solche Seiten im Netz, wo man dieses, zutreffende, Vokabular findet und verwendet. Weil es einem von der Seele spricht.

Gethen

Ich bin zwar selbst Hundehalter, finde die Einstellung manch hundehaltender Zeitgenossen in der Tat unterirdisch: die Abgabe heißt Hundesteuer und nicht Überallhinscheißsteuer. Abgesehen davon kann man seinem Köter auch sowas wie eine Erziehung angedeihen lassen. Also nicht nur Pfötchen geben und auf Ansage bellen, sondern ihm beibringen, wo geschissen werden darf und wo nicht. Sofern man von seinem Köter halbwegs ernst genommen wird, kann man sogar durch ein entschlossenes "Nein" Schlimmeres verhindern, wenn der sich doch mal an einer Stelle hinhocken will, die nicht so günstig ist.

Ansonsten trete ich trotz Hundehaltung nicht gerner in Hundescheiße als andere (bzw. hundelose) Leute und finde es z.B. durchaus unverschämt, wenn andere Hundehalter ungerührt freudig lächelnd zuschauen, während sich ihr Goldstück (in Kalbgröße!) direkt vor unsere Einfahrt setzt und da so mindestens in der Preislage 8 Pfd. ohne Knochen hinlegt.

Sprich: der Hundehalter ist derjenige, der seinen Hund zur Kotpumpe macht. Der Hund weiß es ja nicht besser - der Mensch sollte es besser wissen.

Bloedmann

Zitat von: Pelacani am 27. August 2014, 20:04:35
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:11:52
Meersau würde ich auch mal gerne probieren, falls Du jetzt damit kommst.
Ich habe mir gerade erzählen lassen, dass das in Südamerika (Peru oder Chile, glaub ich) der gewöhnlichste Fleischlieferant der Welt ist. Bis auf rein schwarze Meerschweinchen, die gelten als Symbol der Reinheit und werden für Heilrituale verwendet. Sie werden am Körper des Kranken entlanggeführt, ziehen alles Schlechte an sich und werden dann getötet und verbuddelt. Das hilft.

http://richard-in-munaychay.blogspot.de/2012/02/cuy-eine-delikatesse-in-peru.html 

Anscheinend sind diese blöden Viecher doch zu was nütze. Die beiden die ich näher kenne (von meiner Nichte) haben nur 2 Aggregatzustände: Fressen und Rammeln. Dabei stört es diese Rosettennager auch nicht, daß beide Männchen sind.

(Schwäger_in war extra beim TA da's Töchterchen ganz traurig war, weil es keinen Nachwuchs gab. Diagnose: schwul.) :grins

Da die beiden gescheckt sind fällt die Nutzung als antivegane Heilpflanze erstmal flach. Bleibt mein Vorschlag für den nächsten Kindergeburtstag, statt Stockbrot mal Paul und Pauline (wurde beibehalten, ist der der immer unten liegt) überm Feuer zuzubereiten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Zitat von: Bloedmann am 28. August 2014, 09:42:43
Zitat von: Pelacani am 27. August 2014, 20:04:35
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:11:52
Meersau würde ich auch mal gerne probieren, falls Du jetzt damit kommst.
Ich habe mir gerade erzählen lassen, dass das in Südamerika (Peru oder Chile, glaub ich) der gewöhnlichste Fleischlieferant der Welt ist. Bis auf rein schwarze Meerschweinchen, die gelten als Symbol der Reinheit und werden für Heilrituale verwendet. Sie werden am Körper des Kranken entlanggeführt, ziehen alles Schlechte an sich und werden dann getötet und verbuddelt. Das hilft.

http://richard-in-munaychay.blogspot.de/2012/02/cuy-eine-delikatesse-in-peru.html

Anscheinend sind diese blöden Viecher doch zu was nütze. Die beiden die ich näher kenne (von meiner Nichte) haben nur 2 Aggregatzustände: Fressen und Rammeln. Dabei stört es diese Rosettennager auch nicht, daß beide Männchen sind.

(Schwäger_in war extra beim TA da's Töchterchen ganz traurig war, weil es keinen Nachwuchs gab. Diagnose: schwul.) :grins

Da die beiden gescheckt sind fällt die Nutzung als antivegane Heilpflanze erstmal flach. Bleibt mein Vorschlag für den nächsten Kindergeburtstag, statt Stockbrot mal Paul und Pauline (wurde beibehalten, ist der der immer unten liegt) überm Feuer zuzubereiten.
Wenigstens sind die Viecher Gesund  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Warze

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 21:22:54
Der schmeckt doch nicht. Mossmann... ieh!  :teufel
Ich darf also annehmen, dass Du bereits sowohl Hunde- als auch Menschenfleisch probiert hast. Ich hätte ja gerne an dieser Verkostung teilgenommen, aber mir sagt ja wieder mal keiner Bescheid. :wut
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

F. A. Mesmer

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 22:43:14
ZitatDamit hatte ich dich bereits erkannt.

Als was?

Spätestens, wenn man das dritte Mal Hundescheiße aus dem Schuhprofil der Kinder gekratzt hat, aber zu spät, weil zu Hause bereits die Fußmatte damit verseucht war, mutiert man zum leidenschaftlichen Hundehasser. Und man findet solche Seiten im Netz, wo man dieses, zutreffende, Vokabular findet und verwendet. Weil es einem von der Seele spricht.
och, ich meinte das ganz sympathisch als Gegenhund-leser. wie bereits angedeutet, ein wundervolles soziologisches experiment, welches ganz klar durch die tierliebhaber (lustiges wort) eskaliert wurde.

ich habe außerdem ein Problem damit, dass, mir potenziell gefährliche, Raubtiere in meiner Gegend sind und eine ädequate Bewaffung aus diversen Gründen kriminalisiert wird. Die meisten Trottel haben ihre Köter eben nicht im Griff, von Abrichtungsdefiziten ganz abgesehen.

F. A. Mesmer

Zitat von: Bloedmann am 28. August 2014, 09:42:43
Anscheinend sind diese blöden Viecher doch zu was nütze. Die beiden die ich näher kenne (von meiner Nichte) haben nur 2 Aggregatzustände: Fressen und Rammeln. Dabei stört es diese Rosettennager auch nicht, daß beide Männchen sind.

(Schwäger_in war extra beim TA da's Töchterchen ganz traurig war, weil es keinen Nachwuchs gab. Diagnose: schwul.) :grins
bei Meerschweinchen ist es üblicherweise so, dass sich das sozialste/latent intelligenteste Männchen in einer Knastbruderschaft den anderen anbietet. Setzt man ein Weibchen hinzu, erwählt es sich dieses selbstaufopfernde Männchen zum Partner... klugscheiß.