Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

Groucho

@ZKLP: Danke für die Zitate  8)

Eigentlich müsste da das Welpenschutzprogramm zu überlegen sein, ob das nicht schon von einer Pathologie der Art ist, sich zurückzuhalten. Die Rotzfrechheit macht das natürlich schwer ...

ZKLP

Zitat von: Peiresc am 09. November 2015, 16:54:42
Zitatdie Zeit hat für meinen Beitrag einen Journalistenpreis bekommen
Und wenn man da fragen würde, für welchen? dann würde es zetermordio und Rufmord schreien, aber eine Antwort würde man nicht bekommen.
Dann gebe ich eben die Antwort:

Den Ernst-Schneider-Preis 2015 in der Rubrik "Wirtschaft in überregionalen Printmedien" für herausragende Tendenziösität in der Atibiotikadebatte das Hinterfragen der durchgetakteten, konventionelle Fleischproduktion und das Beschreiben der Gefahr dabei entstehender multiresistenter Keime.
Den hätte natürlich Doro für ihr Lebenswerk verdient.

Guckst Du hier:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13571.0
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13737.msg191505#msg191505



Zitat von: Groucho am 09. November 2015, 17:16:25
Eigentlich müsste da das Welpenschutzprogramm zu überlegen sein, ob das nicht schon von einer Pathologie der Art ist, sich zurückzuhalten.
Wohl wahr. :-[

Trotzdem (can't resist): Doro hat Post von Nestlé bekommen:
Zitat von: NetzfrauenLaut Nestlé: "Wir verfolgen mit einem gewissen Interesse Ihre zahlreichen Artikel – immerhin genießt unser Unternehmen, sagen wir mal, eine recht hohe Aufmerksamkeit von Ihrer Seite."
:rofl

Groucho

Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 19:55:09
Trotzdem (can't resist):

Sehr verständlich  :grins2:

Zitat
:rofl

Ohja!  :rofl

Nestlé muss zittern:
ZitatSie haben es mit einer Bankerin zutun - die kennt sich aus - und weiss wie man Verhandlungen führt

Peiresc

Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 19:55:09
Guckst Du hier:
Ach so. Aber was hat sie mit diesem Erfolg zu tun? Die ZEIT-Journalisten wären ohne sie nicht auf ihre Gleichung "Massentierhaltung = Antibiotikaresistenz = Pestilenz in unseren Krankenhäusern" gekommen?

Sauropode

ZitatSubway verzichtet in Zukunft auf Antibiotika im Fleisch

Nunja, ich würze mein Steak auch lieber mit Pfeffer und Salz. Penicilin schmeckt doof und macht die Darmflora kaputt.

Sir David Attenborough

Nachdem der Netzfrauenprozess vor ein paar Tagen über die Bühnen ging, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten

Eine gütliche Einigung [konnte] erzielt werden. Die Gerichtsverfahrenskosten werden zu 60% von den beiden Beklagten getragen: bedeutet Netzfrauen und der Verein Task Force - jeweils 60% - da zwei Verhandlungen ! Die Klägerin übernimmt 40%. Kosten für uns ca. 1000,- Euro. - sagt Doro selbst.

:Opa: :Opa: :Opa: Schön, dass sowohl Ines Laufer als auch die Hetzfrauen zumindest ein bisschen blechen durften.

Das sollte eigentlich in den Artikel zu den Hetzfrauen. Allerdings hätte ich gerne die Fakten auf dem Tisch/das Urteil, was da wirklich vereinbart wurde. Insbesondere würde mich interessieren, ob da als Beklagte Netzfrauen oder nur Doro Schreier steht (Womit dann endgültig klar wäre, dass die Netzfrauen nur Doros gespaltenen Persönlichkeit sind). Kann das jemand organisieren/einsehen?

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Typee

Zitat von: Sir David Attenborough am 09. November 2015, 23:03:01
Nachdem der Netzfrauenprozess vor ein paar Tagen über die Bühnen ging, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten

...
Allerdings hätte ich gerne die Fakten auf dem Tisch/das Urteil, was da wirklich vereinbart wurde. Insbesondere würde mich interessieren, ob da als Beklagte Netzfrauen oder nur Doro Schreier steht (Womit dann endgültig klar wäre, dass die Netzfrauen nur Doros gespaltenen Persönlichkeit sind). Kann das jemand organisieren/einsehen?

Schönen Gruß

Sir David Attenborough

Als Nichtbeteiligter kommt man da nicht rein. Akteneinsicht müsste der Gerichtspräsident bewilligen, und auch das nur bei Nachweis eines rechtlichen Interesses. Eine Kopie von einem Urteil bekommt man nur mit unkenntlich gemachten Parteibezeichnungen, Vergleiche bekommt man gar nicht in Kopie. "Fakten" stehen in einem Terminsprotokoll aus einem Zivilprozess nur selten drin, vor allem weiß man nicht, weswegen die Parteien genau sich geeinigt haben. Es wird ja kein Wortprotokoll geführt. Meistens stehen da nur Verfahrensformalien drin, und dann die  übliche kryptische Formulierung:  "Sodann schließen die Paarteien auf Anraten des Gerichts folgenden Vergleich:..."
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: Peiresc am 09. November 2015, 20:58:59
Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 19:55:09
Guckst Du hier:
Ach so. Aber was hat sie mit diesem Erfolg zu tun? Die ZEIT-Journalisten wären ohne sie nicht auf ihre Gleichung "Massentierhaltung = Antibiotikaresistenz = Pestilenz in unseren Krankenhäusern" gekommen?

Ich fürchte, genau das meint sie.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

FP

Die Netzfrauen sind also der Ansicht, dass die EFSA wegen der Glyphosat-Bewertung "vorsätzlichen Mord" (!) begeht.  :o Denen ist echt nicht mehr zu helfen...

https://www.facebook.com/Netzfrauen/videos/1084251114921204/?permPage=1

Peiresc


Groucho

Zitat von: FP am 12. November 2015, 17:01:14
Denen ist echt nicht mehr zu helfen...

Dummheit ist nicht einsichtsfähig. Da hilft wirklich nix.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Peiresc am 12. November 2015, 18:44:15
Zitat von: FP am 12. November 2015, 17:01:14
"vorsätzlichen Mord" (!)

Ein Pleonasmus.

RUHE, verdammt...*pscht!!* :po:

Nachdem man nun schon (mangels Quelle) etwas verunsichert ist, ob sie nicht doch irgendwo in einem Schulbuch einen Doro- Satz hat unterbringen können, söllte man sie nicht noch provozieren, Abhandlungen über Juristerei oder Rethorik zu verfassen (*Finger-auf-die-Lippen-leg*)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 12. November 2015, 19:18:18
Zitat von: Peiresc am 12. November 2015, 18:44:15
Zitat von: FP am 12. November 2015, 17:01:14
"vorsätzlichen Mord" (!)

Ein Pleonasmus.

RUHE, verdammt...*pscht!!* :po:

Nachdem man nun schon (mangels Quelle) etwas verunsichert ist, ob sie nicht doch irgendwo in einem Schulbuch einen Doro- Satz hat unterbringen können, söllte man sie nicht noch provozieren, Abhandlungen über Juristerei oder Rethorik zu verfassen (*Finger-auf-die-Lippen-leg*)

:rofl

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 12. November 2015, 19:18:18
Zitat von: Peiresc am 12. November 2015, 18:44:15
Zitat von: FP am 12. November 2015, 17:01:14
"vorsätzlichen Mord" (!)

Ein Pleonasmus.

RUHE, verdammt...*pscht!!* :po:

Nachdem man nun schon (mangels Quelle) etwas verunsichert ist, ob sie nicht doch irgendwo in einem Schulbuch einen Doro- Satz hat unterbringen können, söllte man sie nicht noch provozieren, Abhandlungen über Juristerei oder Rethorik zu verfassen (*Finger-auf-die-Lippen-leg*)

Pscht, nicht verraten: C.H.Beck plant die 30. Auflage - ab jetzt als Schönke-Schreier.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)