Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Zwölf Stämme vs. das Jugendamt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 16. Januar 2014, 11:08:34

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Omikronn

In diesem Fall war dem Jugendamt viel zu lange die Hände gebunden. Was mich an der Geschichte vor allem stört, ist dass sich mir der Eindruck aufdrängt dass nichts passiert wäre wenn dieser Reporter nicht heimlich gefilmt hätte...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

schnüffelchen

Nun ja, ich schätze auch, da wäre tatsächlich noch lange nichts passiert ohne die heimlichen Filmaufnahmen des Reporters. Dass der die Sekte infiltriert und heimlich gedreht hat, finden alle toll. Hätten Mitarbeiter des Jugendamts dagegen mit solchen Mitteln gearbeitet, wären die alle ihren Job los und würden öffentlich gekreuzigt. (Zu Recht).

Und ohne vernünftige Begründung und Beweise kann man beim Familiengericht nicht punkten. Das Elternrecht wird in unserem Rechtssystem sehr hoch gehangen, das Recht zur religiösen Kindererziehung auch. 

Was mal wieder in der medialen Berichterstattung vollkommen untergeht: das Jugendamt selbst kann gar kein Sorgerecht entziehen. Es kann nur einen Sorgerechtsentzug (komplett oder in Teilbereichen, z.b. Aufenthaltsbestimmungsrecht) beim Familiengericht beantragen. Es entscheidet allein das Familiengericht darüber.

Allein eine sog. "Inobhutnahme" bis zum nächsten Werktag kann das Jugendamt auf eigene Faust machen, wenn unmittelbare Gefahr droht. Das nutzt aber gar nix, wenn das Familiengericht am nächsten Tag entscheidet, dass es die Kinder wieder zurück lässt.
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

Typee

Neues von den zwölf Vollpfosten Stämmen:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/zwoelf-staemme-pruegelnde-lehrerin-zu-zwei-jahren-haft-verurteilt-a-1098880.html

Zwei Jahre "ohne", also gesiebte Luft, und noch im Gerichtssaal wegen Fluchtgefahr verhaftet. Schweres Mädel, das.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

kosh