Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr. Klaus Maurer - Die "BRD" GmbH

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chillzwerg, 12. Juli 2014, 04:12:51

« vorheriges - nächstes »

Chillzwerg

Such jetzt schon ne halbe Stunde rum ob ich da irgendwas zu finde aber außer Lobenden Hinweisen noch nix gefunden. Gibts da irgendwo mehr wo das widerlegt wird?

gesine2

Zitatschon ne halbe Stunde
Willkommen und Beileid, Chillzwerg, doch das wäre gar nicht nötig gewesen: Der Autor behauptet nur, belegt nicht - und wenn, dann mit vorsätzlich mißverstandenen, aus dem Kontext gerissenen Textpartikeln. Erst wenn ein korrekt gebrachter Beleg vorhanden ist, kann seine Validität untersucht werden, doch bis dahin gibt es nichts zu widerlegen.

Es ist zB genauso unmöglich, die Bibel zu widerlegen - es ist nur machbar, innere Widersprüche aufzulisten oder bei einer Argumentation aufgrund biblischer Textpassagen die Unsinnigkeit dieses rhetorischen Konstruktes aufzuzeigen.

(als Nebenprodukt der Suche gabs übrigens auch eine lesbare Ausgabe)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2


Ladislav Pelc

Ich empfehle zu diesem Thema das E-Book "Vorwärts in die Vergangenheit: Durchblick durch einige ,,reichsideologische" Nebelwände" von Gerhard Schumacher. Die aktuelle Ausgabe habe ich nicht durchgelesen, aber vor ein paar Jahren wurden dort alle typischen Argumente der "Reichsbürger" sorgfältig widerlegt, und ich gehe nicht davon aus, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat.

Zu finden ist es (unter anderem?) im Sonnenstaatland-Forum: http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,7.0.html bzw. zum Lesen direkt unter http://buch.sonnenstaatland.com/.

Allerdings: Bei wirklichen Anhängern einer KRR oder ähnlicher Organisationen wird man damit fürchte ich nicht weit kommen. Die sind zu weit drin in ihrer wirren Ideologie, um für irgendwelche Argumente noch zugänglich zu sein. Alles, was nicht ist verformte Weltbild passt, wird irgendwie wegerklärt oder gleich als Feindpropaganda verworfen.

Nachtrag: Man findet es auch auf Google Docs: https://docs.google.com/file/d/0B495kX8Gk0dXbnN4WHpjSnN2Qms/edit Dort kann man es auch herunterladen.

Floh

Zitat von: Ladislav Pelc am 13. Juli 2014, 22:38:02
E-Book "Vorwärts in die Vergangenheit: Durchblick durch einige ,,reichsideologische" Nebelwände" von Gerhard Schumacher.
...
Zu finden ist es (unter anderem?) im Sonnenstaatland-Forum: http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,7.0.html bzw. zum Lesen direkt unter http://buch.sonnenstaatland.com/.

Liebe Psiramer,

mir ist grad aufgefallen, dass Ihr in dem Wiki-Artikel über die KRR das Buch von Schumacher immer noch aufs Pinkolatorium verlinkt.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Kommissarische_Reichsregierung#Literatur_und_Zeitungsartikel

Man sollte es doch der Allgemeinheit wieder einfacher zugänglich machen, indem man den Link aktualisiert.

Danke schön!  :angel: :)
Gruß

Floh

Chillzwerg

Danke für die Antworten, da hab ich ja noch einiges durchzuarbeiten :)