Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr. Annette Prollius

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 20. August 2014, 23:11:38

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Inspirierende Personen: Till Eulenspiegel
Die verarscht uns doch alle, nur mit uns kann man das machen, bei Patienten sollte sie das besser lassen. :po:

greye

Zitat von: grober_unfug am 26. August 2014, 22:32:34
Die verarscht uns doch alle, nur mit uns kann man das machen, bei Patienten sollte sie das besser lassen. :po:
Ich hoffe doch, daß die Dame keine Patienten und nur deshalb die Muse für den Schwachsinn hat. Aber leider fürchte ich, daß es tatsächlich Menschen gibt, die sich im guten Glauben an eine fundierte Ausbildung und gesunden Menschenverstand mit ihren Beschwerden in die Fänge dieser Person begeben.
Sollte sie wirklich praktizieren muss sich die zuständige Ärztekammer doch fragen lassen, wieso sie die Gesundheit und das Leben der Patienten aufs Spiel setzt, in dem sie zulässt, daß eine anscheinend - ähm - psychisch labile Person "behandeln" darf.

Laut jameda nimmt sie nur Privatpatienten. Ich habe vom Arztrecht wenig Ahnung, aber heißt das, daß sie ggf. gar keine Kassenzulassung hat/braucht, weil sie eh nur Hokuspokus anbietet, der von den gesetzlichen Kassen sowieso nicht übernommen wird? Aber selbst dann müsste doch eine gewisse Kontrolle stattfinden; gerade, wenn die privaten Kassen zahlen, werden die doch genau hinschauen, für was sie Kohle abdrücken sollen ... oder? Kann natürlich auch sein, daß sie sich das Geld in der Praxis bar geben lässt ...
Daß das aber niemandem auffallen will, daß die Dame, gelinde gesagt, etwas schräg ist, das verstehe ich nicht.

Noch was zu ihren Moralvorstellungen. Zitat:
ZitatAußerdem ist der ideale Arzt nie käuflich, redet nie schlecht über andere Kollegen, handelt nur seinem Gewissen und seiner Religion verpflichtet.
Quelle: http://www.dr-annette-prollius.de/Public/ShowInfo.aspx?link=158

Das beißt sich etwas mit ihren Ausführungen zu Betrügöopathie vs. Schulmedizin (http://www.dr-annette-prollius.de/Public/ShowInfo.aspx?link=175), wo sie die Schulmedizin als solches (und mit ihr die Schulmediziner) schlecht macht, oder auch in http://www.dr-annette-prollius.de/Public/ShowInfo.aspx?link=180

Schön schräg, die Trulla. Ihrer Religion ist sie jedenfalls verpflichtet. Ob ihre Religion jetzt aber Homöopathie, Mammon oder schlichter Irrsinn ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

42m