Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathische Mittel ins Süßwarenregal

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 11. August 2014, 18:40:19

« vorheriges - nächstes »

celsus

Mir ist ja nicht ganz klar, wer letztendlich diese Petitionen überreicht bekommt und was sie nützen, aber diese hier ist wenigstens schön gemacht, vom Meister der spirituellen Satire persönlich:

ZitatHomöopathische Mittel ins Süßwarenregal / Kennzeichnung gem. Lebensmittel-Informationsverordnung
-

Mit dieser Petition soll eine Einordnung homöopathischer Globuli als Süßwaren erreicht werden mit den nach sich ziehenden rechtlichen Folgen wie Kennzeichnungspflicht mit Nährwertdeklaration. (Süßwaren sind mitverantwortlich für Übergewicht und fördern die Entstehung von Karies.)

ZitatVon: Lorenz Meyer
An: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

https://www.openpetition.de/petition/online/homoeopathische-mittel-ins-suesswarenregal-kennzeichnung-gem-lebensmittel-informationsverordnung
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: celsus am 11. August 2014, 18:40:19
Mir ist ja nicht ganz klar, wer letztendlich diese Petitionen überreicht bekommt und was sie nützen, aber diese hier ist wenigstens schön gemacht, vom Meister der spirituellen Satire persönlich:
Stimmt, openpetition bringt gar nichts. Wenn er wirklich was erreichen möchte, müsste er das mit dem Bundestagstool machen. Aber er würde halt auch keine 50.000 zusammen kriegen, dass sich der Bundestag befassen muss.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

celsus

Zitat von: Hildegard am 11. August 2014, 19:08:29
Stimmt, openpetition bringt gar nichts. Wenn er wirklich was erreichen möchte, müsste er das mit dem Bundestagstool machen. Aber er würde halt auch keine 50.000 zusammen kriegen, dass sich der Bundestag befassen muss.

Klar, sehe ich auch so. Aber ich vermute mal ganz stark, dass unser Sheng-Fui-Guru etwas anderes erreichen möchte  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Ach so, wäre das nicht etwas für unsere Facebook-Freunde? Die klicken doch gerne Petitionen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: celsus am 11. August 2014, 19:17:56
Ach so, wäre das nicht etwas für unsere Facebook-Freunde? Die klicken doch gerne Petitionen.
Die sollen aber auf Psiram-Inhalte klicken, anstatt ihre Adressen bei openpetition abzugeben.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Krebskandidat

Ich will aber nicht, dass mir diese Liebesperlen für Farbenblinde bei der Suche nach meiner Lieblingsschokolade begegnen. Excrementum caninum - auch wenn's C30 ist - hat neben Schokolade nichts verloren. Das weckt unappetitliche Assoziationen.  >:(
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"