Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ivo Sasek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 08. August 2014, 19:59:37

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Im Schrang-Artikel bei uns steht:

Er trat auch am 11. August 2018 auf einer "Antizensurkonferenz" des Schweizer Sektenführers Ivo Sasek auf.

https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang

Insofern scheint der Artikel aktuell zu sein.

Belbo

Hatte ich übersehen, vielleicht könnt ihr ja den screenshot gebrauchen ;) :grins2:

Daggi

Erfahrungsgemäß lesen die Blogger und Wikiautoren hier mit.

Belbo

Zitat von: Daggi am 26. September 2018, 14:00:42
Erfahrungsgemäß lesen die Blogger und Wikiautoren hier mit.

ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

Jaegg

Was für ein Auftritt des selbsternannten Weltenretters! Wozu noch Feinde - bei solchen Freunden?
Er sitzt da in seinem wegen Covid-19 geschlossenen Cafe und jammert über die ganze Welt und speziell über die "hybriden Kriegstreiber". Er ruft bei 35:20 so ziemlich alle Referenten seiner AZK auf, ihm beiszustehen für eine Art Endkampf, sieht die Welt untergehen. Als ersten erwähnt er Wolfgang Wodarg. Ganz am Schluss in den letzten 30 Sekunden ist er sichtlich am Ende mit seiner Kraft.
Was mag da vorgefallen sein? Lassen ihn seine Referenten im Stich?
https://www.kla.tv/2020-03-27/15993


Schwuppdiwupp

Durch die Schließung seines Cafès wird wahrscheinlich am Rande des finanziellen Ruins stehen.
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Es gibt das Gerücht eines neuen Ermittlungsverfahrens am AG Augsburg. Das könnte auch der Grund sein.

kosh

Zitat von: Daggi am 05. April 2020, 14:18:20
Es gibt das Gerücht eines neuen Ermittlungsverfahrens am AG Augsburg. Das könnte auch der Grund sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Sektengruender-Ivo-Sasek-id57180491.html

(Details hinter paywall)
Ist also kein Gerücht sondern Fakt.

Quarantänling

Hier noch der Querverweis, zu den Coronaflyern die derzeit von kla.tv verteilt werden:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=17269.new

celsus

ZitatDie Schweizer Sekte "Organische Christus Organisation" (OCG) hat persönliche Daten von Tausenden Politikerinnen und Politikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gesammelt und gespeichert. Nach Informationen des BR-Politikmagazin Kontrovers sind davon mehr als 8000 Personen betroffen. In dem Datensatz, der dem BR exklusiv vorliegt, finden sich sensible Daten wie private Wohnadressen, private Handynummern, Religionszugehörigkeit, Nationalität oder sexuelle Orientierung.

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/feindeslisten-103.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

STRG_F-Doku:

ZitatFünf Jahre ist es her, dass Simon aus der "Organische Christus-Generation" (OCG) ausgestiegen ist. Das Besondere: Der Gründer und das Oberhaupt der christlich fundamentalen Bewegung ist sein eigener Vater. Zum ersten Mal spricht Simon in einem ausführlichen Interview über seine Vergangenheit, denn er will vor seinem Vater warnen. Dieser und seine Mitstreiter:innen hätten nicht nur religiöse, sondern auch politische Ziele. STRG_F-Reporterin Isabel macht sich auf den Weg in die Schweiz und will wissen: Wie ist es, in der Sekte aufzuwachsen und wie groß ist die Gefahr durch die OCG?
https://www.youtube.com/watch?v=arTnttV3S7w (24:40)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Jaegg

Grad jetzt läuft im Schweizer Fernsehen Reporter Teil 1 einer Dokumentation zu Ivo Sasek und seiner Familie.
Zu finden hier https://www.srf.ch/play/tv/sendung/reporter?id=18477e06-560d-4305-85f0-fd397d43ad1c

Jaegg

Hugo Stamm weist in einem Artikel auf watson auf einen neuen Film über Ivo Sasek von Raphael Hunziker mit dem Titel "Der Sektenboss 3" hin.
https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/113795166-video-enttarnt-den-sektenboss-ivo-sasek-der-von-einer-diktatur-traeumt
Der 85 minütige Film enthät zum Teil bisher unveröffentlichtes Material.
https://www.youtube.com/watch?v=ajpRSSZFAkA

celsus

Zitat von: Jaegg am 26. November 2022, 11:09:24Hugo Stamm weist in einem Artikel auf watson auf einen neuen Film über Ivo Sasek von Raphael Hunziker mit dem Titel "Der Sektenboss 3" hin.

Sehr gut. Es gibt noch eine Version von voriger Woche, die von Youtube als FSK18 geflagt wurde, warum auch immer. Ich habe die mal gesichert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Jaegg

Ein Bericht vom 23. November 2023 in der NZZ über einen Gerichtsprozess einer Aussteigerin um eine Unterschrift, die laut erster Gerichtsinstanz gefälscht war.

Miriam Christ flüchtete aus dem Käfig der Sasek-Sekte. Doch um richtig frei zu sein, muss sie ihre Eltern vor Gericht besiegen.

Zitat«Die OCG stellt sich immer als Familienhilfswerk dar, ich möchte aufzeigen, dass das überhaupt nicht stimmt. Dass Frauen und Kinder geschlagen werden. Und dass mit meinem Vater ein verurteilter Straftäter eine Leitungsfunktion ausüben darf.» Der Vater musste bereits im Jahr 2011 wegen Betrugs ins Gefängnis – und Ivo Sasek habe das gewusst und ihn trotzdem weiterhin protegiert, sagt Miriam Christ. «Das zeigt die ganze Doppelmoral der OCG.»