Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

L. Ron Hubbard

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von greye, 18. Juli 2014, 01:08:08

« vorheriges - nächstes »

greye

Hi,

https://www.psiram.com/ge/index.php/L._Ron_Hubbard sagt:
ZitatNach mehreren gescheiterten Versuchen, in die US-Streitkräfte aufgenommen zu werden, wurde er 1941 Lieutenant in der US-Navy, die er im selben Jahr wieder verließ.
Direkt daneben ist ein Bild zu sehen, das Hubbard, laut Unterschrift 1943, in einer Art Uniform zeigt und, zumindest bei mir,  den Eindruck vermittelt, er sei zu diesem Zeitpunkt Mitglied irgendwelcher Streitkräfte gewesen. Das allerdings beißt sich mit dem Hinweis, daß er bereits zwei Jahre zuvor selbige schon wieder verlassen hat.
Der, übrigens recht ausführliche, Eintrag bei der allwissenden Müllhalde (Wikipedia) sagt über diesen Zeitraum das selbe.

Irritierend ist, daß die Dateiinformationen zum Bild behaupten:
ZitatNavy photograph of L. Ron Hubbard during World War II. Date circa 1943
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Lustig, aber vermutlich weniger relevant ist, daß es von diesem Bild noch eine bearbeitete Version gibt, mit sauber heruntergeklappten Taschenklappen, ausgepolsterten Schultern und entknitterten Ärmeln. Und leicht unscharf, aber vom Kontrast her besser. Vielleicht, damit der Bub nicht so heruntergekommen aussieht :D
Siehe: www.tineye.com/search/47ed81da007a247cd58f816f0d6acd03e44cd39f

Vielleicht gibt es ja tiefergehende Erkenntnisse, dann könnte man den Artikel, das Bild resp. seine Unterschrift betreffend, etwas deutlicher formulieren und evtl. generell ein paar Informationen aus dem Wikipediaartikel übernehmen, der mir recht gelungen scheint.

42m