Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Jentschura falscher Doktortitel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Frank Mueller, 14. Juni 2014, 17:17:20

« vorheriges - nächstes »

Frank Mueller

Hallo liebe Skeptiker.

Ich habe ein Problem. Eine Bekannte von mir ist weder überzeugte Esoterikerin, aber auch niemand der fest im wissenschaftlich kritischen Denken verhaftet ist. Ich benötige quasi argumentatorische Unterstützung um zu belegen, dass das hier: http://www.amazon.de/Zivilisatoselos-Leben-Zivilisationskrankheiten-Peter-Jentschura/dp/3933874300/ref=cm_cr-mr-title, völliger Quark ist, damit der Herr sich selbst bereichern kann. Den Anschein hat es nämlich durchaus nachdem Genuss der "Theorie" der Basischen Ernährung.
Am einfachsten wäre an dieser Stelle einfach der Beweis, dass der Autor sich den Doktortitel einfach mal eben so selbst verliehen hat. Auch wenn ich die Behauptung der Ehrendoktorwürde, im Bereich Biologie, der Russischen Akademie für Wissenschaft (2007 angeblich), für hanebüchen genug halte.
Im Wiki ist er zwar unter Titelmühle aufgeführt, aber gibt es eine Möglichkeit das irgendwo belastbar als Lüge zu entlarven?
Oder entsprechend eben mehr, als nur die herausstechenden  Thesen, Kaufempfehlungen, Lebenslauf etc. als Indizien zusammenzuziehn ?

Bin für Rat dankbar.

Frank

Hildegard

Stets zu Diensten. Auf seiner Homepage steht:
ZitatDie Akademie für Naturwissenschaften in Moskau würdigte das Lebenswerk von Peter Jentschura und verlieh ihm am 1. Juni 2007 die Ehrendoktorwürde im Fachbereich Biomedizin.
Es handelt sich also nach seiner eigenen Aussage gar nicht um die renommierte Russische Akademie der Wissenschaften. Die genannte "Akademie der Naturwissenschaften" ist etwas völlig anderes, nämlich ein Institut für pseudomedizinischen Kasperkram und entsprechende Kaspermedaillen.  Siehe hier.

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]