Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Grünen und die Steuern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 12. Mai 2014, 09:52:41

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Unser Dieter-Thomas Kuhn - Verschnitt hat es in die Schlagzeilen geschafft:

http://boess.welt.de/2014/05/11/waere-es-doch-einfach-nur-steuerhinterziehung/

Angeblich wusste er nicht, dass man seinen Zweitwohnsitz anmelden muss. Folgendes habe ich beim Lesen auch gedacht:

ZitatWer sich jetzt mit aller Schadenfreude auf den Steuersünder Hofreiter stürzt, übersieht das wirklich Bedenkliche an diesem Fall. Dass deutsche Spitzenpolitiker einerseits realitätsfern genug sein können, um schon an der Anmeldung eines Zweitwohnsitzes zu scheitern, aber andererseits ohne die geringsten Selbstzweifel der Meinung sind, gigantische Projekte wie die Energiewende organisieren zu können. Da geht es um Summen im Billionen-Bereich, Hofreiter ist aber schon an 2475 Euro und der Organisation seines Alltags gescheitert. Trotzdem wird ihn das nicht zum Nachdenken bringen, das ist das Unheimliche an solchen Politikern.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Zitat von: MrSpock am 12. Mai 2014, 09:52:41
Unser Dieter-Thomas Kuhn - Verschnitt

(Ich finde ja viel mehr, dass der Anders Breivik ähnlich sieht, das ist natürlich nicht schlimm, aber die Assoziation hatte ich sofort, als der vor ein oder zwei Jahren auftauchte.)

Bös hat da aber wirklich einen interessanten Punkt aufgegriffen.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

ZitatDieter-Thomas Kuhn
Mir hat eben in der Stadt der äußerst ungewollte Anblick eines Tour-Plakates schon (fast mehr als) gereicht - - und ihr wagt es, diese Erinnerung wieder nach oben zu spülen. Hilfeee... ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

MrSpock

Zitat von: gesine2 am 12. Mai 2014, 11:23:24
ZitatDieter-Thomas Kuhn
Mir hat eben in der Stadt der äußerst ungewollte Anblick eines Tour-Plakates schon (fast mehr als) gereicht - - und ihr wagt es, diese Erinnerung wieder nach oben zu spülen. Hilfeee... ;-)

:teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_69447054/cdu-mann-michael-kretschmer-hinterzog-steuern.html

...... :teufel

Schade jetzt fällt mir grade kein Massenmörder ein an den mich einer erinnern würde....., na vielleicht kommt ja noch was von der FDP.......

Dann bleiben nur noch die Linke und die AfD für die Abwicklung von Großprojekten.

Conina

Das hat gar nix damit zu tun, welche Partei der ist.
Ich fand die Ähnlichkeit absolut krass.
Die Assoziation war sofort da, die wäre bei jeder anderen Partei genauso dagewesen.

Eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich zu dieser Figur:
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/8/22/1345642863334/pilate-film-008.jpg
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Das Lustige ist ja, dass die Ertappten bei Hoeness alle: "Steuerhinterziehung ist eine Straftat" gebrüllt haben,
nicht die Nichtanmeldung des Zweitwohnsitzes.

Steuerhinterziehung ist doch Volkssport.

Wer hat denn nicht schon mal "ohne Rechnung" etwas bezahlt, oder die "Nachbarschaftshilfe" etwas weiter ausgelegt, oder eine Quittung mit eingereicht, die gar nicht relevant war?

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie

Die Bigotterie ist das Peinliche, mehr nicht.

Ich hoffe, dieser Denkzettel (gerade für die Politiker) sorgt dafür, dass die bei der Steuergesetzgebung beim nächsten mal etwas weniger eifrig und bekloppt sind.

Man kann der Presse für diese Aktionen nur danken.

Kein Mensch, der Steuern zahlt, ist auf der sicheren Seite, weil man in dieser komplizierten Gemengelage nicht fehlerfrei sein kann.

Trotzdem unterschreibt man jedes jahr, dass alle Angaben richtig und korrekt sind, obwohl man das gar nicht einschätzen kann.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Belbo am 16. Mai 2014, 09:18:46
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_69447054/cdu-mann-michael-kretschmer-hinterzog-steuern.html

...... :teufel

Schade jetzt fällt mir grade kein Massenmörder ein an den mich einer erinnern würde....., na vielleicht kommt ja noch was von der FDP.......

Dann bleiben nur noch die Linke und die AfD für die Abwicklung von Großprojekten.

Timothy James McVeigh  verübte im Jahr 1995 den Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City,

Das ist aber auf Krampf rausgesucht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Um wieviel hundert Euro ging es am Ende vor Gericht bei Christian Wulff?

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sumo

http://boess.welt.de/2014/05/11/waere-es-doch-einfach-nur-steuerhinterziehung/

Ich finde durchaus nachdenkenswert, was Herr Böss da schrieb. Es ist tatsächlich Aufregung um recht unbedeutende Summen. Allerdings ist die volltönende Kritik Hofreiters an Hoeness ein Zeichen grandioser Selbstüberschätzung....

Hildegard

Zitat von: Conina am 16. Mai 2014, 12:33:10
Um wieviel hundert Euro ging es am Ende vor Gericht bei Christian Wulff?
700, und das Ganze war absolut idiotisch. Ich bin wirklich froh, dass der Richter das auch so sah und wir nun nicht jede Woche mit einer laut stadtplandienst.de um 5 km abweichenden Benzinkostenabrechnung eines Abgeordneten xyz der Partei a, b, c oder d belästigt werden.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]