Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Olaf verbessert die Welt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 03. Februar 2014, 11:46:19

« vorheriges - nächstes »

Conina

Olaf Schubert hat eine Show beim MDR:
http://www.mdr.de/mediathek/video172568_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html

Der ist herrlich.

In der Sendung war Öff Öff zu Gast.
Olaf war herrlich respektlos.


Die Schenkerbewegung des Aussteigers dürfte auch für´s Wiki taugen.

AV hat ihn schon:
http://www.antiveganforum.com/wiki/%C3%96ff_%C3%96ff
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Yadgar

Zitat von: Conina am 03. Februar 2014, 11:46:19
Olaf Schubert hat eine Show beim MDR:
http://www.mdr.de/mediathek/video172568_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html

Der ist herrlich.

In der Sendung war Öff Öff zu Gast.

Ach, er mal wieder! Ihm und seinem damaligen Wandergefährten Carsten Schröder bin ich im Sommer 1993 tatsächlich mal in einer Kölner Fußgängerzone begegnet (das Flugblatt, was die beiden mir damals in die Hand gedrückt hatten, müsste ich noch haben)... als Twentysomething mit unstillbarer Sehnsucht nach dem großen wilden Alternativleben hatten mir die beiden seinerzeit enorm imponiert. Als ich dann aber geraume Zeit später, schon in den 2000ern, erfuhr, dass sich die Blöd-Zeitung und RummelTittenLügen (RTL) bei ihm die Klinke in die Hand gaben, sah ich die Sache schon erheblich nüchterner: da hat einer seine private (recht auskömmliche, woher nimmt ein radikaler Aussteiger sonst z. B. Laptop und Internetzugang her?) Überlebensnische gefunden, in dem er via Boulevardmedien diffuse Sehnsüchte von Lieschen Müller und Manta-Manni nach dem ganz anderen Leben bedient - und ist damit auch nur Teil des Systems geworden, das er vorgibt abzulehnen und zu bekämpfen. Überhaupt, Laptop und Internetzugang: was sollen das eigentlich für Aussteiger sein, deren Leben sich zu einem nicht geringen Teil online abspielt? Da gab (gibt es noch?) es 2007 zum Beispiel mal einen alternativen Wanderzirkus in Andalusien, sah alles sehr malerisch und romantisch aus - aber woher bekam ich überhaupt Kenntnis davon? Richtig, über dessen ausführliches und ständig aktualisiertes Blog... Oder jetzt im Moment ein Selbstversorgerprojekt im Burgenland, mit hehrem alternativ-anarchistischem Anspruch - und trotzdem läßt man keinen Onlinerummel aus, ist selbstredend auch im Fratzenbuch vertreten, was soll daran "alternativ" sein?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Robert

Du meinst jetzt aber dat Öfföff und nicht Olaf Schubert?

Ich finde den Typen wirklich dreist. Ist der Oberschenker, lässt sich quasi von anderen aushalten, deren materiellen Lebensstil er verachtet.

Lieber Öfföff, woher sollen die geschenkten Sachen kommen, wenn nicht durch jemanden, der dafür arbeiten geht?

In der Natur gibt es eine Bezeichnung für Lebensformen, die sich bei anderen bedienen, ohne etwas zurück zu geben.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Yadgar am 08. Mai 2014, 22:37:45
RummelTittenLügen

Also bitte, immer diese Ausdrücke... das ist ja wohl aller unterstes Niewo! Solche Ausdrücke sind einzig und allein Zeugnis geistiger und moralischer Verarmung.
In Wirklichkeit steht RTL natürlich für RammelnTötenLallen.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP