Ihr stellt euch auf die gleiche Stufe wie die Alliierten und die Metzger und Tierfarmer auf die Stufe von völkermordenden SS-Schergen.
Das ist das häufige Dilemma radikaler Gruppierungen. Sie sind aus ihrer Sicht keine Misanthropen, sondern kämpfen für ein
höheres Ziel. Sie sind es, die ganzheitlich alle Lebewesen zu einem friedlichen Zusammenleben führen, so wie es gedacht ist (von wem eigentlich...) Wir und zwar nur wir Menschen haben kein Recht uns das Recht herauszunehmen, andere Spezien zu benachteiligen. (Und damit schaffen sie sich schon ihr eigenes Weltbild und "Rechtsystem")
Die Tiere müssen von ihren Unterdrückern befreit werden und wir entSPEZIfiziert werden, damit wir uns ihr Bewusstsein aneignen, uns gedanklich umpolen.
In Wahrheit müssen wir diesen Menschen helfen, doch es ist wie bei Axel Stoll, teilweise irreparabel.
Mumbo, es war ein guter Schritt dich auch hier auszutauschen. Je mehr
unterschiedliche Meinungen du dir einholst, desto objektiver kannst du vergleichen, ergänzen und abwägen. Ich hoffe, du denkst noch ausreichend von beiden Seiten nach und findest deine Mitte. Zumindest temporär. Selten ist etwas zuende gedacht, deswegen sollte man immer für Ergänzungen offen sein.
War Mumbo überhaupt ein ALF-Sympathisant? Ganz klar wurde es mir nicht.