Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mediathekview

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 30. April 2014, 15:55:13

« vorheriges - nächstes »

Conina

Mediathekview ist wirklich ein ziemlich geiles Teil:
http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/Home/

Ich bin durch Gesine2 darauf gekommen:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=222.msg163397#msg163397

Das einzig Blöde ist wohl, dass man sich dazu Java installieren muss, aber das habe ich im Browser deaktiviert.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

<organ+deep reverb>satanic laughter</organ+deep reverb> und wieder ein Mensch mehr infiziert ;-)

Allerdings muß von Java nur die RunTimeLib (wie in den schlechten alten VBasic-Zeiten) installiert werden - es sei denn, ihr möchtet neue Programme coden. Nichtsdestotrotz ist Coninas Hinweis auf das Abschalten im browser damit nicht etwa hinfällig, sondern unverändert wichtig. Sieht im Firefox dann so aus (menu/Extras/AddOns):

Mittlerweile haben sich hie doch einige tools angesammelt, die auf der Java-Plattform aufbauen. Ist halt so schön OS-unabhängig...

Für den Fall der Fälle: Das hatte jetzt alles rein garnichts mit JavaScript zu tun!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2