Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Datei:Bivolaru Repto.jpg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von brittanova, 25. Dezember 2013, 07:51:17

« vorheriges - nächstes »

brittanova

Sehr geehrte Damen und Herren,
o.g. Artikel ist vom Autor "Dominik" eingestellt worden. Ich würde gerne die vollständige Seite über das PC-Spiel aus Japan mit den Reptos lesen. Leider konnte ich nichts im Internet finden. Auch nicht auf der Seite von Gregorian Bivolaru,  auch gab es einen Link, aber der führte auf eine polnische (?) Partneragentur ?!.  Ist es Ihnen möglich, mir die vollständige Seite zu nennen? Das wäre super!
Ich bin so sehr daran interessiert, dass ich mich extra deswegen bei Psiram registrieren ließ!!!!
Eine direkte mail an "Dominik" war nicht möglich, System gab an "Empfänger Dominik kann nicht gefunden werden"
DANKE
und noch restliche frohe Festtage
Britta

uran

Hallo Britta,

wenn man die Überschrift aus dem Screenshot in doppelten Hochkomma googelt, kriegt am genau einen Treffer.
http://www.yogaesoteric.net/content.aspx?item=4425&lang=EN
Viel Spass damit.

Dedi

Hallo Brittanova,

entschuldige die Threadnekromantie, aber falls du doch noch auf der Suche bist, wollte ich dir (vielleicht) etwas weiterhelfen. Oder dich enttäuschen.
Das Bild wird von der Website, auf der es eingebunden ist, ziemlich frei "umgedeutet" (Überraschung). Es handelt sich bei dem Bild um Werbung (wohl ursprünglich Fernsehwerbung) für einen PDA von Sharp aus den 90ern, der nur in Japan verkauft wurde -- Modellname "Zaurus MI-21". Daher auch die vielen Saurier ...

Leider sind die einzigen Seiten, auf denen sich noch Kopien des Bildes befinden, ebenfalls VTler-Seiten.
Eine davon war immerhin ehrlich genug, den Streifen mit dem Produktnamen und das Produktbild nicht kurzerhand abzuschneiden: http://www.trickedbythelight.com/tbtl/images/japad.jpg.
Wenn man sich ein wenig auf der Firmenwebsite von Sharp umschaut, sieht man auch, dass die Werbefotos von Menschen mit "ihrem Zaurus" damals auch auf der Website verwendet worden sind: http://www.sharp.co.jp/products/mie21/image/to1-5-01.gif

Das angebliche Computerspiel hat es wohl nie gegeben und wurde von den Seitenautoren erfunden, um die "Reptiloiden wollen unsere Kinder Umerziehen"-Behauptung zu stützen.

Bearbeiten und Umdeuten von harmlosen Bildern? Unglaublich, oder?  ;)