Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gerald Hüther - was gibts Neues?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 26. März 2014, 12:07:13

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Im Radio hieß es vor ein paar Tagen er hätte ein neues Buch rausgebracht: "Was ist Würde?"

-----------------------------------------------

A propos richtige Neurowissenschaften/Psychiatrie: eine neue Studie will belegt haben daß es eine Korrelation zwischen Autismus und Konzentration von DDT im Blut der Mutter gebe.

Autor: Alan Brown von der Columbia University in American Journal of Psychiatry, Association of Maternal Insecticide Levels With Autism in Offspring From a National Birth Cohort, 16.8.2018

Die Daten stammen wohl aus Finnland. Es gibt aber auch Kritik an der Studie....


Sauropode

ZitatKorrelation zwischen Autismus und Konzentration von DDT im Blut der Mutter

Ach, im Masernimpfstoff ist DDT drin?  ;D

Sauropode

Ich hätte mich gewundert, wenn Hüther dazu nichts zu sagen hätte.

ZitatDas allgemeine Maskentragen kann, über neuropsychologische Prozesse, unser Verhalten nachhaltig verändern

Sagt er. Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=YqTGlZdIjpY

Vielleicht hat jemand hier den Nerv, sich das ganze anzusehen. Ich bin müd und gehe in die Heia.

Gimpel

Nö, 40 Minuten Hüther nur gegen Bezahlung.

Der Mensch hinter dem Youtube-Kanal könnte aber ein Wiki-Kandidat sein oder werden.

Markus Langemann

https://www.langemann.de/impressum/
https://clubderklarenworte.de/

Braucht Recherche, hab ich leider keinen Zeit zu.

celsus

Herr Hüther hat jetzt die wirkliche Ursache von Krankheiten herausgefunden.

Ich gehe mich dann mal heftig selbst lieben.

ZitatDas wir krank werden, liegt laut Gerald Hüther im Kern daran, dass wir unachtsam mit uns selbst umgehen. In seinem neuen Buch ,,Lieblosigkeit macht krank" stellt er die These auf, dass selbst das beste und teuerste Gesundheitssystem uns nicht heilen kann, wenn wir ständig unsere inneren Selbstheilungskräfte daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen — indem wir lieblos zu uns selbst sind.

https://www.businessinsider.de/leben/selbstoptimierung/hirnforscher-huether-wir-werden-krank-weil-wir-lieblos-zu-uns-selbst-sind-d/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

Ja, ja, immer sind wir selbst schuld, wenn wir krank werden. Ein unendlicher Chor von schädlichen Schaumschlägern quakt uns dauernd damit die Ohren voll.
:rotekarte:

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 21. Mai 2021, 11:25:20
Herr Hüther hat jetzt die wirkliche Ursache von Krankheiten herausgefunden.

Ich gehe mich dann mal heftig selbst lieben.

Aber nicht zu oft! Du weißt ja: Nach tausend Schuss ist Schluss.  :Opa:

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...