Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Salat - nicht nur sauber sondern rein

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uran, 15. Mai 2014, 15:09:42

« vorheriges - nächstes »

uran

Dass die hälfte meiner Radioaktivität aus Kalium stammt ist mir ja bekannt, dass es für mich trotzdem essentiell ist auch.
Was jetzt an kaliumarmen Salat so toll sein soll verstehe ich also nicht. Vielleicht gießen die den auch noch mit Deuterium reduziertem Wasser?
ZitatFujitsu hat in Japan begonnen, kaliumarmen Blattsalat zu verkaufen, der in einem ehemaligen Halbleiterwerk angebaut wird.
...
ZitatDurch den staub-, bakterien- und sonnenlichtfreien Zustand können die Anbaubedingungen genauestens kontrolliert werden. Pestizide kommen nicht zum Einsatz und der fertige Salat soll rund zwei Wochen lang frisch bleiben – solange er bei maximal 10 Grad Celsius gelagert wird.Im Rahmen des Programms "Kirei Yasai" ("saubere Gemüse") sollen bald weitere Lebensmittel von Fujitsu folgen. Im Supermarkt kosten 90 Gramm des seit Anfang Mai verfügbaren Blattsalats nun rund 450 Yen (3,23 Euro), er sei damit etwas teurer als der vom Feld.
Sonnenlicht ist aber echt moppelkotze für den Salat! Wahrscheinlich werden die Lampen mit Solarstrom gespeist, es soll ja schließlich auch umweltfreundlich sein.  :crazy
Ist das nicht eher was für die Reise zum Mars als für die Reise zum Supermarkt?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Japan-Fujitsu-verkauft-Salat-aus-dem-Reinraum-2190283.html