Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathielobby ködert Studenten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 21. März 2014, 15:58:49

« vorheriges - nächstes »

Belbo

http://www.derwesten.de/staedte/essen/studentisches-treffen-zur-homoeopathie-aimp-id9140348.html

ZitatNoch bis zum 25. März können sich Studierende anmelden, die vom 28. bis 30. März am einer Veranstaltung im Haus am Turm teilnehmen wollen, die sich mit dem Thema Homöopathie beschäftigt.

Die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung werden von der Carstens-Stiftung Natur und Medizin übernommen. Es fällt lediglich ein Beitrag von 20 Euro an, der dem studentischen Organisationsteam für die Ausrichtung des Forums zur Verfügung gestellt wird. Die Veranstaltung wird von Studierenden für Studierende organisiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Am Beginn des Treffens steht optional ein allgemeinverständliches Einführungsseminar in die Grundlagen der Homöopathie.

Ausreichend Zeit für Diskussionen ist fest eingeplant, und auch Workshops sowie ein wissenschaftlich hochwertiger Überblick zur aktuellen Studienlage in der Homöopathie stehen auf dem Programm.

Das Wilseder Forum ist ein Stück Zeitgeschichte der Komplementärmedizin in Deutschland und nach wie vor die Institution, wenn es darum geht, sich bereits während des (Medizin-)Studiums fundiert, praxisnah und undogmatisch in die Homöopathie einzuarbeiten und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Es wurde 1992 von der Karl und Veronica Carstens-Stiftung ins Leben gerufen.

http://www.wilseder-forum.de/?p=1133

...hier die Einladung.

Und die Dozentin Frau Dr. Lindemann eine HPV-Impfggegnerin.
http://www.youtube.com/watch?v=7vr2aWrfv60
http://deutschland.homeopathynepal.com/kontakt.html
....und eine Unterstützerin für eine Homöoklinik in Nepal.
Zitat
Warum homöopathische Medizin in Nepal?

    Sie ist erschwinglich.
    Sie benötigt keine großen technischen Hilfsmittel.
    Sie passt sehr gut zu dem kulturellen Hintergrund und  den Traditionen des Landes.
    Es ist möglich, nepalesische Studenten in nur drei Jahren so auszubilden, dass sie Patienten in sehr abgelegenen Teilen des Landes helfen können.

F. A. Mesmer

in Nepal, super, da kommt man eh nicht hin - Nepal lässt nur recht wenige touristen im jahr zu - ergo kann auch keiner überprüfen, wie das dort wirkt. ansonsten haben es diese hangbarbaren eh nicht richtig gemacht usw. ist schon recht zynisch h~ denen anzubieten, die zu arm sind sich richtige medizin leisten zu können.

ansonsten frage ich mich: ist die verlockung von auswärtsübernachtungen mit nächtlichem optionalprogramm so groß, dass leute dafür zu gehirnwäscheseminaren fahren?

leidenschaftlicher beschreibungen und charakteranalysen enthalte ich mich besser mal. :-X

gerade gesehen, dass dieses Genie in Barcelona praktiziert, wenn man mal da ist, wäre es schon eine versuchung sich das anzuschauen, also von außen, briefkasten, vielleicht tesa an die klingel, jedes mal, wenn man vorbeigeht... bin da einfach gestrickt.

nachtrag: ich distanziere mich von meinen gemeinen gedanken. es wäre schändlich sich zu so niederen taten herabzulassen, charakterlich wirklich nicht in ordnung...  :teufel

Typee

Zitatpasst sehr gut zu dem kulturellen Hintergrund und  den Traditionen des Landes

:rofl

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

F. A. Mesmer

Zitat von: Typee am 21. März 2014, 18:08:05
Zitatpasst sehr gut zu dem kulturellen Hintergrund und  den Traditionen des Landes

:rofl
und zur Religion erst, glauben die nicht an Karma und Wiedergeburt? Im Zusammenhang mit H~ bitter.  #)

sumo

schrecklich ist nur, daß sich dafür diverse Studenten finden werden, schließlich bezahlt die Stiftung. Dann fehlt den Studenten das notwendige Hintergrundwissen, um den rhetorisch sicher bestens ausgestatteten Referenten paroli zu bieten.
Und wieder ein paar Homöogläubige mehr........