Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wer war das?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 20. März 2014, 11:04:56

« vorheriges - nächstes »

Robert

Aber das kein Sauermilchkäse, sondern mit Lab hergestellter, also müsste da noch Lactose drin sein.

Außerdem

Zitatnicht in Produktion = Das Allergen ist nach bestem Wissen nicht im Produkt vorhanden oder wird in dieser Produktionslinie nicht eingesetzt.

...bedeutet doch wohl,mdass auch der Ausgangsstoff lactosefrei ist, oder?

Wiesodenn1

Zitat von: Robert am 20. März 2014, 21:00:48...bedeutet doch wohl,mdass auch der Ausgangsstoff lactosefrei ist, oder?

Milch von laktoseintoleranten Kühen?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Typee

Zitat von: Robert am 20. März 2014, 21:00:48
Aber das kein Sauermilchkäse, sondern mit Lab hergestellter, also müsste da noch Lactose drin sein.

Mit Lab wird in der Käserei vor allem die Gerinnung geführt. Da kann man mit Lab die milchsaure Gerinnung ersetzen. Bei der Reifung von Hartkäse spielen verbliebene Milchsäurekulturen eine Rolle - und die ernähren sich von Laktose. Milchsäurebakterien sind in Rohmilch schon enthalten und verschwinden nicht durch die Zugabe von Lab.

Man kann natürlich auch erst mal die Milch sauer werden lassen und dann Käse draus machen. Laafische Handkäs', zum Beispiel. ;D
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)