Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bayer macht jetzt in TCM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 27. Februar 2014, 22:21:52

« vorheriges - nächstes »

Wolleren

Die Welt:
BAYER kauft Dihon Pharmaceutical Group aus Yunnan, Hersteller von ,,Arzneien auf pflanzlicher Basis, die zur TCM gehören". Der Konzern hatte erst 2013 die Pharmafirma Steigerwald übernommen, die sich auf Präparate auf pflanzlicher Basis spezialisiert hat. Der Ausbau des Geschäfts mit frei verkäuflichen Arzneien und Gesundheitsmitteln zählt zu den erklärten Zielen von Bayer-Chef Marijn Dekkers.

Klar: Mit solider Forschung und daraus abgeleiteten Medikamenten ist kein Geld zu verdienen, also rühren wir Pflanzen zusammen und nennen es TCM. "Natürlich" kann man den Menschen mehr aus der Tasche ziehen.
Zieht jetzt GSK nach und bietet 19 Mrd für DHU?

pelacani

Wie jetzt, wenn ich die die sanfte, natürliche etc... kaufe, dann diene ich den Profit-Interessen der Pharma-Industrie, die bisher nichts anderes im Sinn hatte, als uns alle mit Chemie umzubringen?

Muss Psiram, der anonyme und illegale Büttel der Pharma-Branche (Prof. Walach), jetzt auf einen neuen Feind ausgerichtet werden?

smartie

Dass pflanzliche Arzneimittel wirkungslos sind, stimmt ja nun mal nicht.

Und wenn man weiß, welchem Umsatz GSK mit "Abtei" und "GranuFink" erzielen konnte, wundert es mich nicht im geringsten, dass hier neue Geschäftsfelder erschlossen werden.
Die Marke Abtei wurde passend an Omega Pharma verkauft, nachdem diese das GSK-Werk in Herrenberg übernahmen. Dort war immer die Leitung und Forschung für "Abtei" sowie den ganzen Kürbiskernkram untergebracht.
Jetzt ist Omega Pharma Lohnhersteller für GSK.

Hildegard

Zitat von: Pelacani am 27. Februar 2014, 22:40:19
Wie jetzt, wenn ich die die sanfte, natürliche etc... kaufe, dann diene ich den Profit-Interessen der Pharma-Industrie, die bisher nichts anderes im Sinn hatte, als uns alle mit Chemie umzubringen?

Muss Psiram, der anonyme und illegale Büttel der Pharma-Branche (Prof. Walach), jetzt auf einen neuen Feind ausgerichtet werden?
Ja, da sollte man umgehend Kapital draus schlagen [sic]. Einfach großartig. Hoffentlich kaufen die bald auch einen  Kügelchenhersteller.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

pelacani

Zitat von: smartie am 27. Februar 2014, 22:49:20
Dass pflanzliche Arzneimittel wirkungslos sind, stimmt ja nun mal nicht. 
Könntest Du da genauer werden?

Aber bitte vorher diesen Thread lesen, so etwa ab hier:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11149.msg136446#msg136446

smartie

Ich erinnere mich an Warnmeldungen der Fachpresse über Leber- und Nierenschäden bei Kava-Produkten sowie die klassischen Neben- und Wechselwirkungen des Johanniskrauts.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele aus dem Bereich der Selbstmedikation. Über Morphin, Dig(it)oxin und Atropin brauchen wir an dieser Stelle nicht reden, da diese nicht in OTC-Produkte verwurstet wird.

pelacani

Zitat von: smartie am 28. Februar 2014, 14:58:29
Ich erinnere mich an Warnmeldungen der Fachpresse
Dann hatte ich Dich falsch verstanden.  ;)

Ladislav Pelc

Das kann doch gar nicht sein! Es ist doch "allgemein bekannt" (bekomme ich jedenfalls ständig von einem gewissen Familienmitglied zu hören), dass sich die Pseudomedizin, Verzeihung, naturheilkundliche Alternativmedizin nur deshalb nicht durchgesetzt hat, weil sich mit deren Mittelchen kein Geld verdienen lässt, sodass die pöhse Pharmaindustrie uns lieber mit pöhser Chemie vergiftet! ::)

Wieso sollte also ein großer Pharma-Konzern in die hochheilige TCM investieren, wo es da doch nichts zu verdienen gibt und alle Heilpraktiküsse bekanntlich von Luft und Liebe leben müssen? ;D

Gethen

Zitat von: Ladislav Pelc am 28. Februar 2014, 18:33:58
Wieso sollte also ein großer Pharma-Konzern in die hochheilige TCM investieren, wo es da doch nichts zu verdienen gibt und alle Heilpraktiküsse bekanntlich von Luft und Liebe leben müssen? ;D

Na also hör mal!!! So geht das ja nun wirklich nicht! Du hast "Licht" vergessen! Von "Licht und Liebe".
Jetzt hast du dir bestimmt die Aura bekleckert oder sonstwas Fürchterbares....