Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Ende des Internets

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 12. Dezember 2013, 14:14:51

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: Omikronn am 11. Februar 2014, 15:13:11
Zitat von: Hildegard am 11. Februar 2014, 15:00:42
Vom Ende des Internets zu sprechen, ist von Grund auf albern.
Das Internet wurde von seinen Erfindern unkaputtbar konstruiert, es soll Kriege überstehen. Wenn ein Knoten ausfällt, wird automatisch umgeroutet. Selbst, wenn ganze Regionen ausfallen, bleibt das Internet bestehen.
Wenn einzelne Nutzer, meinetwegen auch große und größte, bis zum A-Netz-Betreiber, sich so abschotten, dass bestimmte externe Ausfälle sie treffen, oder einfach zuwenig Bandbreite vorhalten, dann kann das Internet nichts dafür. Und es ist ihm auch völlig Wurst.
@Hildegard: Nur um mal ein paar Korinthen zu kacken  ;), das Internet wurde eben nicht dazu konstruiert Atomkriege zu überstehen...


ZitatDie Internet Society bemerkt in A Brief History of the Internet über die Beziehung zwischen dem Arpanet und der sogenannten RAND-Studie, die sich mit Militärkommunikationsnetzwerken in Zeiten des Atomkriegs beschäftigt:

    ,,Auf der RAND-Studie beruht das falsche Gerücht, dass das Arpanet mit der Schaffung eines dem Atomkrieg widerstehenden Netzwerkes verbunden sei. Dies traf nie auf das Arpanet zu, sondern nur auf die davon unabhängige RAND-Studie über sichere Telefonverbindungen während des Atomkriegs. Allerdings hoben spätere Arbeiten die Robustheit und Überlebensfähigkeit des Internets hervor, inklusive der Fähigkeit, großen Verlusten bei den zugrunde liegenden Netzwerken zu widerstehen."[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Arpanet#Das_Arpanet_und_der_Atomkrieg
http://www.internetsociety.org/internet/what-internet/history-internet/brief-history-internet#rand
Von Atomkriegen habe ich auch bewusst nichts geschrieben. Dass es ziemlich widerstandsfähig ist, geht immerhin auch aus deinen Zitaten hervor :-)
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Omikronn

Oha, da habe wohl was zuviel reingelesen....

Dieser Satz bleibt aber m.A. nach deswegen trotzdem falsch, sry:
ZitatDas Internet wurde von seinen Erfindern unkaputtbar konstruiert, es soll Kriege überstehen
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Truhe

Zitat von: Omikronn am 11. Februar 2014, 18:42:15
Oha, da habe wohl was zuviel reingelesen....

Ja, Du habe. Jetzt habe fertich?

Omikronn

Ich wollte Hildegard nicht ans Schienbein treten, zumal ich ja der gleichen Meinung bin, dass vom Ende des Internets zu schreiben Quatsch ist. Als Reaktion auf eine zu oft gehörte Legende wollte ich aber dieses eine Haar spalten und in einem Kommentar kurz berichtigen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Truhe

Zitat von: Omikronn am 13. Februar 2014, 02:51:25
Ich wollte Hildegard nicht ans Schienbein treten, zumal ich ja der gleichen Meinung bin, dass vom Ende des Internets zu schreiben Quatsch ist. Als Reaktion auf eine zu oft gehörte Legende wollte ich aber dieses eine Haar spalten und in einem Kommentar kurz berichtigen...

Und mir ging es gar nicht um den Inhalt, sondern den versehentlichen Trappatoni-Stil.
Alles i.O.

Omikronn

Jä so, dann ja, habe Flasche leer.  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo

Zitat von: Omikronn am 15. Februar 2014, 05:49:07
Jä so, dann ja, habe Flasche leer.  ;D


Dann können wir uns ja ein Hicksteil(ch)en..... :prosit


Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.