Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Auftriebskraftwerk

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 02. Februar 2014, 13:58:45

« vorheriges - nächstes »

celsus

@Norbert:
Zitat von: quaxidot am 29. April 2014, 15:52:27Für mich als Laien ist nicht erkennbar, dass bei diesem ,,Auftriebskraftwerk" unerklärlich Energie entstehen soll.

Vorweg: Ich könnte dir deine Fragen zwar rein physikalisch beantworten, aber das kannst du mit einem einfachen Realschul-Physikbuch auch selbst.

Wir diskutieren hier über die Farbe von unsichtbaren Einhörnern, und dazu fehlt mir manchmal der Ehrgeiz. Rosch behauptet einfach etwas, weigert sich aber, auch nur den winzigsten Beleg zu liefern.
Also darfst du getrost davon ausgehen, dass die Behauptungen falsch sind, bis jemand gegenteilige Belege liefert.

Das Ding ist ein Gerät zur Erzeugung von Geldströmen, möglichst in Richtung Rosch.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

ZitatIch würde mich sehr über eine fachliche Erklärung freuen!

Viele Grüße
Norbert

Als  kleiner Tip, der Auftrieb ist unabhängig von der Tiefe des Wassers, er entspricht der Masse des verdrängten Wassers.

quaxidot

Hallo celsus,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, mir die Antwort(en) selbst zu geben (sonst hätte ich mich nicht erst extra in einem Forum angemeldet).

Da der Prototyp existiert (davon gibt es Videos) und sich angeblich auch zahlreiche Leute bereits dort versammelt haben und glauben gesehen zu haben, dass dieses unsichtbare Einhorn dort zu stehen scheint, wirkt es für mich zumindest wie ein kleiner Beleg seitens Rosch, so dass es sich lohnt genauer nachzusehen.

Jetzt kann man sich überlegen, welche Möglichkeiten bestehen, um den Prototypen so aufzubauen, dass man alle Besucher täuschen kann oder man versucht es auf dem Papier zu klären.

Viele Grüße,
Norbert

quaxidot

Zitat von: Belbo am 29. April 2014, 16:34:34

Viele Grüße
Norbert

Als erster kleiner Tip, der Auftrieb ist unabhängig von der Tiefe des Wassers.

Hallo belbo,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jedoch eine Rückfrage, da ich nicht sicher bin, ob ich deine Aussage richtig verstehe.

Wenn ein Behälter an welchen z.B. ein Ziegelstein gebunden ist, aus 25 Metern Tiefe an die Wasseroberfläche steigt, hat dieser doch mehr Leistung erbracht, als wenn der selbe Behälter mit Ziegelstein aus 5 Metern Tiefe aufsteigt.
Wenn man diese Leistung auf einen Generator übertragen würde, würde man Strom produzieren und der Behälter, der aus 25 Metern aufsteigt, würde mehr Strom produzieren als der andere.

Wo liegt mein Denkfehler?

Viele Grüße,
Norbert

Belbo

Zitat von: quaxidot am 29. April 2014, 16:49:45
Zitat von: Belbo am 29. April 2014, 16:34:34

Viele Grüße
Norbert

Als erster kleiner Tip, der Auftrieb ist unabhängig von der Tiefe des Wassers.

Hallo belbo,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jedoch eine Rückfrage, da ich nicht sicher bin, ob ich deine Aussage richtig verstehe.

Wenn ein Behälter an welchen z.B. ein Ziegelstein gebunden ist, aus 25 Metern Tiefe an die Wasseroberfläche steigt, hat dieser doch mehr Leistung erbracht, als wenn der selbe Behälter mit Ziegelstein aus 5 Metern Tiefe aufsteigt.
Wenn man diese Leistung auf einen Generator übertragen würde, würde man Strom produzieren und der Behälter, der aus 25 Metern aufsteigt, würde mehr Strom produzieren als der andere.

Wo liegt mein Denkfehler?

Viele Grüße,
Norbert

Du bringst Kraft, Arbeit und Leistung durcheinander. Der Auftrieb ist eine Kraft. Die wenn sie über eine gewisse Strecke wirkt Arbeit verrichtet und in einem gewissen Zeitraum einer Leistung entspricht. Du kannst also genausogut 25 Körper einen Meter aufsteigen lassen wie einen Körper 25m, die Tiefe kürzt sich sozusagen raus.

Zur Drucklufttechnik:
http://www.drucklufttechnik.de/

Die Tiefe taucht erst wieder auf wenn der Gegendruck zum Ausblasen der Konstruktion berechnet werden muss:

celsus

Zitat von: quaxidot am 29. April 2014, 16:42:09
Hallo celsus,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, mir die Antwort(en) selbst zu geben (sonst hätte ich mich nicht erst extra in einem Forum angemeldet).

Da der Prototyp existiert (davon gibt es Videos) und sich angeblich auch zahlreiche Leute bereits dort versammelt haben und glauben gesehen zu haben, dass dieses unsichtbare Einhorn dort zu stehen scheint, wirkt es für mich zumindest wie ein kleiner Beleg seitens Rosch, so dass es sich lohnt genauer nachzusehen.

Jetzt kann man sich überlegen, welche Möglichkeiten bestehen, um den Prototypen so aufzubauen, dass man alle Besucher täuschen kann oder man versucht es auf dem Papier zu klären.

Viele Grüße,
Norbert

Naja, was Rosch da macht, ähnelt am ehesten der Arbeit eines Bühnenmagiers (nur lügt der Magier die Leute nicht an, sondern will sie unterhalten). Und es gibt immer eine Menge Möglichkeiten, das Publikum zu täuschen.
Ja, du beschreibst das ganz richtig, Leute "glauben" und "behaupten". Das passiert eben immer, wenn sich etwas nicht sofort und offensichtlich erklären lässt.

Wir hatten schon so sehr viele Varianten der Täuschung: Versteckte Batterien, Nylonschnüre, magnetische Kraftübertragung mit versteckten Motoren, ein gezielter Luftdruckstrahl, Videobearbeitung, gefälschte Fotos, einfach nur die Behauptung, ohne tatsächliche Existenz der Maschine, HF-Leistungsübertragung, Schwungräder - eben alles was physikalisch und psychologisch möglich ist.
Nun können wir spekulieren, welche Kombination davon bei Rosch im Einsatz ist. Kann ja Spaß machen. Aber zu einem eindeutigen Ergebnis führt das sehr selten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Wie produziert Rosch/Eurosch eigentlich die tollen Generatoren?

Mit geklauten Bildern aus China und einem Grafikprogramm:

http://gaia.ws1.eu/chronik.php

Gethen

Zitat von: celsus am 27. Oktober 2014, 17:44:05

Das hält doch die Ausgaben für Rosch angenehm gering ....

Groucho

Auch noch dilettantisch gemacht. Fällt aus 100 m Entfernung auf.

celsus

Deutschlands dümmster Inschenör zum vereinbarten "Messtermin":

ZitatAlso nochmal zum "Mitschreiben":
Beim ersten Messtermin der zeitlich sehr knapp angesetzt war am 5.10.14
war noch von keinem 2. Modell die Rede bei Rosch....

Deshalb wurde ja der erste Messtermin auch verschoben,
da die Maschine am nächsten Tag , also am 6.10. schon in München gezeigt werden sollte...

Ferner war der 5.10. Termin für mich und meine Freundin da eigentlich auch nicht so gut, da ich nicht x-Tage
um Köln herum mit dem Wohnmobil kreisen wollte, bis es dann endlich soweit wäre.

Dann wurde der 2. Termin, nach wieder einer schweigenden Pause von Rosch, wo wir wieder in der Luft hingen, und zwar der 15.10. angeboten, der aber auch terminlich von der gesamten Mess-Gruppe aus nicht so optimal war, da er in der Mitte der Woche lag,
so dass wir uns schliesslich alle auf den 18.10. geeinigt hatten und wobei Herr Dohmen dann
auch meinte, dass es ja ein 2. Modell gebe und wir das dann ausgiebig messen könnten...

Da sich Herr Dohmen dann zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet hatte und den 18.10. noch nicht mit der genauen Adresse bestätigt hatte,
bin ich dann mit meiner Freundin im WoMo weiter gefahren, da es uns zu bunt wurde,
nur wegen Dohmens Schlampigkeit in der fehlenden Kommunikation, nicht zu wissen, ob der Termin nun steht oder nicht...und wir entschieden uns kurzfristig dann das verbesserte Modell in Bregenz schon zu besichtigen und die anderen aus unserer Truppe wollten dann das alte Klagenfurt-Modell in Spich eben am 18.10. durchmessen...

Dann kam am Donnerstag den 16.10. Abends eine SMS von Dohmen zurück, dass der Termin
abgesagt wurde.
Am 17.10. bestätigte Dohmen in einem Telefongespräch mit Jogi54 nochmal die Absage und
versprach aber einen späteren Testtermin, ihn also nachzuholen.

Auf dem Kongress in Bregenz sagte mir dann gleich zu Anfang Herr Gaedke eine
ganz andere Version, wieso der Test in Spich am 18.10. nicht stattgefunden hatte
und bat mich erstmal die ganzen Vorträge von ihm, E-Cat und Reuter-Beiser abzuwarten,
was ich dann auch tat...
Da alles so verspätet dann war, wurde nach diesen Vorträgen auch gleich die Maschine wieder abgebaut und ich konnte nur noch beim Abbauen etwas Filmen und mich mit
den Leuten unterhalten, wobei mir dann erst ganz zum Schluss der eine Techniker
gesagt hat, dass es gar kein zweites 2 Meter Modell gibt...
Das wurde mir danach von Herrn Beiser bestätigt.

Also wurden wir verarscht und es war gar keine Messung zu diesen 2 Terminen vorgesehen...
und unser Urlaub hat darunter auch gelitten, weil ich immer nicht wusste, ob wir
nun weiterfahren sollten oder dann doch noch auf den Messtermin in Spich warten sollten...
so dass wir auf öden Campingplätzen dann standen, wo wir sonst gar nicht hingefahren wären...

Naja, die Lehre daraus, mache keine Termine mit unzuverlässigen Leuten aus...

Gruss, Stefan.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=13161348

In Sachen Gutgläubigkeit wird der langsam zur ernsten Konkurrenz für Sterling D. Allan.

Harpo

Zitat von: Groucho am 27. Oktober 2014, 18:06:36

Wenn sie sich wenigstens das alberne Ying-Yang-Dingens auf dem linken Teil der Maschinen verkniffen hätten... Aber lustig. Und cool, dass du/ihr/die Jungs und Mädels von Allmystery das rausgefunden habt.

Groucho

Zitat von: Harpo am 27. Oktober 2014, 20:40:25
Zitat von: Groucho am 27. Oktober 2014, 18:06:36

Wenn sie sich wenigstens das alberne Ying-Yang-Dingens auf dem linken Teil der Maschinen verkniffen hätten... Aber lustig. Und cool, dass du/ihr/die Jungs und Mädels von Allmystery das rausgefunden habt.

Find ich auch gut. Ich hab aber nix damit zu tun :) Das alberne Yin-Yang-Dings gehört gebogen, und noch eine simple, aber wichtige Funktion, die ich aber hier nicht verrate. Man will ja niemanden anstiften  8)

celsus

Groucho

Auftriebskraftwerke gibt es übrigens schon ewig:

Harpo

Das da liefert aber linksdrehende Energie, igitt.