Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hofberichterstattung bei der Süddeutschen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 30. Dezember 2013, 15:30:06

« vorheriges - nächstes »

sweeper

@Pelacani:
Wenn das nicht alles noch viel banaler ist!
Ein Blogpost mit der Headline "Fußball-WM und Gartenecke" will doch nur unter #Fußball-WM gefunden werden.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Die FDP hat Mollath für sich entdeckt:

http://www.bild.de/regional/muenchen/gustl-mollath/wird-von-der-fdp-gefeiert-36432488.bild.html
ZitatDoch Mollath kam im Franziskaner besser an. Er sagte: ,,Erst, wenn im Fernsehen zu sehen ist, wie einem Gutachter das Haus wegen Schadenersatz-Zahlungen gepfändet wird, hat sich etwas verbessert!" Jubel. Draußen klirrten die Gläser.
Ja, is denn scho Fasching??
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 18. Juni 2014, 08:11:32
Die FDP hat Mollath für sich entdeckt:

http://www.bild.de/regional/muenchen/gustl-mollath/wird-von-der-fdp-gefeiert-36432488.bild.html
ZitatDoch Mollath kam im Franziskaner besser an. Er sagte: ,,Erst, wenn im Fernsehen zu sehen ist, wie einem Gutachter das Haus wegen Schadenersatz-Zahlungen gepfändet wird, hat sich etwas verbessert!" Jubel. Draußen klirrten die Gläser.
Ja, is denn scho Fasching??

Ob Bürgerbräukeller oder Franziskaner, der bierseelige Mief verleitet den Münchner gerne mal zu spontanen Sympathiekundgebungen.

pelacani

Zitat[Frage] Wie finden Sie es, dass gegen keinen der an ihrer Inhaftierung in die Psychiatrie beteiligten Personen – Gutachter, Hypo-Vereinsbank-Verantwortliche, Staatsanwälte – ermittelt wird?
Gustl Mollath: Das spricht für sich. Wenn jemand sich hier einarbeitet und die Tatsachen und Beweise würdigt, bekommt er einen guten Einblick in den Rechtsstaat.
[Frage] Ex-Justizministerin Beate Merk wurde zwar ins Europa-Ressort versetzt, ist aber immer noch Ministerin...
Gustl Mollath: Auch das spricht für sich. Wenn man gewissen Kreisen einen Dienst erweist, wird man nicht so leicht fallen gelassen.
...
[Frage] Wie geht es nach dem Prozess weiter?
Gustl Mollath: Das Wiederaufnahmeverfahren ist erst einmal die wichtigste Hürde. [...] Und ich werde weiter darum kämpfen, dass die Leute, die für mein Desaster verantwortlich sind, rechtsstaatlich zur Verantwortung gezogen werden.
http://www.tz.de/bayern/gustl-mollath-wunden-sind-nicht-geheilt-tz-3639439.html

Nun, Herr Strate, Sie werden doch Ihren Mandanten nach dem Prozess nicht im Stich lassen wollen?  :teufel

Belbo

Frau Böttcher hat Strate ja auch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.  :police:

ErpelderNacht

Zitat von: Belbo am 20. Juni 2014, 22:19:03
Frau Böttcher hat Strate ja auch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.  :police:

Gibt es dazu eine Quelle oder ist das nur eine in den Raum gestellte Behauptung?

Strate ist laut diesem Interview immer noch davon überzeugt, daß Frau Böttcher unschuldig sei.

http://www.sueddeutsche.de/geld/banken-kritiker-strate-vieles-ist-auf-verschleierung-angelegt-1.1419-2

pelacani

Zitat von: ErpelderNacht am 22. Juni 2014, 14:08:54
Zitat von: Belbo am 20. Juni 2014, 22:19:03
Frau Böttcher hat Strate ja auch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.  :police:

Gibt es dazu eine Quelle oder ist das nur eine in den Raum gestellte Behauptung?


ZitatWir sind erfolglos in Revision gegangen, und dann war auch Schluss. Ich kann nicht lebenslang der Monika-Weimar-Anwalt bleiben.
http://www.zeit.de/2013/35/gerhard-strate-gustl-mollath/komplettansicht

Aber ich kann ihm rationales Verhalten nicht übelnehmen. Dafür werden andere zuständig sein.  ;)

Belbo

Zitat....... oder ist das nur eine in den Raum gestellte Behauptung?

Darf mal wieder nicht wahr sein was nicht ins schwarz-weiß Schema der Mollathgläubigen passt?  :angel:

sweeper

@ErpelderNacht:
Denkst du denn, dass RA Strate notwendiger Weise von der Unschuld seiner Mandanten überzeugt ist?
Was ist mit diesem hier?

http://m.tagesspiegel.de/berlin/betrugsprozess-mollaths-anwalt-vertritt-axel-hilpert/9982614.html

Jedenfalls hat er genug Vermögen, um seinen Anwalt angemessen zu bezahlen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Wirklich tapfer bleibt Otto Lapp, der trotz aller anfeindungen gegen dem Mollathwahn anschreibt, und Gabriele Wolff wäscht ihre Hände mal wieder in Unschuld....

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/thema-morddrohungen-gegen-mollath-gutachter-lynchjustiz

ZitatThema Morddrohungen gegen Mollath-Gutachter: Lynchjustiz

ZitatFall Mollath: ,,Sehr sehr dringend töten"

Bayreuth. Es war der pure Hass, der Ulrich S. (39) aus Neustadt antrieb: Der Informatiker drohte Klaus Leipziger (60) zu ermorden, rief auch im Internet zu dessen Ermordung auf und gab ,,Tötungsempfehlungen" für Bayreuther Richter. Dafür muss er sich zurzeit vor dem Schöffengericht Bayreuth verantworten.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-mollath-sehr-sehr-dringend-toeten_267565

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

pelacani

Nur mal so am Rande. Der Herr Dr. Weinberger wird langsam auffällig, sofern er es nicht schon länger ist (das meine ich ernst). Ich zitiere mal nur und vermeide Kommentare weitgehend.

ZitatDaß wir diese Umstände, die Mißbräuche begünstigenden, ja erst ermöglichenden Strukturen der Psychiatrie als Kern des Übels angriffen, das brachte uns über Jahrzehnte den Unwillen, ja den Haß der ,,politischen Klasse" und ihrer Mitläufer, zuerst freilich unserer Fachvertretung ein, stärkte aber auch unsere Unabhängigkeit. Diese aber war die Voraussetzung meines Gutachtens, das die Kampagne für Mollath ermöglichte  ...
http://www.psychiatrie-und-ethik.de/wpgepde/rechenschaftsbericht-zur-jahresversammlung-2014/
So kann man es auch nennen. Erst, wer sich der Fachvertretung entgegenstellt, kann einen klaren Blick auf die Causa Mollath entwickeln. Und da gibt es im ganzen Land nur zwei: Dieckhöfer und himself.

ZitatSeinen Fall muß die ,,politische Klasse" jetzt in Ordnung bringen. Er hängt ihr schwer genug schon am Bein. Das System des Psychiatriemißbrauchs, ihr patentes Machtmittel ... Seit 40 Jahren verfolgen wir ja über Einzelfälle hinaus das Ziel, dieser konzertiert von der internationalen ,,politischen Klasse"angelegten Repressionsmethode beizukommen.
...
Das Zusammenspiel von Akteuren auf unterschiedlichen, auf politischen, psychiatrischen und juristischen Ebenen zeigte schon zu Sowjetzeiten das Systematische am Psychiatriemißbrauch an. Mit solchen ,,Unterstützern" könnte es seinen jetzt westlichen Veranstaltern gelingen, das System des MIßbrauchs sich zu erhalten.
...
Offensichtlich können im System des Rechtsstaates mafiose Subsysteme existieren, ein korruptes ,,Psycho-System" vielleicht gar nicht das einzige. Mit der 68er Bewegung hielt es Einzug.
...
Die Zustände wurden mit der Psychiatrie-Reform so schlimm,[19] mit der Psychiatrie-Enquête von 1975.
...
Inzwischen deutet sich an, daß Amerika – die einzige Weltmacht (Zbigniew Brzezinski, 1998) geo-,  kultur- und psychopolitisch doch nicht mehr ist. Auch wenn manche wie unsere DGPPN-Großköpfe vor ihr noch kuschen, ...
...
Mit langem Atem scheint die Implementierung der Psycho-Fächer zur Herrschaft vorbereitet worden zu sein: .... Deshalb ist dagegen auch so schwer aufzukommen.


Übrigens:
ZitatUnd Mollaths neue Unterstützerin OSTAin a.D. Gabriele Wolff griff uns, Herrn Dieckhöfer und mich, auf ihrem ,,Unterstützer"-Blog[6] mit besonderer Inkompetenz und Infamie an (RB 1/13, 7.2).[7] ... jetzt gegen uns, gegen Herrn Dieckhöfer und mich, die wir Mollath aus der Psychiatrie herausgepaukt haben.
Sie schenken sich nichts, der Dr We und und die Fr. Wo. In diesem speziellen Fall:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/12/28/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-3/comment-page-5/#comment-37030
Es haben beide recht.  :police:

Der eigentliche Anlass des Ganzen wohl hier:
ZitatMit ,,Unterstützern" wie den angeführten konnten sie die fachliche Seite auch des Mollath-Skandals schön abdecken, konnte das Landgericht Regensburg bei Benennung der vorgesehenen Zeugen im Wiederaufnahmeverfahren uns gut jetzt "übersehen".[9]
Er ist narzisstisch gekränkt.

PS: die Lektüre solcher Texte hätte dem Generalbundesanwalt bei der Einordnung des Weinberger-"Gutachtens" vielleicht etwas helfen können.

sweeper

Mir tut der Mann Leid.
Ein alter Herr, der wohl großes Engagement für politisch Verfolgte /Psychiatrieopfer aufgebracht hat.
Man merkt seiner Schreibe die "alte Schule" an.
Hier hat er sich dolle verrannt. Ob er auch im WA-Verfahren gehört wird?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

pelacani

Zitat von: sweeper am 25. Juni 2014, 15:49:51
Ob er auch im WA-Verfahren gehört wird?

Na offenbar nicht, das ist ja sein ganzer Jammer (s. #342, unten).