Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

wie kann man andere überzeugen bzw. interessieren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 18. März 2009, 23:40:18

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Ich sag hier nix ohne meine Avonberaterin.  ;D

Kathy

Ich gebe es auch langsam wieder auf zu versuchen den Leuten zu erklären was sie da wirklich in sich reinschütten. Ich taste mich durch leises Nachfragen vor, ob die Person wohl evtl. empfänglich wäre für Aufklärung, wenn nicht bin ich inzwischen zu lächeln und nicken übergegangen... (Nachdem es meistens meine Patienten sind darf ich mich mit denen nicht anlegen wenn sie von ihren Magnetmatten und Globuli schwärmen, solange sie damit nichts behandeln was andere behandlung nötig hat... *seufz*)

Bei meiner Mutter (liebt es meine Nichten und Neffen mit Glauboli vollzustopfen, zum Glück nur bei Wehwehchen) hab ichs nach einem wirklich heftigen Streit aufgegeben. Ich hab ihr jetzt die deutsche Version von 'Trick or Treatment' gekauft, die kriegt sie am Wochenende und ich hoffe sie wird sie lesen und verstehen... und wenn nicht, muss ich ehrlich sagen ist es mir meine Nerven nicht mehr wert mich darüber zu streiten.

Wer damit gute Erlebnise hatte ist da leider rationalen wissenschaftlichen Argumenten nicht mehr zugänglich, ich glaub da muss man erstmal richtig reinfallen so wie ich damals mit meinen ewigen sauteuren Akupunkturbehandlungen gegen Migräne, die einen Dreck geholfen haben, während mir meine behandelnde Ärztin (von der ich auch die Akupunktur gekriegt habe) nicht mit auch nur einem einzigen Wort gesagt hat, dass es WIRKLICH wirksame Medis dagegen gibt. Da musste ich erst das Glück haben an eine Vertretungsärztin zu gelangen die mir die mal verschrieb und mich erst damit aus einem beinahe-Status-migraenicus (durchschnittlich 5-6 Tage die Woche Migräne) rausgeholt hat... Wenn ich mir überlege was meiner Leber an Schmerzmittel und meinem Geldbeutel an Ausgaben für die Akupunktur erspart geblieben wäre, werd ich heute noch fuchsteufelswild....

AnnaLena

Zitat von: mandelkern am 19. März 2009, 09:27:20
Wird frau gezwungen, an Tupperparties teilzunehmen oder mit Bachblüten-Popo-Tanten umzugehen? ;D

Wenn Frau sich mal mit Kleinkind auf einen Spielplatz oder ein Schwimmbad begibt, kann sie sich kaum retten...
Wenn Frau auch noch zu einer Mütterberatung oder Rückbildung oder Stillgruppe geht, hat sie endgültig keine chance mehr....

Kathy

Zitat von: Magrat am 19. März 2009, 11:11:14

Wenn Frau sich mal mit Kleinkind auf einen Spielplatz oder ein Schwimmbad begibt, kann sie sich kaum retten...
Wenn Frau auch noch zu einer Mütterberatung oder Rückbildung oder Stillgruppe geht, hat sie endgültig keine chance mehr....

Oh ja... ich hab jetzt schon Horror davor wo ich ne Hebamme herkriege die mir keine Glauboli unterjubeln will, wenns bei mir dann mal endlich so weit ist. Und wenn ich mir Homepages der Kinderärzte in der Umgebung so ansehe, könnte es da auch schwierig werden...

AnnaLena

ne hebamme bist du nach 10 Tagen wieder los, Kinderarzt wird schwieriger.
Ich rede mit denen, ob sie wirklich an die Globuli glauben oder die nur igeln, bzw als Mutterplacebo einsetzen.

Das geht gut, man erkennt, woran man ist. Und die Mütter, die bei kindlichen Rotznasen kränker sind als das Kind, denen helfen die Glauboli, und dem Kind schadet 3xtgl 5 Zückerkügelchen auch nix. Und wenns dem Kind nach 2 Tagen besser geht, stellt Muttie die Dinger wieder weg. Wichtig ist nur, dass der Dr ihr vermittelt, nur er kann die richtigen Dinger aussuchen, dann komtm es zu keiner Selbstmedikation mit all den Problemen wir Suchterzeugung etc.

mandelkern

ZitatWenn Frau sich mal mit Kleinkind auf einen Spielplatz oder ein Schwimmbad begibt, kann sie sich kaum retten...
Wenn Frau auch noch zu einer Mütterberatung oder Rückbildung oder Stillgruppe geht, hat sie endgültig keine chance mehr....

Soooo schlimm isses schon?



AnnaLena

schön blöde, wenn die ihre Qualifikationen da verplempern.
Das kleine Kinder jahrelang zur unmittelbaren Nähe der Mutter gehören und Schäden nehmen, wenn andere es mit betreuen, ist eine Erfindung der Nazis.

Weder die Bürgersfrau noch die Bauersfrau machte das. Und international sieht das auch anders aus. Was wir hier "treiben" bzw aufgedrückt bekommen, gibts in der Form nur noch in Österreich. Und wenn das das Beste fürs Kind und seine Entwicklung sein soll, dann müssten Deutsche und Österreicher international die Nase vorn haben. Und zwaz seit 70 jahren.

Sieht aber nicht so aus: Ergo: Die Konzepte der anderen sind nicht schädlich fürs Kind (abgesehn natürlich von 6-jährigen in Minen etc, aber das ist ein anderes Thema)

Kinderarzt


WikiSysop

Zitat von: Kathy am 19. März 2009, 11:26:41
Oh ja... ich hab jetzt schon Horror davor wo ich ne Hebamme herkriege die mir keine Glauboli unterjubeln will, wenns bei mir dann mal endlich so weit ist. Und wenn ich mir Homepages der Kinderärzte in der Umgebung so ansehe, könnte es da auch schwierig werden...

Das mit den Kinderärzten ist nicht ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Unserer wollte meinem Sohn auch Glaubuli verschreiben. Ich hab gesagt Danke, brauchen wir nicht. Er hat nur gegrinst :-) Seitdem bin ich in seiner Achtung merklich gestiegen. Und wenns nur ein harmloses Fieber ist, gehen wir halt auch mal ohne Medis nach Hause.

Kinderarzt

Warum gehen Sie nicht auf mein Posting,sondern bringen irgenddeinen Unfug?

Das erlebe ich fast immer,wenn ich was Sinvolles schreibe.

GeMa

Ich verstehe nicht, warum jemand seine Überzeugungskünste darlegen soll. Zumindest nicht in Zusammenhang mit dem verlinkten Text.
Die Frage des Mannes war doch vertrauensvoll an Sie gerichtet und Sie haben ihm doch Links gegeben. Warum soll der Frager denn als Demonstrationsobjekt benutzt werden?
Im Übrigen ist der Mann alt genug für Frau und Kinder, also ist ihm zuzumuten, dass er bei Ihnen selbst liest und Ihre Suchfunktion benutzt.

EsoTypo

Zitat von: Kröte am 19. März 2009, 23:33:34
Ich hatte mal eine Freundin, deren Tochter noch mit dem Schulalter einnäßte in der Nacht, die bekam irgendwelche Globuli dagegen. Hat aber nicht funktioniert.

Das war nur die Erstverschlimmerung. Das hatten wir auch mal, Du. Da musst Du noch Belladonna C46,8 aufs Bett tropfen. Nach 8 Monaten ist dann alles supi.

twister

Zitat von: mandelkern am 19. März 2009, 12:29:17
ZitatWenn Frau sich mal mit Kleinkind auf einen Spielplatz oder ein Schwimmbad begibt, kann sie sich kaum retten...
Wenn Frau auch noch zu einer Mütterberatung oder Rückbildung oder Stillgruppe geht, hat sie endgültig keine chance mehr....

Soooo schlimm isses schon?


JA ist es.

das fängt schon mit den Bio-Gläschen an. Schwangerschafts-Yoga ist mittlerweile anscheinend ein "Muss". Solange sich das auf "gymnastische" Übungen und Entspannungstechniken reduziert und die Ideologie draussen bleibt, ist das ja auch völlig in Ordnung.
Ich frage mich nur, warum man das dann nicht einfach weiterhin "Schwangerschaftsgymnastik" nennen kann.

twister

Zitat von: Kinderarzt am 19. März 2009, 07:09:55
Hier ist einText,an dem Sie Ihre Überzeugskünste darlegen können:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=11438&time=1236964756

war der Link jetzt auf meine Thread-Frage bezogen? ich verstehe den Zusammenhang grad nicht so ganz  ???

Schau-ma-amoi

Zitat von: GeMa am 19. März 2009, 09:06:18
Laßt mich raten - Ihr beiden seid keine Frauen und kommt nicht in Frauengrüppchen zusammen.  ;D


GeMa, du hast die Sachlage messerscharf, nüchtern und korrekt analysiert: ich bin ein Mann. Ich stehe dazu!