Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

adhspedia.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harpo, 16. November 2013, 12:21:18

« vorheriges - nächstes »

d.k.

Hallo Sweeper,

meine persönlichen Formulierungen aus Mitte 2012 waren zum damaligen Zeitpunkt bewusst plakativ und etwas polarisierend gestaltet, um im Newsfeed nicht unterzugehen. Dies hat sich im Nachhinein als ungeschickt herausgestellt, da mir heute klar ist, dass solche Äußerungen eben gerade im Bereich ADHS in der Öffentlichkeit das Potential für eklatante Missdeutungen haben. Ich würde mich heute differenzierter äußern.

Das Wiki ist insofern unabhängig, als dass eine inhaltliche Gestaltung unabhängig von den der persönlichen Meinung der Betreiber angestrebt wird.

Ich gehe davon aus, dass das Wiki durch den Bezug zu Helperior für den Kölner Umkreis auch eine gewisse Werbewirkung hat.

Mit besten Grüßen

D.K.

sweeper

ZitatIch würde mich heute differenzierter äußern.
Es steht ja nichts im Wege, die Texte aus der Pressemappe entsprechend zu bearbeiten und zu aktualisieren, oder?

LG
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

d.k.

Wenn das so ohne weiteres möglich wäre, hätte ich das schon vor längerer Zeit getan. Die PMs sind damals über einen Presseverteiler gelaufen, der eine vielfache Replikation der Pressemitteilungen über verschiedene Presseportale veranlasst hat. Ist Ihnen denn eine Möglichkeit bekannt, wie diese doch nachträglich zu bearbeiten wären?

sweeper

Zitat von: d.k. am 18. November 2013, 20:40:10
Wenn das so ohne weiteres möglich wäre, hätte ich das schon vor längerer Zeit getan. Die PMs sind damals über einen Presseverteiler gelaufen, der eine vielfache Replikation der Pressemitteilungen über verschiedene Presseportale veranlasst hat. Ist Ihnen denn eine Möglichkeit bekannt, wie diese doch nachträglich zu bearbeiten wären?
Nein.
Aber ich an Ihrer Stelle würde das unbedingt ändern oder sonst löschen.
Wirkt tatsächlich ziemlich eigenartig.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

d.k.

Dessen bin ich mir bewusst. Die beiden PMs sind auch aus diesen Gründen nicht mehr im Presseverzeichnis von Helperior indexiert, tauchen aber in der Google-Suche mindestens auf Seite 2 auf. Darüber bin ich nicht glücklich. Eventuell bringt die Rücksprache mit PR-Gateway etwas zu Tage, mal sehen.

Nachtrag: Ansonsten werden wir im Rahmen der nächsten Pressemitteilungen den Bezug einer klareren Position berücksichtigen. Das bietet sich zum Jahresbeginn an; für das Frühjahr ist der Bezug eines Gebäudes in Köln-Lindenthal anberaumt, der entsprechend angekündigt werden wird.