Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SPON über Rossi

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. November 2013, 11:14:54

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Haben die SPON- Redakteure keinen Psiramzugriff?  $)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/italiener-andrea-rossi-will-fusionsreaktor-erfunden-haben-a-935081.html

Wenn Rossis Reaktor tatsächlich zuverlässig Wärme erzeugen sollte, würde der Menschheitstraum von sauberer, günstiger und nahezu unerschöpflicher Energie wahr. Tut er das nicht, gebührt Rossi zumindest für eine andere Leistung Respekt: dafür, dass er die Öffentlichkeit und einige Wissenschaftler lange Zeit erfolgreich an der Nase herumgeführt hat.

Omikronn

ZitatHaben die SPON- Redakteure keinen Psiramzugriff?  $)
$) bringt es auf den Punkt. Da hat sich der Autor wohl nicht gerade ein Bein für die Recherche ausgerissen.

Was mich dann immer so nervt, ist dass bei solchen Artikeln Scharlatane wie Rossi immer wieder ein Anstrich von Seriösität bekommen. An das Bild des unerkannten Genies in der Garage der "Einstein widerlegt" o.ä. glauben leider sehr viele.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Wenigstens gibt es in den Kommentaren einen Link auf Psiram - der übrigens in seiner Ausführlichkeit super ist.

celsus

Sowas wie dieser Artikel schmerzt mich wirklich. Die Rossi-Saga ist jetzt ja nicht neu, viele Jahre leere Versprechungen haben auch in den Medien ihre Spuren hinterlassen und bis auf ein paar total Verblödete kann längst jeder erkennen, dass Rossi ein Gewohnheitsbetrüger ist. Ein Blick in seine Vergangenheit hätte auch geholfen. Naja, oder halt ein Blick ins Psiram-Wiki. Der Artikel wird ja durchaus in Google angezeigt.

Ach je, diese "Both Sides"-Journalisten. Jede Meinung ist gleich viel wert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat"Both Sides"-Journalisten. Jede Meinung ist gleich viel wert.

Eines der grossen Probleme der Zeit.

Unfair finde ich allerdings, dass Weidi keinen Artikel bei SPON kriegt.

Omikronn

Zitatder übrigens in seiner Ausführlichkeit super ist
Ich denke an dieser Stelle darf man den Wiki-Artikel dazu mal wieder ausdrücklich loben! Dieser ist ein ausgezeichnetes Stück Arbeit von der Art von der ein gewisser Berufsstand sich mal ne grosse Scheibe abschneiden könnte...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Wiesodenn1

Zitat von: Belbo am 25. November 2013, 12:14:35
Zitat"Both Sides"-Journalisten. Jede Meinung ist gleich viel wert.

Eines der grossen Probleme der Zeit.

Unfair finde ich allerdings, dass Weidi keinen Artikel bei SPON kriegt.

Steorn wäre ja auch noch so ein Kandidat. Ob da überhaupt noch was läuft?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Zitat von: Wiesodenn1 am 25. November 2013, 12:26:30

Steorn wäre ja auch noch so ein Kandidat. Ob da überhaupt noch was läuft?

Die aktuelle Technologiesimulation soll einen Durchlauferhitzer darstellen, der aber weder praxistauglich noch erhältlich ist.
Sean hat seine Schäfchen im Trocknen und wurde aus der Geschäftsführung abgezogen, die Investoren (überwiegend Viehzüchter) haben das Ruder übernommen, um ihre Kohle zu retten.
Der Laden hat nie Gewinn gemacht, nie etwas verkauft und hatte nie Kundschaft.

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen habe ich hier aufgeschrieben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.