Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geistheilung am Bodensee

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Habra, 07. November 2013, 19:55:10

« vorheriges - nächstes »

Habra

Zitat
LINDAU / lz Eine 53-jährige Lindauerin hat sich von zwei Frauen, die als Geistheilerinnen aufgetreten sind, um 15.000 Euro erleichtern lassen. Nun sucht die Kriminalpolizei das betrügerische Duo.

Wie die Polizei erst jetzt berichtet, kamen die beiden Täterinnen bereits am 28. September zufällig in das Ladengeschäft der Lindauerin. Schnell kamen die beiden Frauen, bei denen es sich angeblich um Mutter und Tochter handelt, auf das Thema Gesundheit zu sprechen. Geschickt verstanden sie es, ihrem Opfer einzureden, dass es ihr nicht gut gehen und sie in einer äußert schwierigen Situation stecken würde.

...

Eine Woche später meldete sich eine der beiden Frauen telefonisch und überbrachte eine schlechte Nachricht: Angeblich habe ein Fremder 15.000 Euro aufgewendet, um die 53-Jährige mit schwarzer Magie zu überschütten. Von diesem angeblichen Fluch könnte sie sich nur befreien lassen, wenn sie bereit wäre, die gleiche Summe aufzubringen.

....

aus Schwäbische Zeitung online

Zitat
www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau_artikel,-53-Jaehrige-uebergibt-Geistheilern-15000-Euro-_arid,5527258.html

Man könnte sagen: Pech gehabt und Dummheit gehört bestraft.
Leider sind zu viele Mitmenschen anfällig für Esoterik und ähnliche Abzocke,so dass es Betrügern jeglicher Couleur leicht gemacht wird. Unterstützt wird das Ganze noch dadurch, dass Esoterikern und Scharlatanen unverhältnismäßig Aufmerksamkeit in Presse, TV und Hörfunk gegönnt wird.