Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Urin-ein ganz besonderer Saft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 22. Oktober 2013, 15:04:09

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Der Klassiker der Eigenurin-Therapie wird neu aufgelegt:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/alternativmedizin/tid-34166/ungewoehnlich-unappetitlich-unwirksam-urin-zu-trinken-widerspricht-dem-menschenverstand_aid_1132471.html

ZitatDie Wirkung von Urin ist Glaubenssache und beruht nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

...wird Urin eigentlich gepresst oder zentrifugiert?

gesine2

Erst pressen, dann zentrifugieren.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

uran


Omikronn

Bei diesem Thema hab ich mich schon immer am Kopf gekratzt. Es ist faszinierend wie sehr etwas entgegen allem gesunden Menschenverstand praktiziert werden kann. Um es mal platt auszudrücken: Abgesehen vom Ekel, hätte ich das Gefühl ich verarsch mein Körper in gröberer Art und Weise. Da laufen doch noch ein paar Prozesse ab, die vielleicht aber nur vielleicht nützlich im Sinne der menschlichen Biologie wären, wie z.B. die Regulation des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts sowie die Beseitigung von Stoffwechselabbauprodukten. Den Abfall dann wieder sozusagen am Anfang aller Stoffwechselprozese zu setzen, das ist .......
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 22. Oktober 2013, 21:55:16
Bei diesem Thema hab ich mich schon immer am Kopf gekratzt. Es ist faszinierend wie sehr etwas entgegen allem gesunden Menschenverstand praktiziert werden kann. Um es mal platt auszudrücken: Abgesehen vom Ekel, hätte ich das Gefühl ich verarsch mein Körper in gröberer Art und Weise. Da laufen doch noch ein paar Prozesse ab, die vielleicht aber nur vielleicht nützlich im Sinne der menschlichen Biologie wären, wie z.B. die Regulation des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts sowie die Beseitigung von Stoffwechselabbauprodukten. Den Abfall dann wieder sozusagen am Anfang aller Stoffwechselprozese zu setzen, das ist .......

Yin und Yang im Kreislauf, alles ist eins, ich sehe, Du musst noch viel lernen, junger Padawan.  :teufel

Omikronn

Irgendwo in einer dunklen Ecke sagte man mir aber mal dass man den Wahnsinn nicht enumerieren kann.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 22. Oktober 2013, 22:03:09
Irgendwo in einer dunklen Ecke sagte man mir aber mal dass man den Wahnsinn nicht enumerieren kann.

Darum läuft er ja im Kreis.


Omikronn

Zitat von: Groucho am 22. Oktober 2013, 22:05:43
Zitat von: Omikronn am 22. Oktober 2013, 22:03:09
Irgendwo in einer dunklen Ecke sagte man mir aber mal dass man den Wahnsinn nicht enumerieren kann.

Darum läuft er ja im Kreis.
Ich glaube ich verstehe so langsam das Prinzip, dementsprechend ist es wie innen, so außen; Wie oben, so unten.  :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

sumo

mir gehts da wie @omikronn. Da hat der Körper in Gestalt der Nieren einen langwierigen und recht komplizierten Prozeß in gang gesetzt, um bestimmte Stoffwechselprodukte auszuscheiden, und manche Spinner finden es förderlich, sich ebendiese Produkte wieder einzuverleiben. Um es vollends eklig werden zu lassen, stelle ich diesen Spinnern die Frage, warum sie diese Ideen nicht mit den Stoffwechselprodukten des Darmes machen?

Ich habe allerdings mal davon gehört, daß man Urin äußerlich anwenden kann, um bestimmte Hauterkrankungen zu lindern. Mag sein, klingt trotzdem nicht gerade angenehm, da bevorzuge ich im Falle des Falles Salben oder Tinkturen der bööhsen Pharmaindustrie.

Lord Ahriman

Zitat von: Omikronn am 22. Oktober 2013, 22:21:49
...wie innen, so außen; Wie oben, so unten.  :D

Und vor allem: Wie raus, so rein.

Robert

Harnstoff bindet Feuchtigkeit sehr gut, deshalb ist er in Feuchtigkeitscremes drin. Das wird dann in der Zutatenliste mit dem Begriff "Urea" getarnt, das klingt nicht so nach Pisse.  :grins

Belbo

...wenn ich mich recht erinnere, und nicht selber auf nen Bloedsinn reingefallen bin, kann man mit Urin da er weitgehend steril ist, ganz gut Wunden auswaschen wenn nichts besseres da ist.

Groucho

Zitat von: sumo am 22. Oktober 2013, 22:34:20
Ich habe allerdings mal davon gehört, daß man Urin äußerlich anwenden kann, um bestimmte Hauterkrankungen zu lindern. Mag sein, klingt trotzdem nicht gerade angenehm, da bevorzuge ich im Falle des Falles Salben oder Tinkturen der bööhsen Pharmaindustrie.

Urin ist nicht weiter schlimm, solange man nicht gerade an entsprechenden Infektionen im Urinaltrakt leidet. Ziemlich steril. Zum Wunden ausspülen à la Pfadfinder durchaus geeignet, wenn nichts anderes da ist. Das mit der Haut bewirkt der Harnstoff. Ist konzentriert in entsprechenden Cremes aber etwas sinnvoller.