Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

David Münnich 5bN

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 02. Oktober 2013, 01:49:54

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Der Gute betreibt mit seinem Unsinn jetzt auch eine facebookgruppe:

http://www.psiram.com/ge/index.php/David_M%C3%BCnnich

https://www.facebook.com/groups/182218508628415/?fref=ts

incl. Ferndiagnosen:
Zitat
Hallo. Ich habe erst vor Kurzem von euch gehört. Ich finde es sehr interessant und würde gerne wisse, wie ich mich am besten selbst informieren kann. Also anhand welcher Tabellen etc. ich Schlüsse aus meinen Symptomen ziehen kann. Die Ärzte haben bei mir eine "chronische Schleimbeutelentzündung" an der rechten Schulter diagnostiziert und angeblich kann man nichts machen. Das glaube ich nicht. Ich bin Rechtshänder, habe aber keine Ahnung, wie ich nun auf den dazugehörigen Konflikt komme. Ich habe das schon zehn Jahre und es kommt mehrmals im Jahr für mehrere Wochen, geht aber auch wieder. Kann mir da jemand helfen?

ZitatDavid Münnich Ich würd halt sagen der Konfliktinhalt bezieht sich auf diese Bewegung, die da weh tut. Also diese Bewegung nicht ausführen zu können. Also im DHS-Moment zumindest.

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Bewegung aussieht die du meinst. Evtl auch jmd der dich nicht agieren lässt und zurückhält.

ZitatGH Schueler
Ich eröffne mal das erste Thema...

Kurz- und Weitsichtigkeit?

ZitatDavid Münnich Ich hab mich letztens intensiver damit auseinandergesetzt aber sicher noch kein sicheres und komplettes Wissen dazu.
Aber nach meinem aktuellen Verständnis sollte nur eine Sache Einfluss auf Kurz- oder Weitsichtigkeit haben. Die Ziliarmuskulatur, die bei Anspannung die Linse erschlaffen lässt und bei Erschlaffung die Linse flach zieht. Je nachdem was der Tonus der Muskulatur gerade ist, kann dann das scharfe Sehen evtl. nicht hergestellt werden.

Die Augenmuskulatur verkürzt zwar das Auge (es wird in die Augenhöhle reingepresst bei Anspannung) aber diese Unschärfe, die daraus entsteht, sollte eigentlich durch die Ziliarmuskulatur kompensiert werden.
Auch die Senrindenprogramme können nach meinem Verständnis eigentlich gar keinen Einfluss darauf haben. Bzw wenn jmd dieser Meinung ist, dann würde ich die Erklärung dazu gerne hören.