Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Impfgegner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 14. Februar 2009, 17:08:53

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt


Tränchen

Das hier macht gerade bei Facebook die Runde:
Zitat
Offener Appell an alle Kinderärzte/innen
Sehr geehrte Kinderärztinnen und Kinderärzte,

Dies ist ein Brief im Namen, einer Selbstverantwortlichen und Informierten Elternschaft, sowie im Namen, all der unwissenden Kinder, die ohne selbst über ihr Schicksal bestimmen zu können, geimpft werden.
Es gibt eine wachsende Anzahl von Menschen, welche erkannt hat, dass das Impfen von Kindern und Erwachsenen, unnütz und schädlich ist. Die Krankheiten gegen die geimpft wird, existieren entweder gar nicht mehr in Deutschland oder die Impfung dagegen nützt nichts wie im Fall von Tetanus, weil es gar keine Immunisierung dagegen gibt oder weil sie gar nicht so gefährlich sind.
Wir haben keine Angst mehr vor derartigen Krankheiten.
Wir wissen über die kriminellen Machenschaften der Pharmaindustrie, welche versucht unsere Kinder krank zu impfen, damit sie später noch mehr von ihren Medikamenten an die geschädigten verkaufen kann.
Wir wissen, dass die Impfstoffe hochgiftige Substanzen enthalten, sowie auch Zellen aus abgetrieben menschlichen Embryos, die sich kein Mensch freiwillig injizieren lassen würde, wenn er Ihnen nicht vertrauen würde. Diese Stoffe schädigen unsere Gesundheit auf dramatische Weise.
Wir ahnen, dass die Gifte in den Impfstoffen auch die geistigen Fähigkeiten der Menschen beeinträchtigen, so dass sie nicht hinterfragen.
Wir trauern über die Tausenden Kinder, die durch Impfungen Jährlich körperlich mehr oder minder beeinträchtigt werden oder sterben.
Wir wissen, dass Krankheiten wie Grippe und Kinderkrankheiten notwendig sind, damit sich das Immunsystem entwickeln kann bzw. sich der Körper erneut immunisieren kann.
Wir wissen, dass die gesunden Entwicklungsschritte der Kinder von Kinderkrankheiten begleitet werden und dies eine Chance für die Kinder darstellt und nicht eine Bedrohung ist.
Wir glauben nicht mehr an die Schlechtigkeit von Viren und Bakterien, denn wir wissen, dass wir weit mehr Bakterien in unserem Körper haben als Zellen.
Und weil wir all das wissen und nebenbei gesagt, auch darüber informiert sind, das Sie an den Impfungen eine Menge Geld verdienen, fordern wir Sie hiermit auf: Machen Sie das Spiel der Pharmaindustrie nicht mehr mit. Seinen Sie nicht die Vertriebspartner der Pharmakonzerne. Fangen Sie an, sich unabhängig zu informieren und hinterfragen Sie das, was die Vertreter der Pharmaindustrie ihnen erzählen. Dann werden Sie feststellen, dass das Geflecht aus Lügen allmählich zerbröckelt. Werden Sie dem Vertrauen gerecht, das die unaufgeklärten Menschen in Sie haben. Seien Sie ein wahrer Arzt, der den Menschen hilft, gesund zu bleiben und gesund zu werden. Impfen Sie ab jetzt nicht mehr und erleben Sie die Freude, die es Ihnen bringt, die Menschen wahrhaft gesund zu machen.
Erinnern Sie sich daran, warum Sie Arzt geworden sind. Um was ging es Ihnen dabei? Um Macht, um Geld oder darum den Menschen zu helfen? Wir werden nicht aufgeben, bis alle Menschen erfahren, was hier auf der Welt gespielt wird. Deshalb: Steigen Sie besser gleich mit ins Boot. Informieren Sie sich unabhängig und gehen Sie nicht mehr auf Fortbildungen, die von der Pharmaindustrie finanziert werden. Eines Tages wird auch der Tag kommen, an dem Sie sterben werden und dann werden Sie sich fragen, was habe in meinem Leben Wahrhaftiges und Gutes getan?

Hochachtungsvoll ,

Die aufgeklärte Elternschaft

Wolleren

Na ja, "hochachtungsvoll"..., wer schon mal einen Geschäftsbrief verfasst hat, weiß, wie viel (besser: wie wenig) Sozialkompetenz hinter der unterzeichneten "aufgeklärten Elternschaft" steht.
Mal wieder die Frage: was sollte ein Netzwerk wie Facebook in solchen Fällen tun? Kriminell ist es ja nicht, abwegigen Meinungen anzuhängen und dafür zu werben. Andererseits richtet dieser Schwachsinn echten Schaden an: Wollen wir nigerianische Verhältnisse?

Denn dazu schreibt die SZ heute in der Printausgabe in einem seitenfüllenden Artikel, indem sie "Science" zitiert und auf www.sciencemag.org und www.aaas.org verweist. Nigeria steckt voller Verweigerer von Polio-Impfungen, und wie viel koloniale Desinformation westlicher Impfkritiker hat dazu geführt?

gesine2

Zitatmacht gerade bei Facebook die Runde
Dh, es wird jedem, ob gewünscht oder nicht, ins Gesicht geklatscht, Tränchen? Und die ach so Betroffenen meinen ob der 4711 'guck mal was ich Neues habe'-pings eine Menge unabhängiger Stimmen zu hören? Iwo auf den Scienceblogs geister so ein Fräulein Schlau durch die Gegend, die hat genau das gebracht: 5 Echos einer (in sich schon substanzlosen) Pressemeldung.
Bin doch froh, nur so einen höchst inaktiven na-wenn-ich-mich-anmelden-muß-zum-Gucken-dann-melde-ich-mich-halt-an-Account mein eigen zu nennen...

Ist allerdings geschickt aufgebaut, insbesondere ein starkes Mittelstück, diese wirren 'Wir..'-Sätze. Hab mir das Ganze gerade mal laut vorgelesen, reingesteigert, aus der Sicht eines die einzige Wahrheit Besitzenden - kraftvoller Rhythmus, hat nicht nur klassische Vorbilder, erinnert mich (bis auf die briefformalen Formulierungen zur Einrahmung) auch ziemlich an gewisse 70/80er Flugblätter der aktivistischen Unigruppen (von KBW bis RfS)¹

Zitatdass die gesunden Entwicklungsschritte der Kinder von Kinderkrankheiten begleitet werden
Was ja dazu animiert, den Nachwuchs 24/7 krank zu halten, damit er nicht von den ansonsten zu befürchtenden ungesunden Entwicklungsschritten behelligt werde.
Zitatglauben nicht mehr an die Schlechtigkeit von Viren und Bakterien
Wenn das hülfe, warum nicht direkt an das Nichtvorhandensein des Todes glauben? Sofortiges ewiges Leben lockt!
Zitatetc etc etc

_____
¹ das Schmierpapier (=alle Flugblätter) hat bis in die 90er gereicht, obwohl schon zu Unizeiten ein Großteil für Vorlesungsnotizen / versuchte -transkripte draufging :-) Andere lesen zwischen den Zeilen, damals wurde im Notfall (=iwas vergessen) zwischen sie geschrieben. Da mußte ich die Teile immer umdrehen, weil mich sonst beim Schreiben des Einen das Lesen des Anderen abgelenkt hätte...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Kurze Offtopic-Frage, gesine2:
Hast du eigentlich den Eindruck, dass deine Texte gut les- und verstehbar sind?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

Zitatles- und verstehbar?
Der dem 'geistert' fehlende letzte Buchstabe? Zu viele Akronyme? Zu viele Bindestriche? Zu lange Sätze?
Ansonsten: Doch schon. Allerdings manchmal im Nachhinein partiell nicht mehr, typischerweise wg ungewollter Mehrdeutigkeit. In diesem konkreten Falle finde ich auf die Schnelle allerdings nichts Störendes.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo

also ick vasteh Gesines Texte, muß aba meist zweemal lesen....

Superkalifragilistisch

Wenn Du etwas nicht verstehst, vielleicht liegt es auch ein Bisschen an Dir?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Hildegard

Zitat von: Superkalifragilistisch am 13. Oktober 2013, 15:10:58
Wenn Du etwas nicht verstehst, vielleicht liegt es auch ein Bisschen an Dir?
Dann liegt's auch ein bisschen an mir.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zusammen schaffen wir das schon.

gesine2

ZitatZusammen schaffen wir das
Auf der Ebene der Erstbetroffenen schon längst geschehen. Im Off, wie es sich für Offtopic gehört *räusper*

Selbstverständlich sind alle Beteiligten beteiligt, oh Göttin der Tautologie. Außerhalb seiner eigenen Kreise nimmt die (Erst-)Verständnisquote eines Jeden stetig ab - und wenn dann auch noch so Gelichter wie ich zu Fehlerrisiko vorsätzlich in Kauf nehmender Sprachspielerei neigt, kann die entstehende Schieflage schon einmal der intensiveren Beleuchtung bedürfen. Ist aber normal und nicht nur nicht ernst, sondern sogar zuweilen kurzweilig.

Schön, daß wir mal drüber geredet haben. btt, bevor das Off das On noch mehr überwiegt:
ZitatImpfgegner
Bin ich gegen. Erst recht bei solch sinistrer Agitation, wie sie uns Tränchen in die Augen trieb.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2